Hallo Zusammen,
kurze Vorstellung: Mein Name ist Frank und der Weihnachtsmann hat mir eine Harmony 900 vorbei gebracht
D.h. ich werde jetzt sicher öfter mal vorbei schauen...
Während der Akku für die erste Einrichtung geladen wurde, habe ich gleich einige How-To´s bzw FAQ gelesen...
Die haben mir einen doch entspannten Einstieg ermöglicht - also schon mal ein kleines Lob
Ich möchte auch gleich mit einer Frage beginnen:
Habe also Geräte hinzugefügt und die Aktion Fernsehen manuell erstellt.
Diese enthält
TV: Samsung LE46A-759R
AV-Receiver: Denon AVR-3808A
SAT: Dreambox 800HD
Komischerweise wird beim ausführen der Aktion (Ist-Zustand aller Geräte AUS) auch der Beamer (Epson TW2900) eingeschaltet, obwohl dieser nicht in der Aktion hinterlegt ist. Hier steht nur unter ANDERE: Alle anderen Geräte sind ausgeschaltget.
Also entweder ein Anfängerfehler oder die Harmony setzt den Beamer auf AUS und dieser interpretiert das auf EIN ?!
Die Original FB toggelt EIN/AUS und hat keine separaten Tasten dafür.
EDIT: ich war zu schnell - habe unter Geräte/Beamer und nicht unter Aktion eine Betriebseinstellung bzgl EIN/AUS gefunden.
D.h. es ist jetzt hinterlegt, das nur eine Taste zum EIN/AUS schalten vorhanden ist, und schon schaltet sich der Beamer nicht mehr mit ein.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Gruß
Frank
Aktion TV schaltet Beamer mit ein
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Aktion TV schaltet Beamer mit ein
Ääähm, ich versteh jetzt die Frage nicht.SnIpE hat geschrieben: Hat vielleicht jemand eine Idee?
Du hast das Problem (Betriebs-Einstellungen des Beamers) doch gefunden und korrigiert.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Aktion TV schaltet Beamer mit ein
Die Frage nach einer Idee hätte ich beim Editieren löschen sollen - geht jetzt leider nicht mehr!