Harmony One - Klappert?
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Harmony One - Klappert?
hey.
ich hab die oben genannte fernbedienung. aber wen ich sie schüttel, dann klappert es innen. klingt wie ein abgebrochenes teil. das teil funzt ohne probleme, jedoch nervt es mich und es macht halt einen billigen eindruck. ist das normal? das dingen ist brandneu.
danke
mfg
daniel
ich hab die oben genannte fernbedienung. aber wen ich sie schüttel, dann klappert es innen. klingt wie ein abgebrochenes teil. das teil funzt ohne probleme, jedoch nervt es mich und es macht halt einen billigen eindruck. ist das normal? das dingen ist brandneu.
danke
mfg
daniel
-
-
1. Harmony: One
Re: Harmony One - Klappert?
Hallo, ich habe meine ONE auch erst seit wenigen Tagen und sie klappert ebenfalls. Ich habe irgendwo gelesen das das normal sei. Es ist wohl der Bewegungssensor der die Beleuchtung einschaltet der das Geräusch verursacht.
Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das die Taste HELP nicht ganz gerade ist. Ist das bei Dir auch so und vom Gersteller so gewollt? Die danebenliegende Taste (ich glaube Activities) steht am linken Rand genau so weit raus wie auf der rechten Seite. Die Help Taste ist bei mir links (also innen zur FB) genauso weit draussen wie die Activities Taste aber rechts ist sie fast bündig mit der FB. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine. Ist das bei Dir auch so oder ist bei mir die Taste nicht richtig drin oder so? Funktionieren tut sie ganz normal, mir fällt es aber beim bedienen auf das die so weit drin liegt.
Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das die Taste HELP nicht ganz gerade ist. Ist das bei Dir auch so und vom Gersteller so gewollt? Die danebenliegende Taste (ich glaube Activities) steht am linken Rand genau so weit raus wie auf der rechten Seite. Die Help Taste ist bei mir links (also innen zur FB) genauso weit draussen wie die Activities Taste aber rechts ist sie fast bündig mit der FB. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine. Ist das bei Dir auch so oder ist bei mir die Taste nicht richtig drin oder so? Funktionieren tut sie ganz normal, mir fällt es aber beim bedienen auf das die so weit drin liegt.

-
-
1. Harmony: One
Hab sie auch seit Gestern und kann nur zustimmen, sie klappert. Ist nervig aber wohl normal oder?
Bezüglich der Taste also meine ist gerade drin. Nur das die Activities Taste oben Abgerundet ist und die Help Flach ist.
Bezüglich der Taste also meine ist gerade drin. Nur das die Activities Taste oben Abgerundet ist und die Help Flach ist.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
also zur Klarstellung, was da klappert ist definitiv der Bewegungssensor, da ist nix kaputt, das muß per Logitech-Design so sein. Ich kann mich noch erinneren, daß bei der 885 einige gejammert haben weil da nix klapperte, dafür aber die Beleuchtung auch nicht anging. Und über die Funktionsweise des (lautlosen) Sensors der 525/555 wurde auch seitenweise geklagt (siehe Forums-Archiv). So hat also jeder sein Problemchen.
Grüße
listener
also zur Klarstellung, was da klappert ist definitiv der Bewegungssensor, da ist nix kaputt, das muß per Logitech-Design so sein. Ich kann mich noch erinneren, daß bei der 885 einige gejammert haben weil da nix klapperte, dafür aber die Beleuchtung auch nicht anging. Und über die Funktionsweise des (lautlosen) Sensors der 525/555 wurde auch seitenweise geklagt (siehe Forums-Archiv). So hat also jeder sein Problemchen.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
also bei meiner 785 und auch meiner 900 ist der Sensor sehr unempfindlich.Vor allem die 785 muss ich meist regelrecht schütteln damit sie reagiert. Dementsprechend ist auch der Sensor kaum zu hören
Die könnten ruhig etwas empfindlicher sein
bei meiner 525 dagegen brauche ich nur vor dem Tisch her zu laufen auf dem die FB liegt
Die könnten ruhig etwas empfindlicher sein
bei meiner 525 dagegen brauche ich nur vor dem Tisch her zu laufen auf dem die FB liegt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Bei meiner auch.std hat geschrieben: ... und auch meiner 900 ist der Sensor sehr unempfindlich.

Daher "wecke" ich sie meist mit einem leichten Touch gaaanz unten auf's Display.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Administrator
-
Hmsen - vielleicht mal ne FAQ "Meine Harmony klappert"?
Die Frage kommt ja andauernd.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Done.Kevin hat geschrieben:Hmsen - vielleicht mal ne FAQ "Meine Harmony klappert"?

Steht ab sofort in:

Was anders:
Kannst Du Mike's "Fragen-Katalog" auch noch abarbeiten?
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 308#p52308
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Administrator
-
Bei der Häufigkeit der Frage würde ich fast einen eigenen FAQ Punkt dazu aufmachen.
Da unterschreibe ich Stefans Aussage komplett, bis auf:TheWolf hat geschrieben:Was anders:
Kannst Du Mike's "Fragen-Katalog" auch noch abarbeiten?
viewtopic.php?p=52308#p52308
Mir scheint es unabhängig vom Ladestand zu sein.mir pers. scheint es eher wenn sie relativ frisch von der Ladestation kommt. Aber für eine zuverlässige Aussage habe ich die 900 erst zu kurze Zeit
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
- Foren-Admin
-
... den dann doch auch wieder keiner liest.Kevin hat geschrieben:Bei der Häufigkeit der Frage würde ich fast einen eigenen FAQ Punkt dazu aufmachen.

Schreibst Du's bitte dann so rein?Kevin hat geschrieben:Da unterschreibe ich Stefans Aussage komplett, bis auf:Mir scheint es unabhängig vom Ladestand zu sein.mir pers. scheint es eher wenn sie relativ frisch von der Ladestation kommt. Aber für eine zuverlässige Aussage habe ich die 900 erst zu kurze Zeit
Wenn Mike nachsieht, hat er beide Aussagen.

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
von mir gibt es zu dem Punkt keine Ergänzung, da seitdem die 900 nicht mehr abgestürzt ist
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder