bei Dolby und Dolby Digital kein Ton
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
bei Dolby und Dolby Digital kein Ton
Hallo,
bin gestern abend aus versehen im Display auf eine Taste gekommen, nun habe ich bei meinem Digitaler Twin HD-Receiver: TechniSat DigiCorder HD K2 keinen Ton sobald ich auf einen Sender komme, der Dolby und Dolby Digital aussendet. Habe schon alles probiert um den Fehler zubeheben, aber ich habe keine Ahnung was ich tun muß.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke
Aewon
bin gestern abend aus versehen im Display auf eine Taste gekommen, nun habe ich bei meinem Digitaler Twin HD-Receiver: TechniSat DigiCorder HD K2 keinen Ton sobald ich auf einen Sender komme, der Dolby und Dolby Digital aussendet. Habe schon alles probiert um den Fehler zubeheben, aber ich habe keine Ahnung was ich tun muß.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke
Aewon
TV: Samsung PS-63P76FD AV-Receiver: Pioneer SC-LX90 Blu-ray Player: Pioneer BDP-LX71 HDTV-Receicer: HUMAX PR-HD1000C Digitaler Twin HD-Receiver: TechniSat DigiCorder HD K2
CD-Player: NAD C541i Surroundboxen: Bowers&Wilkens
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: bei Dolby und Dolby Digital kein Ton
Hi
Audioausgabe über TV oder AV-Receiver?
Edit: und welche Befehle hast du auf der entsprechenden Display-Seite?
Audioausgabe über TV oder AV-Receiver?
Edit: und welche Befehle hast du auf der entsprechenden Display-Seite?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hi
Audioausgabe über den AV-Receiver.
Die Befehle muss ich später nachreichen, habe gerade die Harmony One nicht hier, bin im Geschäft.
Gruß
Aewon
Audioausgabe über den AV-Receiver.
Die Befehle muss ich später nachreichen, habe gerade die Harmony One nicht hier, bin im Geschäft.
Gruß
Aewon
TV: Samsung PS-63P76FD AV-Receiver: Pioneer SC-LX90 Blu-ray Player: Pioneer BDP-LX71 HDTV-Receicer: HUMAX PR-HD1000C Digitaler Twin HD-Receiver: TechniSat DigiCorder HD K2
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
TechniSat-FB nehmen, Audio-Einstellungen aufrufen und nachsehen, ob dort alles richtig eingestellt ist.Aewon hat geschrieben: Habe schon alles probiert um den Fehler zubeheben, aber ich habe keine Ahnung was ich tun muß.
Natürlich die Display-Befehle der Harmony kontrollieren, dmit sowas in Zukunft nicht nochmal passiert.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Ich habe auch den HD K2.
Wenn Du nicht weiterkommst, melde Dich nochmal.
Wenn Du nicht weiterkommst, melde Dich nochmal.
Hallo alle zusammen,
Vielen Dank
Hab das Problem gefunden. In den Audioeinstellungen stand beim HDMI-Tonformat Bitstream, umgeschaltet auf PCM, nun habe ich bei Dolby wieder Ton
Aewon
Vielen Dank
Hab das Problem gefunden. In den Audioeinstellungen stand beim HDMI-Tonformat Bitstream, umgeschaltet auf PCM, nun habe ich bei Dolby wieder Ton

Aewon
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
was seltsam ist, da dein AVR ja DolbyDigital verarbeiten kann
Mit PCM bekommst du nur Stereoton
was seltsam ist, da dein AVR ja DolbyDigital verarbeiten kann
Mit PCM bekommst du nur Stereoton
|
|
|
|
|
|
Ich denke mal er hat den HD K2 direkt per HDMI am TV.
Und den HD K2 über digitale Verbindung (optisch oder koaxial) an den AV-Receiver.
Das Problem hat er dann nur, wenn der AV-Receiver aus ist und der Ton über den TV Lautsprecher wiedergegeben
werden soll.
Dass es für die erwähnte HDMI Verstellung allerdings einen IR-Befehl geben soll, den die Harmony dann gesendet hat, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Und den HD K2 über digitale Verbindung (optisch oder koaxial) an den AV-Receiver.
Das Problem hat er dann nur, wenn der AV-Receiver aus ist und der Ton über den TV Lautsprecher wiedergegeben
werden soll.
Dass es für die erwähnte HDMI Verstellung allerdings einen IR-Befehl geben soll, den die Harmony dann gesendet hat, kann ich mir auch nicht vorstellen.
-
- Foren-Admin
-
stimmt
viele TVs schleifen nur Stereo durch oder können mit DD von externen Quellen gar nix anfangen
Dann sollte er unbedingt die Verkabelung ändern und erst per HDMI zum AVR, dann weiter zum TV
viele TVs schleifen nur Stereo durch oder können mit DD von externen Quellen gar nix anfangen
Dann sollte er unbedingt die Verkabelung ändern und erst per HDMI zum AVR, dann weiter zum TV
|
|
|
|
|
|
Das ist soweit richtig.
Aber ich z.B. will den AV Receiver nicht immer an haben. Die Tagesschau muss nicht zwingend aus bis zu 7.1 Lautsprechern kommen.
Wenn der AV Reveiver dann wie meiner im StandBy durchschleifen kann, hast Du wieder das gleiche Problem.
Aber ich z.B. will den AV Receiver nicht immer an haben. Die Tagesschau muss nicht zwingend aus bis zu 7.1 Lautsprechern kommen.
Wenn der AV Reveiver dann wie meiner im StandBy durchschleifen kann, hast Du wieder das gleiche Problem.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Läuft bei mier genauso (HDS2 Plus).hexsi hat geschrieben: Aber ich z.B. will den AV Receiver nicht immer an haben. Die Tagesschau muss nicht zwingend aus bis zu 7.1 Lautsprechern kommen.
Audio-Stream = PCM (betrifft nur den HDMI-Ausgang, nicht den optischen Ausgang
HDMI direkt zum TV --> Stereo-Sound aus den TV-Lautsprechern
optisch zum AVR --> DolbyDigital bei entsprechender Tonspur
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
HD K2 direkt per HDMI am AVR und AVR zum TV per HDMI.
Bevor das Problem auftauchte, lief alles problemlos. Kein Stereoton sondern DolbyDigital.
Hab gerade festgestellt, dass das Signal PCM beim AVR eingestellt ist.
Bin doch irgendwie auf die FB gekommen und hab was verstellt.
Gruß
Aewon
Bevor das Problem auftauchte, lief alles problemlos. Kein Stereoton sondern DolbyDigital.
Hab gerade festgestellt, dass das Signal PCM beim AVR eingestellt ist.
Bin doch irgendwie auf die FB gekommen und hab was verstellt.
Gruß
Aewon
Hab gerade das Signal von PCM auf Auto (HDMI) umgestellt, nun müsste DolbyDigital ausgegeben werden?
Gruß
Aewon
Gruß
Aewon