Guten Morgen
Ich weiss, das Thema gehört hier eigentlich nicht her.
Aber viele rüsten ihre Glühbirnen ja bekanntlich gegen Energiesparbirnen aus.
Gibt es eine Möglichkeit diese mit einem Intertechno, Elro, Düwi Dimmer zumindest zum schalten zu bringen?
Habe noch 5 Dimmer liegen und möchte diese gerne benutzen, habe allerdings fasst überall Energiesparlampen.
Vielleicht hat auch schon jemand mit Energiesparlampe XYZ Erfahrungen mit Dimmer XYZ gemacht.
Über jede Hilfe wäre ich Dankbar.
Gruss
Marco
Gibt es Energiesparlampen für Funkdimmer?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Gibt es Energiesparlampen für Funkdimmer?
MacMini09 * MacBookPro * iPad * iPhone4 * iPhone3G * iPodTouch * AirportExtrem * AirportExpress * Huawei E5 * Elgato320 an Samsung Serie8 und Philips PFL-9704 * MagicMouse * BT Tastatur * Harmony885 * Conrad Ü-Eier * Viele IT,Elro und Düwi Aktoren * Viele Festplatten
-
-
1. Harmony: 11002. Harmony: 895Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Gibt es Energiesparlampen für Funkdimmer?
Also ich habe die FS-20 Di Funkdimmer und Ikea Energiesparlampen. Diese kann ich damit zumindest Ein- / ausschalten.
Fernbedienung: Harmony 1100 mit 2x RF-Extender, AV-Receiver: YAMAHA RX-V765, TV/Beamer: Sanyo PLV-Z3000 / Topfield 6500T, DVD: Denon 1940 / Philips 963SA, Blu-ray: LG BD370, MediaCenter: Zotac ZBOX HD-ID11 mit XBMC live, Spielekonsole: Wii, Lichtsteuerung: JBMedia LightManager Pro / Ikea Koppla / Intertechno / FS20, Audio: Squeezebox Classic, PC: Zotac ZBOX HD-ID11, Sub: Nubert AW991
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
als Alternative
habe ich letztens irgendwo im TV gesehen. Es gibt inzwischen auch Halogenlampen in "Birnen"form
iese sparen 30% Energie und lassen sich problemlos dimmen
Ansonsten vielleicht für jede Lichtstimmung eine separate lampe, anstatt eine dimmbare
Ich hab hier Deckenlampe, Beleuchtung in Schrank/Vitrine, und einen Deckenfluter mit runder neonröhre (hätte nicht gedacht das der so viel Licht bringt, ist aber kein Nachteil zu meinem vorherigen Halogendeckenfluter 8mit 300W). das Licht ist aber ein ganz anderes)
habe ich letztens irgendwo im TV gesehen. Es gibt inzwischen auch Halogenlampen in "Birnen"form
Ansonsten vielleicht für jede Lichtstimmung eine separate lampe, anstatt eine dimmbare
Ich hab hier Deckenlampe, Beleuchtung in Schrank/Vitrine, und einen Deckenfluter mit runder neonröhre (hätte nicht gedacht das der so viel Licht bringt, ist aber kein Nachteil zu meinem vorherigen Halogendeckenfluter 8mit 300W). das Licht ist aber ein ganz anderes)
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 885Software: MyHarmony
Das ist dann eine ganz normale Hochvolt-Halogen-Lampe (normal bis auf die Form/Fassung). Die sind schon immer dimmbar. Werden genauso heiß wie eine Glühlampe, geben dafür aber ein genaus angenehmes Licht ab. Ich bin mit den dingern recht zufrieden. Vor allem sind die nicht so giftig wie eine echte Energiesparlampe.std hat geschrieben:als Alternative
MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
AVR: Pioneer SC-LX78
|
BDP: Yamaha BD-S673
|
Beamer: Mitsubishi HC5
|
CD: Yamaha CD-C600
|
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
|
SAT: Vu+ Solo²
|
XBOX One
|
-
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
also ich benutze dafür das FS-20 System mit LED Lampen.
Gibt es mittlerweile auch für normale Fassungen.
also ich benutze dafür das FS-20 System mit LED Lampen.
Gibt es mittlerweile auch für normale Fassungen.
TV: LG 32LH5000
|
BluRay: Philips BDP 730
|
AV: Yamaha RX-V465
|
Digitale Kabel: HumaxPR-HD2000C
|
Licht:jbmedia-Light-Manager-Pro
|
Aktoren: Intertechno + FS-20
|
-
-
Wohnort: Schöner Deister1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hallo!
Die Auswahl an dimmbaren Energiesparlampen ist groß, ob das auch wirklich funzt und was sie taugen weiß ich allerdings nicht.
KLICK MICH
Die Auswahl an dimmbaren Energiesparlampen ist groß, ob das auch wirklich funzt und was sie taugen weiß ich allerdings nicht.
KLICK MICH
Gruß
Chris
Chris
Hi
Schon jemand Erfahrungen mit Funkdimmer und Dimmbare Energiesparlampen gemacht?
Werde morgen mal einen zum Testen kaufen, hatte vor einem halben Jahr mal eine und es ging nicht.
Vieleicht hat ja auch jemand eine Idee wie ich aus einem Dimmer das 0-10V Steuersignal für Dimmbare EVG´s heraus bekomme ?
Gruss
Marco
Schon jemand Erfahrungen mit Funkdimmer und Dimmbare Energiesparlampen gemacht?
Werde morgen mal einen zum Testen kaufen, hatte vor einem halben Jahr mal eine und es ging nicht.
Vieleicht hat ja auch jemand eine Idee wie ich aus einem Dimmer das 0-10V Steuersignal für Dimmbare EVG´s heraus bekomme ?
Gruss
Marco
MacMini09 * MacBookPro * iPad * iPhone4 * iPhone3G * iPodTouch * AirportExtrem * AirportExpress * Huawei E5 * Elgato320 an Samsung Serie8 und Philips PFL-9704 * MagicMouse * BT Tastatur * Harmony885 * Conrad Ü-Eier * Viele IT,Elro und Düwi Aktoren * Viele Festplatten
-
-
1. Harmony: 7852. Harmony: Ultimate3. Harmony: 785Software: MyHarmony+PC-Software
Garnicht, völlig andere arbeitsweise!Lupopower hat geschrieben: Vieleicht hat ja auch jemand eine Idee wie ich aus einem Dimmer das 0-10V Steuersignal für Dimmbare EVG´s heraus bekomme ?
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
|
Sat: VU+ DUO
|
Medien: WD TV Live
|
AVR: Onkyo TX-SR 508
|