Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich benötige dringend eure Hilfe
Ich habe jetzt seit Weihnachten die Harmony One und komme einfach nicht weiter. Ich betreibe einen HD Receiver von Kabeldeutschland und einen Panasonic Plasma TV in 32 Zoll älteren Jahrgangs. Mein Pana schaft es einfach nicht auf den HDMI umzuschalten. Mit der original FB brauche ich nur die AV-Taste zu drücken und kann die Eingänge AV1- AV2/AV2S - Compsite - HDMI - TV einzelnd durchschalten. Nur die Harmony bekommt das nicht hin. Sie bleibt immer auf der zweiten Stellung stecken Was mache ich falsch? Nun habe ich schon so viel rumgespielt, dass ich nicht einmal mehr den TV anbekomme..... Ich verzweifel allmählich daran
Gerät-->Einstellungen-->Eingänge anpassen-->weiter...........-->Methode 3 zur Eingangswahl-->Befehle: AV, DirectionDown, OK-->TV startet beim Einschalten immer auf Eingang "TV/Tuner"
Mit freundlichen Grüßen Stefan
------------------------------------- Kein Support per PM oder Mail
Hallo vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Leider kann ich das nicht einmal mehr ausprobieren, da ich das TV-Gerät nicht einmal mehr anbekomme. Ich habe den Eindruck, dass die One zwar ein An-Signal an das TV sendet, aber deutlich zu kurz.
Man, was habe ich da bloss verstellt? Das lief am Anfang doch Weißt Du vielleicht, wie man das Signal zeitlich verlängern kann? Vielen Dank für Euer Bemühen
i.d.R. können die Panasonics getrennte On-/Off.Befehle
findest du auch da keine Duration kannst du die beim Support beantragen, oder musst ein anderes Modell einbinden
Aber so ohne dein Zutun kann da nicht auf einmal was nicht mehr funktionieren
So, habe alle Zeiten die ich irgendwo einmal verstellt habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt und Deinen Tip mit der AV-Zuweisung befolgt, und siehe da: Es funzt
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!
Na toll, nun funzt die Lautstärkeregelung nicht mehr richtig. Es gehen nun pro Befehl gleich drei Schritte der Lautstärke hoch oder runter
Ich hatte bei: "TV reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich." den Wert auf drei erhöht. Danach klappte es, dass das TV Gerät wieder anspringt, aber die Lautstärke haut nicht mehr hin.
Ich würde gerne noch einmal auf das Thema Duration zurückkommen. Was hat das denn auf sich? Was heißt das ?
Sorry, dass ich nerve, aber das macht mich noch wahnsinnig
- falls noch nicht geschehen, stelle in den Betriebseinstellungen des TV auf getrennte Ein-/Aus-Befehle
- dann bitte den Support dir die "Duration" einzustellen
- dann findest du bei den Ein-/Aus-Befehlen ein entsprechendes Feld. 1000ms sollten reichen
- dann stellst du die Sendewiederholung wieder auf "0"
- falls noch nicht geschehen, stelle in den Betriebseinstellungen des TV auf getrennte Ein-/Aus-Befehle
- dann bitte den Support dir die "Duration" einzustellen
- dann findest du bei den Ein-/Aus-Befehlen ein entsprechendes Feld. 1000ms sollten reichen
- dann stellst du die Sendewiederholung wieder auf "0"
Ich danke dir vielmals. Leider darf ich heute nicht weitermachen. Meine Madame regt sich schon auf. Du immer mit Deinem neumodischen Kram. Und hinterher funzt es wieder nicht
Morgen probiere ich es aus und melde mich dann nochmals.