'n Abend,
ich habe seit rund einer Woche eine Harmony One und durch die guten FAQs und diverse Threads bin ich bisher immer ganz gut zurechtgekommen. Also, erstmal ein großes Dankeschön dafür an die Community!
Nun zu meinem Problem: Anscheinend teilen sich zwei meiner Devices gleiche/ähnliche IR-Codes. Meine LED-Beleuchtung ändert die Farbe wenn ich an meinem RX-V 767 die Lautsärke ändere. Umgekehrt trifft das nicht zu. Jetzt gehe ich davon aus, dass ein Teil des Befehls "Lautstärke" identisch mit dem Befehl "Farbe ändern ist". Das würde ja heißen, ich kann das Ganze nicht umgehen kann. Da die Geschichte aber allerdings recht lästig ist wollte ich mal hören ob es denn doch eine Art Lösung dazu gibt.
Eingefallen ist mir eine Sequenz zu erstellen: LEDs aus (dann reagieren die nämlich nicht auf die Farbänderung) --> Laustärke ändern --> LED an. Aber ich empfinde das alles andere als ideal.
Also wenn Jemand Vorschläge hat: Immer her damit!
[ONE] Gerät wird ungewollt "mit"gesteuert!
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
kabelbinder
-
Wohnort: Braunschweig1. Harmony: 9502. Harmony: Smart Control3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: [ONE] Gerät wird ungewollt "mit"gesteuert!
Passiert das auch bei der originalen FB? Wenn nicht, vielleicht mal die Lautstärke-Befehle neu anlernen und schauen, was dann passiert.
Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
|
TV: SONY KDL50W685
|
AVR: DENON AVR-X2400H
|
Blu-ray 1: ONKYO BD-SP809
|
|
Blu-ray 2: SONY BDP-S5600
|
MediaPlayer: Apple TV 4K
|
CD: SONY CDP-X55ES
|
|
Sound: Nubert nuBox-Serie
|
Apple MacBookPro 13" macOS Catalina
|
|
|
NAS: Synology DS213
|
JBMedia: LMpro
|
Funkaktoren: Intertechno + ELV-FS-20
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Passiert das auchmit der Original-FB?Jak08 hat geschrieben: Jetzt gehe ich davon aus, dass ein Teil des Befehls "Lautstärke" identisch mit dem Befehl "Farbe ändern ist". Das würde ja heißen, ich kann das Ganze nicht umgehen kann.
Wenn "nein", dann lerne die betreffenden Befehl als binäre Befehle neu an (bestehende Befehle nicht überschreiben).
Wenn "ja", stell den FB-Code beim RX-V um. Danach sollte die LED-Beleuchtung nicht mehr darauf reagieren.
Jetzt musst Du den RX-V aber neu anlegen. Dazu gibst Du ihm eine Phantasie-Bezeichnung, wodurch die Software Dich auffordert, einige Tasten der Original-FB zu drücken. Anhand dieser Tasten sucht sie nun das passende Modell.
Zum Schluss gehst Du das Setup aller Aktionen, die den RX-V benutzen, nochmal durch und wählst jeweils den neuen AVR aus.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Jak08
Themenersteller - Beiträge: 10
-
Also, die original FB verursacht das gleiche Problem. Nach dem Umstellen über den RX-V auf die zweite ID (warum bin ich auf sowas nicht selbst gekommen?) funktioniert soweit alles! Jetzt muss ich bei Gelegenheit nur noch die One neu anpassen.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe an euch beide.
EDIT: Ich habe es nicht geschafft auf den "zweiten" IR-Satz zurückzugrifen. Er hat mir immer nen Satz ausgegeben der nicht zu meinem Av passte. Sah viel eher nach nem DVD/BD-Player aus. Nach einem kurzen Telefonat nach langem aufenthalt in der Warteschleife ("wir können nicht auf "Zweit"Sätze zurückgreifen) habe ich dann angefangen Befehl für Befehl Manuell anzulernen. Dauerte etwa 90min da das Programm mal wieder extrem lahm war. Nun gut, ein Befehl wollte er (warum auch immer) nicht annehmen, sondern hat immer wieder auf die Datenbank zurückgegriffen. Nach einem weiteren Telefonat (ich hasse Warteschleifen) wurde mir empfohlen einen "eigenen Befehl" hinzuzufügen. Klar hätte ich selbst drauf kommen können. Ich finde es aber trotzdem komisch, dass alle Befehle ohne große Probleme anlernbar waren und dieser eine nicht. Und selbst der Support konnte sich das nicht erklären und wirkte so, als würde man den fehler bei mir sehen --> Yup, auch logisch, dass 39 Zuweisungen bei mir klappen und ich für die 40. zu doof bin... naja sei's drum: Problem gelöst!
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe an euch beide.
EDIT: Ich habe es nicht geschafft auf den "zweiten" IR-Satz zurückzugrifen. Er hat mir immer nen Satz ausgegeben der nicht zu meinem Av passte. Sah viel eher nach nem DVD/BD-Player aus. Nach einem kurzen Telefonat nach langem aufenthalt in der Warteschleife ("wir können nicht auf "Zweit"Sätze zurückgreifen) habe ich dann angefangen Befehl für Befehl Manuell anzulernen. Dauerte etwa 90min da das Programm mal wieder extrem lahm war. Nun gut, ein Befehl wollte er (warum auch immer) nicht annehmen, sondern hat immer wieder auf die Datenbank zurückgegriffen. Nach einem weiteren Telefonat (ich hasse Warteschleifen) wurde mir empfohlen einen "eigenen Befehl" hinzuzufügen. Klar hätte ich selbst drauf kommen können. Ich finde es aber trotzdem komisch, dass alle Befehle ohne große Probleme anlernbar waren und dieser eine nicht. Und selbst der Support konnte sich das nicht erklären und wirkte so, als würde man den fehler bei mir sehen --> Yup, auch logisch, dass 39 Zuweisungen bei mir klappen und ich für die 40. zu doof bin... naja sei's drum: Problem gelöst!