Offline Sicherung der Einstellungen

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Frank
Beiträge: 6
Registriert: 30. November 2005 10:49

Offline Sicherung der Einstellungen

Beitrag von Frank »

Moin,
hat schon jemand eine gute Strategie einer Offline-Sicherung der Einstellungen? -- Grundsätzlich habe ich ein Problem mit Daten die ich nicht selber sichere.
Da meine Initialkonfiguration immer noch nicht zu 100% abgeschlossen ist pflege ich derzeit ein Excel Sheet in dem ich alles plane und im Zweifelsfall damit alles noch einmal neu eingeben kann (wenn auch aufwändig) ohne mir die Einstellungen aus den Fingern zu saugen.
Frank

harmonyrob
Beiträge: 6
Registriert: 28. November 2005 14:58

Beitrag von harmonyrob »

eider keine idee,

aber ich gebe dir da recht, es ist zwar sinnvoll und super die homepage mit einzubeziehen, solange man auf die geräte datenbank zugreift - denn das die aktuell ist, ist ja in jederman's (-frau's) interesse.
doch man sollte zumindestens nach fertiger installation die möglichkeit haben, eine datei abzuspeichern bei sich auf dem pc/laptop zusichern. ob diese dann nur in verbindung mit der homepage/online geöffnet, bearbeitet, verstanden und schluss endlich ins gerät gebracht wird, lässt sich sicher drüber streiten.
es gibt auch hier vorteile es online zu gestalten, solange man nicht immer die schnellste verbindung am markt haben muss und die seite jederzeit verfügbar ist.
generell finde ich die gestaltung der "benutzerführung" auf der hompage nicht sehr gelungen, weder vom design (in bezug auf übersichtlichkeit und vertsändlichkeit), noch vom "anspruch" an den benutzer (sicherlich soll jeder diese fb einstellen können, doch das soll angeblich auch mit jedem videorecorder so sein. doch wir alle wissen, obwohl diese technik überholt ist, haben die meisten hersteller es bis heute noch nicht geschafft, das vernüftig zu lösen. - was ich damit sagen will ist, das wer sich so ein ding kauft auch meist nicht ganz technisch auf den kopf gefallen ist.)

...were ja fast einen thread wert, wenn ich das noch mal so lese... :D

FAZIT: die hardware scheint schon ganz gut zu sein, doch die software und ihre sicherung könnte meiner meinung nach schwer verbessert werden.

detlefs
HRF-Gründer
Beiträge: 132
Registriert: 22. November 2005 19:32
1. Harmony: 885
Heimkino 1: Philips 32 PW 8651
Heimkino 2: Nokia TV ST71A2
Heimkino 3: Scanmagic V100
Heimkino 4: Mustek DVD R 580
Heimkino 5: Skymaster DTL-1000
Heimkino 6: Sagem ITD-62
Heimkino 7: Philips Streamium SL300i
Heimkino 8: Mac Mini
Heimkino 9: XBox 360
Wohnort: Dortmund
Wohnort: Dortmund
1. Harmony: 885

Beitrag von detlefs »

Hi,

man kann natürlich die runtergeladene Konfigurationsdatei (Update.EZHex) abspeichern und aufheben.
Die kann man dann auch offline mit nem Doppelklick starten und über das Aktualisierungstool wieder auf die FB aufspielen. Leider gibt es keinen Weg, wie man diese Dateien wieder in die Website einspielen könnte, zum Ändern).
Wenn man also online was kaputt gemacht hat, muss mans dort immer noch manuell wieder reparieren...

:idea: Eigentlich müsste Logitech in die Website ne kleine Backup-Funktion einbauen. Wenn genug User den Wunsch äußern, implementieren sie es vielleicht...
Philips 32 PW 8651
Nokia TV ST71A2
Scanmagic V100
Mustek DVD R 580
Skymaster DTL-1000
Sagem ITD-62
Philips Streamium SL300i
Mac Mini
XBox 360

detlefs
HRF-Gründer
Beiträge: 132
Registriert: 22. November 2005 19:32
1. Harmony: 885
Heimkino 1: Philips 32 PW 8651
Heimkino 2: Nokia TV ST71A2
Heimkino 3: Scanmagic V100
Heimkino 4: Mustek DVD R 580
Heimkino 5: Skymaster DTL-1000
Heimkino 6: Sagem ITD-62
Heimkino 7: Philips Streamium SL300i
Heimkino 8: Mac Mini
Heimkino 9: XBox 360
Wohnort: Dortmund
Wohnort: Dortmund
1. Harmony: 885

Beitrag von detlefs »

Ich hab mal beim Support (per Mail) den Wunsch nach ner Backup-Lösung geäußert.
Daraufhin haben sie mir meinen Account geklont (oder "kloniert" wie sie sich ausdrückten :))
Nicht wirklich hilfreich, da der Klon ja nur meine aktuelle Konf. enthält und sicher kein "Überspielen" zwischen den beiden Accounts möglich ist.

Zumindest kann ich jetzt eine der beiden Accounts als Spielkonfiguration benutzen und Neues erstmal dort ausprobieren, bevor ichs in meine "Live"-Konfiiguration übernehme.
Philips 32 PW 8651
Nokia TV ST71A2
Scanmagic V100
Mustek DVD R 580
Skymaster DTL-1000
Sagem ITD-62
Philips Streamium SL300i
Mac Mini
XBox 360
Antworten