Hallo,
ich habe eine Harmony one und würde gerne bei einer Aktion in dem Bereich Tastenbelegung eine Sequenz einfügen in dieser ich eine Verzögerung von einer sec. eingeben muss. Ich möchte die Sequenz 3D erstellen in der ich folgende Schritte eingeben muß für das TV:
3DTaste - OK Taste - rechts Pfeil - (jetzt sollte eine Verzögerung rein für 1 sec.) - OK Taste
Meine zweite Frage bezieht sich auf eine neue Aktion die ich Internet Radio nenne und die an meinem neuen Onkyo AV Receiver das Internet Radio einschalten soll, möchte ich nach erstellen auf Tastenbelegung gehen sind in bei den Standardttasten nur laut und leise eingetragen und bei den weiteren Tasten nichts. Wie kann ich das Programm dazu bewegen alle Standattasten automatisch aufzulegen wie es das Programm auch bei anderen Aktionen macht. Die Befehle von meinem Onkyo AV Receiver sind alle eingelesen von der Datenbank im Bereich Geräte.
Wer kann mir weiterhelfen?
Besten Dank!
LG Markus
Sequenzen erstellen mit Zeitverzögerung
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Sequenzen erstellen mit Zeitverzögerung
Das kriegst Du nur hin, indem Du bei einem der beteiligten Geräte einen oder mehrere RAW-Befehle anlernst, die nichts machen (also on einer anderen Fernbedienung) und diese Befehle dann in die Sequenz packst.nasowas hat geschrieben: ich habe eine Harmony one und würde gerne bei einer Aktion in dem Bereich Tastenbelegung eine Sequenz einfügen in dieser ich eine Verzögerung von einer sec. eingeben muss.
Wenn Du als Aktion "Dienstprogramm" genommen hast, ist das normal und korrekt, denn bei der Aktion werden keine Tasten belegt.nasowas hat geschrieben: Meine zweite Frage bezieht sich auf eine neue Aktion die ich Internet Radio nenne und die an meinem neuen Onkyo AV Receiver das Internet Radio einschalten soll, möchte ich nach erstellen auf Tastenbelegung gehen sind in bei den Standardttasten nur laut und leise eingetragen und bei den weiteren Tasten nichts. Wie kann ich das Programm dazu bewegen alle Standattasten automatisch aufzulegen wie es das Programm auch bei anderen Aktionen macht. Die Befehle von meinem Onkyo AV Receiver sind alle eingelesen von der Datenbank im Bereich Geräte.
Bei jeder anderen Aktion sollten die Standard-Tasten auch belegt sein.
Also so:
Neue Aktion anlegen --> Nein - eine Aktion manuell hinzufügen.
--> Musik hören
--> Musik hören ( Musiksender (Digitalkabel- oder Satelliten-TV))
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Ricki
-
Wohnort: Wetter1. Harmony: Elite2. Harmony: 650Software: MyHarmony
kannst Du das bitte genauer erläutern. Ich habe eine ähliche Problemstellung. Ich möchte gerne in die Sequenz, welche zuerst die Aufnhame im DVD Rekorder startet, und anschließend die Play Taste der Quelle aktiviert, eine Verzögerung zwischen beiden Aktionen von ca. 2 Sek. einbauen. Soll ich nun ein nicht existierendes Gerät in die Aktion einbinden und dann in der Sequenz dafür ein oder mehrere Befehle absenden? und was ist da der Unterschied wenn man einen RAW Befehl nimmt, und welchen? Kann hier dem Vorschlag nicht ganz folgenTheWolf hat geschrieben: Das kriegst Du nur hin, indem Du bei einem der beteiligten Geräte einen oder mehrere RAW-Befehle anlernst, die nichts machen (also on einer anderen Fernbedienung) und diese Befehle dann in die Sequenz packst.
cu
Ricki
Ricki
|
TV: Panasonic TX-55GZW1509
|
AVR: Denon AVR-X2300W
|
STB: Ultimo4K 1 DVB-S2x FB
|
|
STB: SkyQ
|
STB: Entertain MR601 SAT
|
Apple TV 4
|
|
FireTV
|
BluRay: Sony UBP-X700
|
DVD Recorder: Panasonic DMR-535
|
|
MagentaTV MR601
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nein.Ricki hat geschrieben: Ich möchte gerne in die Sequenz, welche zuerst die Aufnhame im DVD Rekorder startet, und anschließend die Play Taste der Quelle aktiviert, eine Verzögerung zwischen beiden Aktionen von ca. 2 Sek. einbauen. Soll ich nun ein nicht existierendes Gerät in die Aktion einbinden und dann in der Sequenz dafür ein oder mehrere Befehle absenden?
Du lernst im DVD-Recorder einen neuen RAW-Befehl an undnennst ihn z.B. "RAW-Pause".
Zum Anlernen nimmst Du die Original-FB eines Gerätes, das nicht in dieser Aktion beteiligt ist (z.B. der SAT-Receiver, falls Du einen hast).
Diesen RAW-Befehl reizt Du beim Anlernen auf die maximale eine Sekunde aus.
Wenn Du nun diesen Befehl senden würdest, passiert .... richtig .... gar nichts, weil der SAT-Receiver in dieser Aktion ja gar nicht vorhanden ist. Aber ... da die Harmony den Befehl trotzdem eine Sekunde lang sendet, hast Du eine "Pause" von einer Sekunde.
Jetzt legst Du Dir eine Sequenz an, in der Du an der passenden Stelle den RAW-Befehl auch mehrfach nacheinander einbinden kannst.
Das sieht dann z.B. so aus:
Sequenz:
DVD-Recorder-Befehl-1
DVD-Recorder-Befehl-2
DVD-Recorder-Befehl-RAW-Pause
DVD-Recorder-Befehl-RAW-Pause
DVD-Recorder-Befehl-3
DVD-Recorder-Befehl-4
Damit sollte nach DVD-Recorder-Befehl-2 eine "Pause" von zwei Sekunden kommen, bevor der DVD-Recorder-Befehl-3 gesendet wird.
Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) anlernenCU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Ricki
-
Danke, habe es jetzt verstanden 
cu
Ricki
Ricki
|
|
|
|
|
|
|
Apple TV 4
|
|
FireTV
|
|
|
|
MagentaTV MR601
|
-
Ricki
-
mir fällt hierzu noch eine Frage ein. Sollte ich nun eine 900er kaufen (hat wie ich verstanden habe keine Sequenzen mehr), wie würde diese Problemstellung gelöst werden können?
wäre das HIER die Lösung?
cu
Ricki
Ricki
|
|
|
|
|
|
|
Apple TV 4
|
|
FireTV
|
|
|
|
MagentaTV MR601
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
was ich nicht verstehe ist warum man es sich so schwer macht
warum nicht einfach eine Aktion "Record" erstellen die Abspieler, Recorder und Anzeigegerät 8TV, Monitor) enthält
Ist diese Aktion gestartet muss man meist eh erst einmal den wiederzugebenden Film an die richtige stelle spulen und pausieren etc
dann wird der Recorder vorbereitet, Aufnahmemedium eingelegt etc
So eine Sequenz könnte man also eh nie nutzen. Und wer sagt das dacn dem pausieren die Wiedergabe genau nach 2 Sekunden anfängt. manuell kann man die Aufnahme doch viel präziser starten
Also belegt man alle Abspielfunktionen mit dem abspielen Gerät und die Recordtaste mit dem Aufnahmegerät
Play drücken, Record drücken, fertig. Man muss sich nur eine Taste, oder einen Platz im Display suchen für den Stopp-Befehl des Recorders
Zum abspielen auf dem Recorder hat man ja eh eine separate Aktion
was ich nicht verstehe ist warum man es sich so schwer macht
warum nicht einfach eine Aktion "Record" erstellen die Abspieler, Recorder und Anzeigegerät 8TV, Monitor) enthält
Ist diese Aktion gestartet muss man meist eh erst einmal den wiederzugebenden Film an die richtige stelle spulen und pausieren etc
dann wird der Recorder vorbereitet, Aufnahmemedium eingelegt etc
So eine Sequenz könnte man also eh nie nutzen. Und wer sagt das dacn dem pausieren die Wiedergabe genau nach 2 Sekunden anfängt. manuell kann man die Aufnahme doch viel präziser starten
Also belegt man alle Abspielfunktionen mit dem abspielen Gerät und die Recordtaste mit dem Aufnahmegerät
Play drücken, Record drücken, fertig. Man muss sich nur eine Taste, oder einen Platz im Display suchen für den Stopp-Befehl des Recorders
Zum abspielen auf dem Recorder hat man ja eh eine separate Aktion
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Ricki
-
es geht um die Usability, wie es so schön auf Englisch heisst
.
Was wir machen ist folgendes:
1.Activity PVR: Der zu überspielende Film wird dort ausgewählt, vorgespult, Pause gedrückt
2. Actvity DVD/HDD Rekorder: Der Rekorder wird auf die passenden Eingänge geschaltet, TV auf den passenden Eingang umgeschaltet. Dann wird manuell die belegte Sequenz (ohne die Activbtiy zu verlassen) die Aufnahme auf dem DVD/HDD Rekorder gestartet und nach 2 Sekunden Verzögerung, die Wiedergabe des PVR fortgesetzt. Damit ist sichergestellt dass der DVD Rekorder seine Initialsierung der Aufnahme ereldigt hat und der PVR nicht schon läuft bevor der DVD Rekorder bereit dafür ist.
Andere mögen sowas anders lösen, für meine Regierung ist dies aber der Köngisweg.
und man muss nicht permanent zwischen Activities hin und her schalten. Im übrigen haben wir auch für den Stop der Aufnahme auf dem DVD Rekorder und den Stop der Wiedergabe des PVR auch eine Sequenz angelegt. Und um es noch komplizierter zu machen das ganze für zwei verschiedene PVRs die an den DVD Rekorder angeschlossen sind angelegt 
Was wir machen ist folgendes:
1.Activity PVR: Der zu überspielende Film wird dort ausgewählt, vorgespult, Pause gedrückt
2. Actvity DVD/HDD Rekorder: Der Rekorder wird auf die passenden Eingänge geschaltet, TV auf den passenden Eingang umgeschaltet. Dann wird manuell die belegte Sequenz (ohne die Activbtiy zu verlassen) die Aufnahme auf dem DVD/HDD Rekorder gestartet und nach 2 Sekunden Verzögerung, die Wiedergabe des PVR fortgesetzt. Damit ist sichergestellt dass der DVD Rekorder seine Initialsierung der Aufnahme ereldigt hat und der PVR nicht schon läuft bevor der DVD Rekorder bereit dafür ist.
Andere mögen sowas anders lösen, für meine Regierung ist dies aber der Köngisweg.
cu
Ricki
Ricki
|
|
|
|
|
|
|
Apple TV 4
|
|
FireTV
|
|
|
|
MagentaTV MR601
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Sorry, aber da muss ich Stefan recht geben: Seeehr kompliziert.Ricki hat geschrieben: 1.Activity PVR: Der zu überspielende Film wird dort ausgewählt, vorgespult, Pause gedrückt
Eine Aktion, in der alle beteiligte Geräte enthalten sind.
- Die Steuer-Befehle für "Play", "Stop" des PVR, etc. kommen auf die dafür vorgesehenen Fest-Tasten
- Der Aufnahme-Befehl des DVD-Rekorders kommt auf die Aufnahme-Taste.
- Der Eingang des Rekorders wird automatisch beim Start dieser Aktion gewählt.
- Die Eingänge für den TV liegen erstmal auf dem PVR, können aber per Display-Befehl auf den Rekorder und zurück auf den PVR umgelegt werden.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|