Activities schalten manchmal nicht korrekt
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Re: Activities schalten manchmal nicht korrekt
Fehler gefunden:
Einrichtung:
-> Wenn man selber exakt die Modellbezeichnung TH-42PX80 (EU) eingibt, wird es in der Datenbank gefunden und alles wird eingerichtet, aber es wird bei Betriebseinstellungen keine Duration angezeigt!
-> Wenn man bei Panasonic Geräte nur 80 eingibt, erhält man anschließend eine Liste mit verschiedenen Modellen. Darunter habe ich mein Modell TH-42PX80 (EU) auch gefunden und ausgewählt.
Jetzt wird in den Betriebseinstellungen auch eine Duration angezeigt!!!!!!
Die Modellbezeichnung ist exakt die gleiche! Wie soll man da draufkommen ?
Ich enthalte mich jetzt jeglichen Kommentar......
Danke für die Hilfe, bin jetzt auch auf den richtigen Thread gekommen:
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... f=7&t=5128
Einrichtung:
-> Wenn man selber exakt die Modellbezeichnung TH-42PX80 (EU) eingibt, wird es in der Datenbank gefunden und alles wird eingerichtet, aber es wird bei Betriebseinstellungen keine Duration angezeigt!
-> Wenn man bei Panasonic Geräte nur 80 eingibt, erhält man anschließend eine Liste mit verschiedenen Modellen. Darunter habe ich mein Modell TH-42PX80 (EU) auch gefunden und ausgewählt.
Jetzt wird in den Betriebseinstellungen auch eine Duration angezeigt!!!!!!
Die Modellbezeichnung ist exakt die gleiche! Wie soll man da draufkommen ?
Ich enthalte mich jetzt jeglichen Kommentar......
Danke für die Hilfe, bin jetzt auch auf den richtigen Thread gekommen:
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... f=7&t=5128
Noch eine neue Erkenntnis:
Ich kann die Zeit nur beim ersten Mal Einrichten festlegen. Wenn ich danach nochmal auf Betriebseinstellungen
gehe, sehe ich keine Zeit mehr.
Ich kann die Zeit nur beim ersten Mal Einrichten festlegen. Wenn ich danach nochmal auf Betriebseinstellungen
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nö.miso76 hat geschrieben: Ich kann die Zeit nur beim ersten Mal Einrichten festlegen. Wenn ich danach nochmal auf Betriebseinstellungen
Die ist immer da aber eben nur in dem ursprünglichen Zweig (entweder "ein Befehl zum Ein- und Aussschalten" oder "getrennte Befehle zum Ein- und Ausschalten").
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
HI,
getrennte Befehle war es. Ist eigentlich unlogisch da es nur ein Power Button gibt.
Den TV hab ich jetzt auf die Reihe bekommen, dafür spinnt der Mediaplayer Poppstar MS35.
Aktivitäten
TV einschalten und auf HDMI 2 wechseln
Mediaplayer einschalten
TV funktioniert, Mediaplayer rührt sich nicht.
Betätige ich die OFF Taste
-> TV wird ausgeschaltet
-> Mediaplayer wird eingeschaltet
Genau umgekehrt. UFF. ...... Die Einschaltreihenfolge hab ich auch schon geändert, ohne Unterschied.
Wenn ich den Poppstar normal unter Geräte einschalte funktioniert es.
getrennte Befehle war es. Ist eigentlich unlogisch da es nur ein Power Button gibt.
Den TV hab ich jetzt auf die Reihe bekommen, dafür spinnt der Mediaplayer Poppstar MS35.
Aktivitäten
TV einschalten und auf HDMI 2 wechseln
Mediaplayer einschalten
TV funktioniert, Mediaplayer rührt sich nicht.
Betätige ich die OFF Taste
-> TV wird ausgeschaltet
-> Mediaplayer wird eingeschaltet
Genau umgekehrt. UFF. ...... Die Einschaltreihenfolge hab ich auch schon geändert, ohne Unterschied.
Wenn ich den Poppstar normal unter Geräte einschalte funktioniert es.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Und was macht die Hilfe-Taste?miso76 hat geschrieben: TV funktioniert, Mediaplayer rührt sich nicht.
Wenn Die den Player einschaltet, erhöh bei dem mal die Geräte-Verzögerung.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hi,
Ich habe 2 Aktivitäten für TV und Mediaplayer eingerichtet. Beide funktionieren separat
nur die Kombination klappt nicht.
Zum Testen habe ich die Geräteverzögerung des Mediaplayers von 500ms auf 1000ms hochgesetzt.
Resultat, der TV ging nicht mehr an.
Glaube fast, da stimmt mit der Soft oder Hardware etwas nicht. Probier weiter.
Die Hilfe Taste schaltet den Mediaplayer nicht an.Und was macht die Hilfe-Taste?
Ich habe 2 Aktivitäten für TV und Mediaplayer eingerichtet. Beide funktionieren separat
nur die Kombination klappt nicht.
Zum Testen habe ich die Geräteverzögerung des Mediaplayers von 500ms auf 1000ms hochgesetzt.
Resultat, der TV ging nicht mehr an.
Glaube fast, da stimmt mit der Soft oder Hardware etwas nicht. Probier weiter.
-
- Foren-Admin
-
1. Schieb den Player in der Einschalt-Reihenfolge innerhalb der Aktionen an die erste Stelle.miso76 hat geschrieben: Glaube fast, da stimmt mit der Soft oder Hardware etwas nicht. Probier weiter.
2. Kontrolliere beim TV, ob die SCART-Option ausgeschaltet ist. Harmony FAQ | SCART-Option ändern
3. Kontrolliere in den Betriebs-Einstellungen, ob dort die richtigen Power-Befehle hinterlegt sind (so wie es aussieht, müsste das der Power-Toggle sein, also ein Befehl zum Ein- und Ausschalten).
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Problem gelöst mit Support von Logitech. Receiver-Geräteverzögerung massiv erhöht, jetzt funzt alles wie es soll!
1. OK
2. Geändert. Scart auf nein gesetzt
3. Richtig Power Toggle
Ergebnis:
- Führe Aktivität auf Display aus -> nichts passiert
- Betätige OFF Taste -> TV wird eingeschaltet, wechselt aber nicht zu HDMI 2, Mediaplayer wird eingeschaltet
- Führe Aktivität auf Display aus -> alles wird ausgeschaltet
Sollte für mein Verständnis genau umgekehrt sein. Gibt es evt. eine Möglichkeit die Fernbedienung auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ? -> OK in den FAQ gefunden, probier es mal
Zumindest ändert sich etwas.
@paede39 Super!
2. Geändert. Scart auf nein gesetzt
3. Richtig Power Toggle
Ergebnis:
- Führe Aktivität auf Display aus -> nichts passiert
- Betätige OFF Taste -> TV wird eingeschaltet, wechselt aber nicht zu HDMI 2, Mediaplayer wird eingeschaltet
- Führe Aktivität auf Display aus -> alles wird ausgeschaltet
Sollte für mein Verständnis genau umgekehrt sein. Gibt es evt. eine Möglichkeit die Fernbedienung auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ? -> OK in den FAQ gefunden, probier es mal
Zumindest ändert sich etwas.
@paede39 Super!
Hallo,
mein Problem hat inzwischen der 2nd Level Support in Kanada gelöst.
Panasonic TV und Poppstar Mediaplayer schalten sich ein. U.a wurde die Duration erhöht!
Vorsichtshalber hab ich auch gleich mein Account klonen lassen, falls die Einstellungen durch irgendwas verloren gehen.
Hat mich einige Nerven gekostet, aber der Support ist erstklassig. 1+
Happy again!
mein Problem hat inzwischen der 2nd Level Support in Kanada gelöst.
Panasonic TV und Poppstar Mediaplayer schalten sich ein. U.a wurde die Duration erhöht!
Vorsichtshalber hab ich auch gleich mein Account klonen lassen, falls die Einstellungen durch irgendwas verloren gehen.
Hat mich einige Nerven gekostet, aber der Support ist erstklassig. 1+
Happy again!
Ich habe noch ein weiteres Problem. Wenn ich z.B. von Dreambox-Activity auf Cablecom-Activity umschalte, höre ich nur abgehackt den Ton, Signal kommt und geht im Sekundentakt und kein Bild (ist aber nicht jedesmal so!). Wenn ich dann auf eine andere Aktion und dann wieder auf Cablecom schalte, läuft alles perfekt! Was kann das sein? Laut Kollegen soll das ein HDMI-Bug sein....
Angeschlossene Geräte:
Toshiba Toshiba 55WL743G (55 Zoll LED aus 2010)
Onkyo TX SR 805 (AVR aus 2007)
Playstation 3 Slim, XBox 360 Elite
Hallo. Da dieses mein erstes Forum ist in dem ich einen Beitrag schreibe bzw. überhaupt angemeldet bin, weiß ich nicht ob das über "Antworten" überhaupt richtig ist... Na ja nun meine Frage bzw. meine 2 Probleme,
Problem Nr. 1
Der TV schaltet nicht aus dem standby von Eingang TV auf HDMI 3 um. Er nimmt immer den Kanal, wo er vor dem standby zuletzt drauf eingeschaltet war. Activitie "PS3" ist korrekt eingerichtet.
Beim aktivieren des Activitie “PS3” sollte folgendes passieren:
TV eingeschaltet auf HDMI 3, AVR eingeschaltet auf DVD, PS3 wird manuell eingeschaltet über den Kontroller.
Alles klappt, nur der TV will sich nicht auf HDMI 3 einstellen! Man muss manuell eingreifen oder die Help Taste drücken, dann klappt es erst!
Problem Nr. 2
Wenn man zwischen den Activities wechselt (PS3 auf TV gucken oder umgekehrt), stellt der TV nicht auf den passenden Kanal um. Er bleibt einfach unverändert auf dem grade eingestellten Kanal stehen. Er zeigt zwar die Liste der Kanäle an, stellt aber nicht um!
Ich habe bereits alles versucht. Auch die Einschaltverzögerung/ Geräteverzögerung habe ich jeweils mal nach oben geschraubt, half nicht. ( Der Sony LCD den ich vorher hatte, wies diese Einschalt-/ Umschaltprobleme nicht auf.
Toshiba Toshiba 55WL743G (55 Zoll LED aus 2010)
Onkyo TX SR 805 (AVR aus 2007)
Playstation 3 Slim, XBox 360 Elite
Hallo. Da dieses mein erstes Forum ist in dem ich einen Beitrag schreibe bzw. überhaupt angemeldet bin, weiß ich nicht ob das über "Antworten" überhaupt richtig ist... Na ja nun meine Frage bzw. meine 2 Probleme,
Problem Nr. 1
Der TV schaltet nicht aus dem standby von Eingang TV auf HDMI 3 um. Er nimmt immer den Kanal, wo er vor dem standby zuletzt drauf eingeschaltet war. Activitie "PS3" ist korrekt eingerichtet.
Beim aktivieren des Activitie “PS3” sollte folgendes passieren:
TV eingeschaltet auf HDMI 3, AVR eingeschaltet auf DVD, PS3 wird manuell eingeschaltet über den Kontroller.
Alles klappt, nur der TV will sich nicht auf HDMI 3 einstellen! Man muss manuell eingreifen oder die Help Taste drücken, dann klappt es erst!
Problem Nr. 2
Wenn man zwischen den Activities wechselt (PS3 auf TV gucken oder umgekehrt), stellt der TV nicht auf den passenden Kanal um. Er bleibt einfach unverändert auf dem grade eingestellten Kanal stehen. Er zeigt zwar die Liste der Kanäle an, stellt aber nicht um!
Ich habe bereits alles versucht. Auch die Einschaltverzögerung/ Geräteverzögerung habe ich jeweils mal nach oben geschraubt, half nicht. ( Der Sony LCD den ich vorher hatte, wies diese Einschalt-/ Umschaltprobleme nicht auf.
Hardware:
TV: Toshiba 55WL743G
SAT: DVB-S2 Toshiba TV
AVR: Onkyo TX-SR 805
Blu-ray: Playstation 3 Slim
Speaker: Canton GLE Serie
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi Ems
herlich willkommen bei uns
Erst einmal hier lesen: Harmony FAQ | Tips zum Thema Eingangs-Wahl
ausprobieren und mitteilen wo´s hakt
herlich willkommen bei uns
Erst einmal hier lesen: Harmony FAQ | Tips zum Thema Eingangs-Wahl
ausprobieren und mitteilen wo´s hakt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Oh sehr guter Tip, danke! Habe schon öfters hier von einer Methode 1, 2 usw. gelesen. Wusste aber nie, was genau damit gemeint war. Nun weiß ich es. So einfach kann es sein. Werde es gleich mal testen, ob es eine Verbesserung bringt. Danke.
Hardware:
Hmm mist, hat nicht funktioniert. Alles eingestellt und nichts hat sich verändert. Der TV schaltet immer noch nicht auf HDMI3, wenn ich zuvor TV geguckt habe. No Chance!
Hardware: