Hallo,
ich bräuchte mal eine Idee von euch. Es geht um folgendes. Habe mir diese Steckdose hierzugelegt:
http://www.pearl.de/a-PX2151-5452.shtml ... ksteckdose
Funktioniert auch einwandfrei von Anfang an und lässt sich mit der Harmony bedienen. Jetzt besteht da aber ein Problem. Und zwar schaltet sich mein Receiver (Humax) automatisch ein, sobald er wieder Strom bekommt. Ist natürlich blöd, da die Harmony dies ja nicht weiß - schaltet also bei der Aktion "TV" den Receiver aus, statt an.
Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz, wie man dieses Problem umgeht? Wenn ich "Receiver an/aus" zweimal bei der Aktion mit einbaue (also, dass ich den Receiver erst "aus", dann "an" schalte) klappt es zwar. Aber auch nur für den Fall, dass ich den TV vom Ruhezustand einschalte. Schalte ich von "PS3" auf "TV" würde es schon nicht mehr klappen.
Bin etwas ratlos.
IR-Steckdose -> Receiver schaltet sich automatisch ein
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: IR-Steckdose -> Receiver schaltet sich automatisch ein
Tja,
da beleibt Dir nur, den Receiver permanent im StandBy laufen zu lassen.
Es sei denn, er hat echte, direkte Power-Befehle. Dann kannst Du die in den Betriebs-Einstellungen hinterlegen und solltest Ruhe haben.
da beleibt Dir nur, den Receiver permanent im StandBy laufen zu lassen.
Es sei denn, er hat echte, direkte Power-Befehle. Dann kannst Du die in den Betriebs-Einstellungen hinterlegen und solltest Ruhe haben.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+