Code vorhanden,aber Gerät reagiert nicht

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kaneguru
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Code vorhanden,aber Gerät reagiert nicht

Beitrag von kaneguru »

Hallo.
Habe den Fehler schon an Harmony gesendet,aber vielleicht kann mir hier wer helfen.
habe Funksteckdosen vor meinen Geräten,die auch in der Liste sind,aber die reagieren einfach nicht.habe eigentlich vor dem Kauf die unterstützten Geräte geprüft,und deshalb eine Harmony erworben.Aber jetzt klappen diese nicht.
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TheWolf
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Re: Code vorhanden,aber Gerät reagiert nicht

Beitrag von TheWolf »

kaneguru hat geschrieben: habe Funksteckdosen vor meinen Geräten,die auch in der Liste sind,aber die reagieren einfach nicht.habe eigentlich vor dem Kauf die unterstützten Geräte geprüft,und deshalb eine Harmony erworben.Aber jetzt klappen diese nicht.
Sind Unitec EIM-813
Da hast Du Pech, denn keine Harmony unterstützt Funk-Steckdosen direkt ohne IR/RF-Wandler.
Bild Harmony FAQ | Funksteuerung mit der Harmony

Und das diese Geräte bei der Prüfung als "vorhanden" gezeigt wurden, sagt noch lange nichts über die spätere, vollständige und korrekte Funktion aus.
CU Hans
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kaneguru
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Re: Code vorhanden,aber Gerät reagiert nicht

Beitrag von kaneguru »

na toll.Zum glück gibts die monats-geldzurückgarantie.finde ich stark die kundentäuschung.sonst wäre es ja eine tolle FB.

gerade vom Support erhalten:

Die Harmony-Modelle können nur Geräte mit Infrarot-Befehlen steuern. Normalerweise sollte bei Funkgeräten die bei uns in der Datenbank sind der entsprechende Hinweis kommen, dass dies ein Funkgerät ist und von der Harmony nicht gesteuert werden kann. Das Haushaltsgerät Unitec-EIM813 ist zwar bei uns in der Datenbank, aber enthält keine Befehle und leider auch noch nicht den Hinweis. Wir werden den Hinweis an unser Datenbankteam weiterleiten, damit dies geändert wird.
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TheWolf
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Re: Code vorhanden,aber Gerät reagiert nicht

Beitrag von TheWolf »

kaneguru hat geschrieben:na toll.Zum glück gibts die monats-geldzurückgarantie.finde ich stark die kundentäuschung.sonst wäre es ja eine tolle FB.
Das ist sie auf jeden Fall und Du solltest mal überlegen, ob das Abschalten der Geräte per Funk-Steckdose wirklich sinnvoll ist.
Modernde Geräte haben einen verschwindend geringen StandBy-Verbrauch.
Dazu kommt, dass alle Geräte nach dem Einschalten der Funk-Steckdose in den StandBy gehen müssen und nicht komplett starten dürfen (das Einschalten liegt bei der Harmony).

Also: Denk mal über die Verwendung der Harmony ohne Funk-Steckdosen nach. :ja:
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kaneguru
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Re: Code vorhanden,aber Gerät reagiert nicht

Beitrag von kaneguru »

die geräte merken sich den letzten stand,also sind alle auf standby nach einschalten der Funksteckdose.weiters sind sie auch alle vom netzt getrennt,was bei einem blitzschlag vielleicht von vorteil ist.
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TheWolf
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Re: Code vorhanden,aber Gerät reagiert nicht

Beitrag von TheWolf »

kaneguru hat geschrieben:die geräte merken sich den letzten stand,also sind alle auf standby nach einschalten der Funksteckdose.
Das ist schon mal gut. :ja:
kaneguru hat geschrieben: weiters sind sie auch alle vom netzt getrennt,was bei einem blitzschlag vielleicht von vorteil ist.
Naja, eine Funk-Steckdose mit Uberspannungs-Schutz ... da wäre ich aber mehr als skeptisch.

Aber -wie gesagt- der Haupt-Punkt meiner Überlegung ist der StandBy-Verbrauch der Geräte.
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Re: Code vorhanden,aber Gerät reagiert nicht

Beitrag von Knüppel74 »

Ich kann den TE schon verstehen, ich habe auch zwei Funk-Dosen im Einsatz, da die betreffenden Geräte 10 bzw. 12 Watt im Standby verbrauchen und ich dieses Funksteckdosenset eh noch rumliegen hatte.
Allerdings benutze ich für diese weiterhin die original-FB und hab da auch kein Problem damit, diese einmal am Tag einzuschalten und später wieder auszuschalten!
Auch bei mir gehen die Geräte in den Standby, sobald ich die Funke einschalte.
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