Taste zweimal senden
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Taste zweimal senden
Hallo, liebe Harmony-Fans.
Ich habe mir gestern die 600 gekauft und bin sehr zufrieden. Auch die Konfiguration hat super geklappt.
Ich habe nur das gleiche Problem mit dem zweimal drücken, um meinen Silvercrest SL80/2-SAT-Receiver aus zu bekommen. Beim "All Off" geht alles aus bis auf den Receiver. Bräuchte also die Lösung, welche hier schon beschrieben wurde (Gerät-->Einstellungen-->Betriebseinstellungen-->weiter...-->je einen befehl zum ein-/ausschalten-->weiter-->es ist mehr als ein Befehl zum ausschalten notwendig)
ABER WO FINDE ICH DIESE?
Welches Gerät anklicken und wo?
Bin Windows 7 User.
Danke für jede Antwort.
Ich habe mir gestern die 600 gekauft und bin sehr zufrieden. Auch die Konfiguration hat super geklappt.
Ich habe nur das gleiche Problem mit dem zweimal drücken, um meinen Silvercrest SL80/2-SAT-Receiver aus zu bekommen. Beim "All Off" geht alles aus bis auf den Receiver. Bräuchte also die Lösung, welche hier schon beschrieben wurde (Gerät-->Einstellungen-->Betriebseinstellungen-->weiter...-->je einen befehl zum ein-/ausschalten-->weiter-->es ist mehr als ein Befehl zum ausschalten notwendig)
ABER WO FINDE ICH DIESE?
Welches Gerät anklicken und wo?
Bin Windows 7 User.
Danke für jede Antwort.
TV: SAMSUMG PS-42A450P2 - SAT: Silvercrest SL80/2 100CI - HD: LaCie LaCinema Classic HD - Ton: Panasonic SC-HT500
... fernbedient mit der H600
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Taste zweimal senden
Hi
kann es sein das du die Onlineconfig über myharmony.com nutzt?
kann es sein das du die Onlineconfig über myharmony.com nutzt?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Ja, denn ich habe mit der Software Probleme. Die ist auch nicht so komfortabel wie die Online-Version. Habe auch noch nicht herausgefunden, wie man die bestehende Konfig aus der Fernbedienung in die Software lädt.
Bei der Software-seitigen Programmierung war ein Problem bei mir, welches auftrat, dass der Fernseher in einer Aktion angeht, dann ca. 10 Sekunden nix passiert und dann der Receiver zündet. Bin dann gleich wieder auf Online-Konfig umgestiegen.
Bei der Software-seitigen Programmierung war ein Problem bei mir, welches auftrat, dass der Fernseher in einer Aktion angeht, dann ca. 10 Sekunden nix passiert und dann der Receiver zündet. Bin dann gleich wieder auf Online-Konfig umgestiegen.
TV: SAMSUMG PS-42A450P2 - SAT: Silvercrest SL80/2 100CI - HD: LaCie LaCinema Classic HD - Ton: Panasonic SC-HT500
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
aus der Fernbedienung bekommst Du die Daten nicht in die Software. Du bekommst sie aber auch nichts ins Web-Setup wenn Du mal deine Zugangsdaten vergessen hast.
Was dich gestört hat war bestimmt die Einschaltverzögerung. Da wird ein Befehl gesendet und dann gewartet bis das Gerät aufnahmefähig ist. Fernseher brauchen sehr lange. Würde man nicht warten gingen die Umschaltbefehle für die Eingänge ins leere. Wenn man es nicht braucht kann man den Wert leicht verringern.
Ach ja die Aktivsten hier benutzen die Software und für die Web.Konfiguration wirst Du kaum Hilfe finden da sie eher eine Frechheit ist.
Ralf
aus der Fernbedienung bekommst Du die Daten nicht in die Software. Du bekommst sie aber auch nichts ins Web-Setup wenn Du mal deine Zugangsdaten vergessen hast.
Was dich gestört hat war bestimmt die Einschaltverzögerung. Da wird ein Befehl gesendet und dann gewartet bis das Gerät aufnahmefähig ist. Fernseher brauchen sehr lange. Würde man nicht warten gingen die Umschaltbefehle für die Eingänge ins leere. Wenn man es nicht braucht kann man den Wert leicht verringern.
Ach ja die Aktivsten hier benutzen die Software und für die Web.Konfiguration wirst Du kaum Hilfe finden da sie eher eine Frechheit ist.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Danke.
Aber wie kann ich die Verzögerung zum Einschalten des Receivers ändern?
Aber wie kann ich die Verzögerung zum Einschalten des Receivers ändern?
-
listener
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
nun mal Butter bei die Fische. Hier steht warum wir für myharmony.com hier im Forum keinen Support leisten, nämlich weil viele Optionen dort einfach fehlen. Und hier steht wie man in der Software Verzögerungszeiten einstellt:
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
Also gib dir einen Ruck und steige um.
Grüße
listener
nun mal Butter bei die Fische. Hier steht warum wir für myharmony.com hier im Forum keinen Support leisten, nämlich weil viele Optionen dort einfach fehlen. Und hier steht wie man in der Software Verzögerungszeiten einstellt:
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)Also gib dir einen Ruck und steige um.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
|
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
Klar, werd ich machen. Habe gerade mal alles durchgetestet. Funzt alles, bis auf die Verzögerung. Das werd ich gleich mal lesen und anwenden.
Habe mich der Online-Programmierung gerade abgeschworen
Habe mich der Online-Programmierung gerade abgeschworen
Klappt alles super - bis auf die Einschaltverzögerung des Receivers. Mist. Die H600 unterstützt bei meinem SL80 keine Einstellmöglichkeit hierzu.
Finde ich störend!
Finde ich störend!
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
drücke mal die Help-Taste länger
drücke mal die Help-Taste länger
Mit freundlichen Grüßen Stefan
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Danke für den Tip.
Habe dabei alle Einschaltverzögerungen der Geräte von 1,5 sec auf 1 sec und die Einschaltverzögerung des TV von 8.5 auf 1 sec. herabgesetzt.
Der Receiver springt jetzt ungefähr nach 4 Sekunden an. Ist mir eigentlich immernoch zu lange. Bei der Online-Konfig gingen die Geräte unmittelbar nacheinander an.
Gibte es da noch eine Möglichkeit?
Habe dabei alle Einschaltverzögerungen der Geräte von 1,5 sec auf 1 sec und die Einschaltverzögerung des TV von 8.5 auf 1 sec. herabgesetzt.
Der Receiver springt jetzt ungefähr nach 4 Sekunden an. Ist mir eigentlich immernoch zu lange. Bei der Online-Konfig gingen die Geräte unmittelbar nacheinander an.
Gibte es da noch eine Möglichkeit?
... mal was anderes: ich hatte gestern mal auf dem Monitor die Auswahl, wo ich für das Display die einzelnen Optionen des jeweiligen Gerätes umherschieben konnte (für die vier Bereiche). Finde das jetzt einfach nicht mehr in der Software - oder war es nur in der Online-Version?
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
umherschieben ist Web. In der Software kannst Du die Optionen mit Pfeilen verschieben.
Ralf
umherschieben ist Web. In der Software kannst Du die Optionen mit Pfeilen verschieben.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Ok. und Danke. Habe gefunden und funktioniert. Ist ein gutes Teil. Bin zufrieden.