erstmal einen schönen guten tag an die harmony community.
habe seid knappen 2 wochen eine h1, u. mir schon so einiges hier, u. im
hifi forum zu der bedienung durchgelesen.
genauso lange sitze ich jetzt an der einrichtung der geräte u. aktivitäten........viel zeit gelassen u. alles nach u. nach durchgetestet.
scheine ein gut zu harmonierendes

vielleicht kurz zur info:
Panasonic Plasma TX-P50 VT20
Panasonic Blue Ray BDT 300
einen älteren AVR Yamaha RDS 2095
u. einen Trekstor TV Media Player
aber dennoch hat es ein paar fragen, die ich hier stellen möchte:
1. habe für den trekstor 2 aktionen angelegt, einmal zum filmschauen über den avr u.plasma,
u. eine zum arbeiten, kopieren, dateien verschieben ect..
bei der 2 brauche ich nur kurz den tv zum einrichten, u. möchte dann eine andere aktivität zb. fernsehen od. dvd starten.
leider schaltet mir die one den trekstor immer aus.
die entsprechenden einstellungen aus faq 18:
Bereich: Aktionen
--> Einstellungen
--> Optionen ändern
--> unbenutze Geräte ausschalten

ändert nichts daran
hat es da eine andere lösung? immo geht es nur über den geräte modus.
2. in seltenen fällen passiert es, das beim verlassen einer aktion mit einem externen eingang in den tv (hdmi 1 od.2).
der tv eingang wohl 2x angesteuert wird, da der tv vom gewünschten dvb-c noch auf den analogen eingang weiterspringt.
woran könnte das liegen?
jetz noch ein paar allgemeine dinge u. fragen:
ist das normal das die harmony, den blue ray/dvd player nicht als cd spieler akzeptiert?
ich konnte einen cd player nur über das dienstprogramm so einrichten.
3. kann die harmony keine einstellungen od. favoriten von einer aktion auf die andere übernehmen?
z.b. habe ich 2 fernseh aktionen eingerichtet, mit meist identischen belegungen, u. favoriten. dies musste 2x neu angelegt werden.
4. wie lange hält die batterie?
habe schon einiges gelesen, aber meine wurde heute mitag mit absolut voller batterie (24 std. geladen) aus der ladeschale genommen, u. hat jetzt vor 2 stunden, zugegebener maßen nach viel testerei, schon wieder nach ladung verlangt......also gerade mal 8 std. gehalten.
ist das normal?
ui....ist jetzt doch nen haufen text geworden
gruss
red