Sequenz starten ohne das Gerät in Aktion steht
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Sequenz starten ohne das Gerät in Aktion steht
Hallo, liebe harmonische Freunde.
Nach nunmehr immer besserem Verständnis dieser tollen FB benötige ich trotzdem nochmals Hilfe.
Meine Frage wäre, ob es möglich ist eine Sequenz (5.1-Anlage einschalten usw. (Sequenz funktioniert)) in eine Aktion zu legen, ohne das das Gerät beim Start der anderen Geräte mit angeht. Ich möchte so zusagen die 5.1-Anlage nur bei Bedarf einschalten und diese soll jedoch unbedingt beim drücken der AllOff-Taste mit ausgehen. Also nicht bei Aktivierung der Aktion angehen, aber beim Ausschalten aller Geräte mit ausgehen.
Habe das schon probiert, jedoch geht die 5.1 immer mit an.
Wenn ich das Gerät aus der Aktion rauslasse, so kann ich keine Sequenz für dieses Gerät bei "weiteren Tasten" anlegen.
Nach nunmehr immer besserem Verständnis dieser tollen FB benötige ich trotzdem nochmals Hilfe.
Meine Frage wäre, ob es möglich ist eine Sequenz (5.1-Anlage einschalten usw. (Sequenz funktioniert)) in eine Aktion zu legen, ohne das das Gerät beim Start der anderen Geräte mit angeht. Ich möchte so zusagen die 5.1-Anlage nur bei Bedarf einschalten und diese soll jedoch unbedingt beim drücken der AllOff-Taste mit ausgehen. Also nicht bei Aktivierung der Aktion angehen, aber beim Ausschalten aller Geräte mit ausgehen.
Habe das schon probiert, jedoch geht die 5.1 immer mit an.
Wenn ich das Gerät aus der Aktion rauslasse, so kann ich keine Sequenz für dieses Gerät bei "weiteren Tasten" anlegen.
TV: SAMSUMG PS-42A450P2 - SAT: Silvercrest SL80/2 100CI - HD: LaCie LaCinema Classic HD - Ton: Panasonic SC-HT500
... fernbedient mit der H600
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Sequenz starten ohne das Gerät in Aktion steht
Hi
lege 2 ierntische Aktionen an.
Einmal mit und einmal ohne die Anlage. Die Lautstärketasten natürlich auch jeweils anders belegen
lege 2 ierntische Aktionen an.
Einmal mit und einmal ohne die Anlage. Die Lautstärketasten natürlich auch jeweils anders belegen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Sorry, aber ich versteh Dein Anliegen nicht.
Wieso willst Du ein Gerät nicht einschalten, dies aber in einer Aktion drinhaben und letztendlich mit der OFF-Taste abschalten?
Wenn Du ein Gerät in Aktion A brauchst, in Aktion B aber nicht, dann leg Dir zwei Aktionen an. Einmal mit dem Gerät und einmal ohne das Gerät.
Wieso willst Du ein Gerät nicht einschalten, dies aber in einer Aktion drinhaben und letztendlich mit der OFF-Taste abschalten?
Wenn Du ein Gerät in Aktion A brauchst, in Aktion B aber nicht, dann leg Dir zwei Aktionen an. Einmal mit dem Gerät und einmal ohne das Gerät.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Nein, ich möchte gern, dass das Gerät nicht mit der Aktion eingeschaltet wird, sondern nur nachträglich bei Bedarf, aber unbedingt beim drücken der All Off-Taste mit ausgeht.
TV: SAMSUMG PS-42A450P2 - SAT: Silvercrest SL80/2 100CI - HD: LaCie LaCinema Classic HD - Ton: Panasonic SC-HT500
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und genau das geht mit einer zweiten Aktion, die Du bei Bedarf aufrufst.ultragun hat geschrieben:Nein, ich möchte gern, dass das Gerät nicht mit der Aktion eingeschaltet wird, sondern nur nachträglich bei Bedarf, aber unbedingt beim drücken der All Off-Taste mit ausgeht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
mach zwei Aktionen
|
|
|
|
|
|
Hatte ich auch schon gedacht, jedoch möchte ich gleich eine der vier Tasten am Display drücken, um den Ton dazu zu schalten und nicht wieder aus der vorigen (gestarteten Aktion) herausgehen und eine andere aufrufen.
-
- Foren-Admin
-
Hi
und wie wählst du dann de Audioeingang an der Anlage? Was ist mit den Volumetasten? Die sind dann ja mit dem TV belegt
Was mit eventuellen anderen Befehlen der Anlage die du benötigst?
Genau für den von dir gewünschten Zweck ist ja die Aktionssteuerung der harmony gedacht
und wie wählst du dann de Audioeingang an der Anlage? Was ist mit den Volumetasten? Die sind dann ja mit dem TV belegt
Was mit eventuellen anderen Befehlen der Anlage die du benötigst?
Genau für den von dir gewünschten Zweck ist ja die Aktionssteuerung der harmony gedacht
|
|
|
|
|
|
Ich brauche keinen Inputwechsel am TV, da in der Sequenz steht, dass der Eingang der 5.1 auf TV (Eingang von der Platte über Cinch) umgestellt wird. Laut und leise kann ich an der Festplatte weiterhin einstellen.
-
- Foren-Admin
-
wenn die Anlage über getrennte Powerbefehle für Ein/Aus verfügt hänge den Aus-Befehl einfach beim beenden der Aktion an
Bei PowerToggle geht das nicht
Aber mach es dir ruhig selber schwer Wo ist das Problem vor der Displaytaste noch auf "Activities" zu drücken?
Bei PowerToggle geht das nicht
Aber mach es dir ruhig selber schwer Wo ist das Problem vor der Displaytaste noch auf "Activities" zu drücken?
|
|
|
|
|
|
Ich muss, da ich die Aktivitäten nicht reihenfolglich verschieben kann erstmal auf Aktivitäten drücken, dann auf Seite 2 schalten und dann könnte ich eine neue Aktion starten. Einen separaten EIN/AUS-Befehl gibt es leider nicht.