Eingangsfragen beim Toshiba
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Eingangsfragen beim Toshiba
Hi, erstmal danke für das klasse Forum hier.
Hab meine One seit 3 Tagen und konnte mit Hilfe des Forums schon einige Probleme und Fragen beantworten. Leider hab ich noch ein Problemchen bzw. eine Frage, auf die ich hier noch keine Antwort gefunden habe. Aber vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.
Ich hab einen Toshiba 40LV733G. Beim hinzufügen wurden alle Eingänge korrekt erkannt und genauso aufgeführt, wie in den Original Einstellungen des Fernsehers.
Auf der Original FB werden die Eingänge mit einer Taste durchgeschaltet. In der Datenbank der Harmony sind aber Direktbefehle hinterlegt für den TV. Aus dem Grund hatte ich mich natürlich schon gefreut, die 2. Methode anzuwenden. Aber leider funktionieren nicht alle =(
Die Eingänge lauten:
TV
EXT 1
EXT 2
EXT 3
EXT 4c
HDMI 1
HDMI 2
HDMI 3
PC
Aber leider funktionieren InputExt1-3 nicht. HDMI hingegen geht einwandfrei. Ach und bei InputExt1 springt der Fernseher auf den Eingang Ext 4c. Da ich aber auf EXT 1 den Sat-Receiver angeschlossen habe, komm ich da nicht per Direktbefehl drauf.
Endlich die Frage(n): Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie hinzukriegen, oder is der Fernseher einfach nicht in der Lage, den Befehl umzusetzen (direkt auf EXT 1 zu springen)?
Und wenn ich nicht die Chance habe, dass zu ändern, kann der Support das denn?
Jetzt hab ich nämlich aktuell die 1. Methode. Was manchmal mühselig sein kann, wenn man vom EXT 1 auf HDMI 2 wechseln will und er alles durchschaltet.
Schonmal vielen Dank im vorraus.
Hab meine One seit 3 Tagen und konnte mit Hilfe des Forums schon einige Probleme und Fragen beantworten. Leider hab ich noch ein Problemchen bzw. eine Frage, auf die ich hier noch keine Antwort gefunden habe. Aber vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.
Ich hab einen Toshiba 40LV733G. Beim hinzufügen wurden alle Eingänge korrekt erkannt und genauso aufgeführt, wie in den Original Einstellungen des Fernsehers.
Auf der Original FB werden die Eingänge mit einer Taste durchgeschaltet. In der Datenbank der Harmony sind aber Direktbefehle hinterlegt für den TV. Aus dem Grund hatte ich mich natürlich schon gefreut, die 2. Methode anzuwenden. Aber leider funktionieren nicht alle =(
Die Eingänge lauten:
TV
EXT 1
EXT 2
EXT 3
EXT 4c
HDMI 1
HDMI 2
HDMI 3
PC
Aber leider funktionieren InputExt1-3 nicht. HDMI hingegen geht einwandfrei. Ach und bei InputExt1 springt der Fernseher auf den Eingang Ext 4c. Da ich aber auf EXT 1 den Sat-Receiver angeschlossen habe, komm ich da nicht per Direktbefehl drauf.
Endlich die Frage(n): Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie hinzukriegen, oder is der Fernseher einfach nicht in der Lage, den Befehl umzusetzen (direkt auf EXT 1 zu springen)?
Und wenn ich nicht die Chance habe, dass zu ändern, kann der Support das denn?
Jetzt hab ich nämlich aktuell die 1. Methode. Was manchmal mühselig sein kann, wenn man vom EXT 1 auf HDMI 2 wechseln will und er alles durchschaltet.
Schonmal vielen Dank im vorraus.
Re: Eingangsfragen beim Toshiba
Hallo,
ich bin neuer Besitzer und habe das selbe Problem!
Gerade beim Wechsel von z.B. TV auf DVD Betrieb kommt die Anlage mit den Eingängen durcheinander, und ich würde daher auch gerne Methode 2 Anwenden...
Gibt es bereits eine Lösung für das Problem? Ist ja nun schon was her …
Gruß, Sinan
ich bin neuer Besitzer und habe das selbe Problem!
Gerade beim Wechsel von z.B. TV auf DVD Betrieb kommt die Anlage mit den Eingängen durcheinander, und ich würde daher auch gerne Methode 2 Anwenden...
Gibt es bereits eine Lösung für das Problem? Ist ja nun schon was her …
Gruß, Sinan
Zudem habe ich nicht die richtigen Direktbefehle hinterlegt:
Input3c (im tv heisst es 4c)
InputExt1
InputExt2
InputHdmi1
InputHdmi2
InputHdmi3
InputHdmi4
InputNext
InputPc
Falsch ist:
InputExt3 fehlt
Input TV fehlt
InputHdmi4 ist überflüssig
Weiss jemand Rat?
Input3c (im tv heisst es 4c)
InputExt1
InputExt2
InputHdmi1
InputHdmi2
InputHdmi3
InputHdmi4
InputNext
InputPc
Falsch ist:
InputExt3 fehlt
Input TV fehlt
Weiss jemand Rat?
-
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
probier mal, was die Eingänge machen, die Namen stimmen oft nicht mit den echten Eingängen überein. Also mal im Device Modus testen, welcher Befehl was schaltet.
Eventuell auch ein Art verwandten Toshiba Fernseher testen.
Grüße
Walter
probier mal, was die Eingänge machen, die Namen stimmen oft nicht mit den echten Eingängen überein. Also mal im Device Modus testen, welcher Befehl was schaltet.
Eventuell auch ein Art verwandten Toshiba Fernseher testen.
Grüße
Walter
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500
|
Blueray2: Samsung H5500
|
Heimkino2: Magnat SBW 250
|
Die Eingänge in den Direktbefehlen ensprechen ja nicht denen die am TV vorhanden sind (die in der Software aber auch genau so bei EINGÄNGEN angezeigt werden)
Input3c (im tv heisst es auch 4c) (schaltet nur von den HDMI +4C eingängen auf PC um, sonst keine funktion)
InputExt1 (schaltet nur von den HDMI + PC eingängen auf 4C, sonst keine funktion)
InputExt2 (keine Funktion)
InputHdmi1 (schaltet auf HDMI1)
InputHdmi2 (schaltet auf HDMI2)
InputHdmi3 (schaltet auf HDMI3)
InputHdmi4 (keine Funktion)
InputNext läuft, entspricht dem knopf der original FB
InputPc (schaltet auf PC)
Falsch ist:
InputExt3 fehlt
Input TV fehlt
Habe mich mal an den Support gewand, mal schauen was dabei rumkommt...
Hat sonst jm. schon erfahrung damit, einfach ein anderes TV Modell zu nutzen?
Input3c (im tv heisst es auch 4c) (schaltet nur von den HDMI +4C eingängen auf PC um, sonst keine funktion)
InputExt1 (schaltet nur von den HDMI + PC eingängen auf 4C, sonst keine funktion)
InputExt2 (keine Funktion)
InputHdmi1 (schaltet auf HDMI1)
InputHdmi2 (schaltet auf HDMI2)
InputHdmi3 (schaltet auf HDMI3)
InputHdmi4 (keine Funktion)
InputNext läuft, entspricht dem knopf der original FB
InputPc (schaltet auf PC)
Falsch ist:
InputExt3 fehlt
Input TV fehlt
Habe mich mal an den Support gewand, mal schauen was dabei rumkommt...
Hat sonst jm. schon erfahrung damit, einfach ein anderes TV Modell zu nutzen?
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Binde mal den 46VL733G ein.smu hat geschrieben: Hat sonst jm. schon erfahrung damit, einfach ein anderes TV Modell zu nutzen?
Gib als Bezeichnung nur G ein und wähle dann den 46VL733G (genau diese schreibweise) aus der Liste aus.
Der hat den InputExt3 und auch den InputTV dabei.
Sollten da auch wieder Input-Befehle nicht funktionieren, versuchs ruhig mal mit komplett anderen, größeren Modellen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Na und?smu hat geschrieben:Hmm, dieser hat aber auch HDMI4 und EXT4...
Selbst wenn er HDMI99 und EXT77 hätte, wichtig ist, dass die von Dir benötigten Eingänge aktiviert werden können.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hehe..
OK, klappt jedenfalls nicht, die Ansteuerung der einzelnen Eingänge funktioniert nicht.
Ich werde mal auf den Support warten, der die erste Frage schon mal als SOLVED deklariert hat, obwohl nix passiert war...
OK, klappt jedenfalls nicht, die Ansteuerung der einzelnen Eingänge funktioniert nicht.
Ich werde mal auf den Support warten, der die erste Frage schon mal als SOLVED deklariert hat, obwohl nix passiert war...

-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
Bin gerade beim Einrichten meiner Geräte speziell TV Toshiba 37ZV635D. Beim einstellen der Eingänge komme ich nicht klar. Habe Variante 1 gewählt, weil es zum Umschalten der Eingäng nur eine Taste gibt. Fernbedienung dann aktualisiert. Tasten funktionieren alle. Mit den Displaytasten kann ich direkt auf die einzelnen Eingänge umschalten, HDMI 1-4, Ext 1-3 und PC nur die Taste TV Eingang öffnet mir das Eingängemenü und ich muß dann mit dieser Taste durchschalten um wieder zum Eingang TV zu kommen. Kann man das irgendwie ändern, so das der TV Eingang auch direkt gewählt werden kann.
Bin gerade beim Einrichten meiner Geräte speziell TV Toshiba 37ZV635D. Beim einstellen der Eingänge komme ich nicht klar. Habe Variante 1 gewählt, weil es zum Umschalten der Eingäng nur eine Taste gibt. Fernbedienung dann aktualisiert. Tasten funktionieren alle. Mit den Displaytasten kann ich direkt auf die einzelnen Eingänge umschalten, HDMI 1-4, Ext 1-3 und PC nur die Taste TV Eingang öffnet mir das Eingängemenü und ich muß dann mit dieser Taste durchschalten um wieder zum Eingang TV zu kommen. Kann man das irgendwie ändern, so das der TV Eingang auch direkt gewählt werden kann.
TV: SONY KDL-40HX758
|
Kabelreciever: SAGEMCOM RCI88-320
|
Pioneer BDP-180
|
Teufel Cinebar 52THX
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
erst mal würde ich im Device die Tasten testen. Oft sind diskrete Befehle für die direkte Anwahl (Bezeichnung meistens: "input___") hinterlegt, die auf der Originalfernbedienung fehlen. Dann kommt Methode 2 in Frage.
erst mal würde ich im Device die Tasten testen. Oft sind diskrete Befehle für die direkte Anwahl (Bezeichnung meistens: "input___") hinterlegt, die auf der Originalfernbedienung fehlen. Dann kommt Methode 2 in Frage.
Das hört sich nach Methode 3 an. Wenn die Taste "Eingang" gedrückt wird, der aktive Eingang angezeigt und beim nächsten Tastendruck erst gewechselt wird. Natürlich müssen die Eingänge in der richtigen Reihenfolge hinterlegt sein.baerlibaer64 hat geschrieben:nur die Taste TV Eingang öffnet mir das Eingängemenü und ich muß dann mit dieser Taste durchschalten
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
Im Device sind die Tasten hinterlegt und funktionieren auch. Hdmi, Ext, usw. kann ich dort direkt auswählen, nur die Taste "TV Eingang" öffnet mir das Eingängemenü und ich muß dann bis TV durchschalten.
|
|
Pioneer BDP-180
|
Teufel Cinebar 52THX
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Na dann bleiben eigentlich nur Methode 1 oder 3.
[ Beitrag mit einem Mobile Device von unterwegs geschrieben]
[ Beitrag mit einem Mobile Device von unterwegs geschrieben]

Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
das ist Methode 3. Dann musst du aber die gesamte Eingangswahl darauf umstellen.
Welcher Eingang im Menü ist den markiert wenn du TV-Eingang" drückst? Der gerade genutzte Eingang?
das ist Methode 3. Dann musst du aber die gesamte Eingangswahl darauf umstellen.
Welcher Eingang im Menü ist den markiert wenn du TV-Eingang" drückst? Der gerade genutzte Eingang?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
std hat geschrieben:Hi
Wenn ich "TV Eingang" drücke ist immer der gerade genutzte markiert.
Mit der original FB kann ich vom HDMI Eingang auch mit der Programmwahltaste "up" oder "down" auf den TV Eingang schalten.
Könnte ich Methode 2 benutzen, wenn ich die Befehle für HDMI, Ext und TV (Programmwahl up oder down) dort eintrage?
|
|
Pioneer BDP-180
|
Teufel Cinebar 52THX
|