Servus Leute,
ich hab ne lg soundbar und würde gerne die inputs (hdmi1,hdmi2 usw.)
nicht durch cyceln sondern direkt wählen auf der original FB ist dafür leider kein Knopf habt ihr da evtl ne
Lösung oder ob es da nen hidden code gibt.
Gleiches hätte ich auch gerne für den power befehl ich würde gerne nen separaten on bzw. off befehl
senden und nicht mit powercycle an und aus schalten.
Wäre nett wenn mir jemand da helfen könnte
LG HLB54S direckt commands (input/power)
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: LG HLB54S direckt commands (input/power)
... und welche Befehle sind im Device vorhanden?nikor30 hat geschrieben: Wäre nett wenn mir jemand da helfen könnte
... und wie hast Du das Gerät genau eingebunden?
... und gibt es von dem Gerät weitere, größere Modelle die Du mal ausprobierne könntest?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
na ja eben schon mal nicht die welche ich gerne noch on top gerne hätte:... und welche Befehle sind im Device vorhanden?
power on , power off, input hdm1 usw.
so wie meine anderen geräte halt auch habs in meine activities dabei usw.... und wie hast Du das Gerät genau eingebunden?
nö nicht das ich wüste, aber die idee wäre mal alle lg blueray bzw. geräte mal einzulernen und zu schauen ob... und gibt es von dem Gerät weitere, größere Modelle die Du mal ausprobierne könntest?
da ir codes funktionieren. Dachte halt das hätte evtl. hier einer auch schon mal probiert.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ah ja.nikor30 hat geschrieben: so wie meine anderen geräte halt auch habs in meine activities dabei usw.
Und jetzt wissen wir ganz genau, welchen Geräte-Typ, welchen Hersteller und welche Bezeichnung Du benutzt hast.
Wie jetzt "bluray"?nikor30 hat geschrieben: nö nicht das ich wüste, aber die idee wäre mal alle lg blueray bzw. geräte mal einzulernen und zu schauen ob
da ir codes funktionieren.
Ich denke, es geht um eine lg soundbar?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 6003. Harmony: 600Software: MyHarmony
Hallo,
Soviel ich weiß, gibt es auch bei den anderen LG-BluRay-Playern keinen, der getrennte Power-ON/Off-Befehle hat und wegen direkter Eingangsbefehle - da wirst Du nicht fündig werden, da Standalone BluRay-Player über keine Eingangswahl verfügen!
Allerdings, wenn Du die Soundbar korrekt als "Mini-System" mit der Bezeichnung "HLB54S" angelegt hast, bietet die Software bei der Eingangswahl doch Methode 2 und die entsprechenden Eingänge explizit an , es müsste also darüber möglich sein, die Eingänge auch direkt anzuwählen Hast Du Dir diesen Teil der Programmierung einmal detailliert angeschaut?
Wenn nicht, überarbeite Deine Konfiguration diesbezüglich nochmal und poste hier Deine Erfahrungen.
Gruß
A.E.G.
Das ist eine Soundbar mit integriertem BluRay-Player...TheWolf hat geschrieben:Wie jetzt "bluray"?
Ich denke, es geht um eine lg soundbar?
Was den Power-Befehl betrifft - da gibt es auch beim kleineren Modell (HLB34S) nur den Togglenikor30 hat geschrieben:nö nicht das ich wüste, aber die idee wäre mal alle lg blueray bzw. geräte mal einzulernen und zu schauen ob da ir codes funktionieren. Dachte halt das hätte evtl. hier einer auch schon mal probiert.
Soviel ich weiß, gibt es auch bei den anderen LG-BluRay-Playern keinen, der getrennte Power-ON/Off-Befehle hat und wegen direkter Eingangsbefehle - da wirst Du nicht fündig werden, da Standalone BluRay-Player über keine Eingangswahl verfügen!
Allerdings, wenn Du die Soundbar korrekt als "Mini-System" mit der Bezeichnung "HLB54S" angelegt hast, bietet die Software bei der Eingangswahl doch Methode 2 und die entsprechenden Eingänge explizit an , es müsste also darüber möglich sein, die Eingänge auch direkt anzuwählen Hast Du Dir diesen Teil der Programmierung einmal detailliert angeschaut?
Wenn nicht, überarbeite Deine Konfiguration diesbezüglich nochmal und poste hier Deine Erfahrungen.
Gruß
A.E.G.
TV: Panasonic TX49FXW584
|
Media: AppleTV 4K
|
Bluray: Sony BDP-S3700
|
Verstärker: Onkyo TX-7820
|
Konsole: Nintendo Wii
|
Danke für die Antwort A.E.G. werd´s mal ausprobieren.
Und an TheWolf in meiner Überschrift steht "LG HLB54S" drin sollte als typen Bezeichnung ausreichen.
Dieser Thread war schließlich auch nur für Leute gedacht die die Geräte kennen oder wissen wovon man spricht,
Danke aber auch dir für deine Antworten.
Und an TheWolf in meiner Überschrift steht "LG HLB54S" drin sollte als typen Bezeichnung ausreichen.
Dieser Thread war schließlich auch nur für Leute gedacht die die Geräte kennen oder wissen wovon man spricht,
Danke aber auch dir für deine Antworten.
-
- Foren-Admin
-
Entchuldige, dass ich mich erdreistet habe, Dir helfen zu wollen, obwohl ich Dein Gerät nicht kenne.nikor30 hat geschrieben: Und an TheWolf in meiner Überschrift steht "LG HLB54S" drin sollte als typen Bezeichnung ausreichen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja Ja ist ja schon Gut danke dir für deine Hilfe
Beim nächsten Thema klapts besser
Beim nächsten Thema klapts besser