Hallo Leute,
ich habe mich nun mal registriert.
Nachdem ich nun schon längere Zeit Informationen "aus diesem Forum ziehe", will ich mich nun auch mal produktiv einbringen
Aber ertmal einen großen Dank an die User hier, ihr habt mir mit euren Posts schon oft sehr geholfen
Zum Thema:
Ich habe eine Harmony One.
Mein Hauptproblem: der Subwoofer soll beim starten jeder Activity mit angehen/anbleiben und beim Ausschalten ausgehen.
Nebenproblem: Lichtsteuerung über die One (wollte die Extra-FB nicht mehr nutzen).
Lösung: Intertechno PAR1500 Funksteckdosen und Marmitek ST10E (beides zusammen für 45,00 €, Intertechno 25,00€ für 3 Stück im Baumarkt - Marmitek für 19,90 € bei "mein Einkaufsladen s.o.)
Alles angeschlossen und ran an die Harmony-Software. In der Datenbank sind die PAR1500 zwar vorhanden, jedoch ohne Tastensignale, also (wie auf der Fernbedienung von Intertechno) auf PAR1000 geändert. Volle Tastenbelegung vorhanden.
Da die Marmitek nicht "installiert werden muß, habe ich nur noch die Tasten meiner 3 Steckdosen unter "sonstige Tasten" auf Seite 1 verschoben (1On - 1Off bis 3Off).
Für den Subwoofer habe ich folgenden Trick angewandt: Ich habe der Software gesagt, daß das Gerät "Intertechno" über "jeweils einen An- und Ausschaltknopf" verfügt. Dort habe ich die Tasten der entsprechenden Funksteckdose angegeben (1On und 1Off).
Zum Schluß noch die "Intertechno" in alle Activities eingefügt, die Tasten umbenannt (z.B. TV-Licht ON) und ebenfalls in alle Activities auf der letzten Seite (sonstige Tasten) eingefügt. So muß ich nur einmal im Diplay nach links drücken und habe meine Lichtsteuerung im Display.
Nun die Harmony aktualisiert, getestet und: Es läuft alles echt klasse, so wie ich es wollte.
So einfach habe ich es mir gar nicht vorgestellt. Ich brauchte keine Verzögerungen ändern, nichts.
Falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe oder etwas vergessen haben, fragt ruhig. Ich helfe dann gerne.
Fazit: Einfache Lösung, die günstig ist und perfekt funktioniert.
Darauf bekommen bin ich natürlich nur durch meine "Vorposter". Auch den link zur ST10E habe ich von Euch.
Ich habe es nur ausprobiert, das Lob gebührt meinen Vorpostern, vielen Dank an Euch!