Falscher Befehl trotz richtiger Einstellung

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
michor
1. Harmony: One
2. Harmony: 885
3. Harmony: 515

Falscher Befehl trotz richtiger Einstellung

Beitrag von michor »

Hallo,
habe seit einiger Zeit andere Geräte und musste dementsprechend einige Anpassungen an meiner Konfiguration vornehmen. Dabei habe ich folgendes, ziemlich spezifisches Problem:

Für die Tasten Vor- und Zurückspulen ist der Befehl lt. Logitech-Datenbank Forward und Reserve auf die entsprechenden Tasten der Harmony gesetzt. Das habe ich unverändert übernommen.
Beim Betätigen dieser Tasten wird aber nicht erwartungsgemäß vor- oder zurückgespult, sondern mein TV schaltet auf den Componenten-Eingang um.

Ich habe daraufhin die Tasten der Harmony von Forward/Reverse auf Rot/Blau geändert, weil diese Tasten auf der originalen Fernbedienung doppelt belegt sind.

Trotzdem schaltet mein TV um. Nutze ich stattdessen die Tasten blau und rot auf der Harmony, wird korrekt gespult.

Das verstehe ich nicht mal im Ansatz. Wie kann das denn passieren?? Jemand eine Idee?!

Vielen Dank!
Viele Grüße, Michor
Meine Geräte:
TV: Toshiba REGZA 42XV635 - SAT-Receiver: Technisat HD S1 - BD/DVD: PlayStation 3 - Media Player: WD TV Live an QNAP NAS - AV-Receiver: Denon AVR-1611 - Boxensystem: Logitech Z-680 - Fernbedienung: Logitech Harmony One+ + PS3 Adapter + OneForAll Light Control

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Falscher Befehl trotz richtiger Einstellung

Beitrag von TheWolf »

michor hat geschrieben: Das verstehe ich nicht mal im Ansatz. Wie kann das denn passieren?? Jemand eine Idee?!
Wahrscheinlich sind die Befehle in der Datenbank von einem User falsch angelernt worden.

Hast Du mal alle Befehle des Gerätes aus dem Device getestet um zu sehen, was welcher Befehl macht?

P.S.
Ohne die genauen Geräte-Daten (Typ, Hersteller, Bezeichnung beim Anlegen des Gerätes) belibt das alles hier "stochern im Nebel".
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
michor

Re: Falscher Befehl trotz richtiger Einstellung

Beitrag von michor »

Hallo,
es geht um einen Technisat Technistar S1 HD.
Habe das ganze nochmal synchronisiert und nun geht es plötzlich. Ist es denkbar, dass die Synchronisation irgendwie nicht vollständig ist, obwohl das Programm "alles ok" sagt? Mh, sei es drum. War wohl ein einmaliges Problem.
Danke für den Tip!
Viele Grüße, Michor
Meine Geräte:
TV: Toshiba REGZA 42XV635 - SAT-Receiver: Technisat HD S1 - BD/DVD: PlayStation 3 - Media Player: WD TV Live an QNAP NAS - AV-Receiver: Denon AVR-1611 - Boxensystem: Logitech Z-680 - Fernbedienung: Logitech Harmony One+ + PS3 Adapter + OneForAll Light Control
Antworten