Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

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der-vogel
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Re: Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

Beitrag von der-vogel »

listener hat geschrieben: Fazit für alle Geschädigten: Ran an euren Händler und auf die Gewährleistung pochen, nicht auf die Garantie.

listener

Danke für den Tipp....diesen gab mir nämlich auch ein Freund, nachdem ich eig schon die Hoffnung aufgegeben hatte... :!: :wink:
der Händler hat sie anstandslos zurück genommen...aber was wäre gewesen, wenn ich über logitech bestellt hätte....?!?!
dann hätte ich wirklich Pech gehabt... :evil:

und das ist es, worum es mir eig geht.... :arrow: wie kann logitech einfach sagen, NEIN, ist eigennverschulden...?!
ich bot auch an ihnen meine FB zu schicken und sie prüfen das vor Ort,...NEIN, das lehnen sie ab, da sie keine reperatur o.ä. anbieten... :!:

naja, eigentlich sehr sehr schade, da es wirklich eine tolle und einzigartige FB ist...nur wirft sowas natürlich immer einen schatten über die ganze sache... :?

mal schauen, ob ich mir eine neue kaufe....und wenn dann nicht bei logitech direkt.... :lol:
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std
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Re: Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

Beitrag von std »

@der-vogel

in diesem Fall wäre Logitech der Händler

Aber nach 6 Monaten gilt, wie listener schon erklärte, die Beweislastumkehr.
Deswegen kaufe ich prinzipiell bei Händlern die bekanntermaßen kulant verfahren

Wie Amazon, oder mein PC-Dealer hier um die Ecke etc

Garantieausschlüsse sind für den Kunden immer ärgerlich. Garantie gegen Durchrostung, aber nur von innen. Von außen z.B. bei Steinschlag nicht. Ausschluß von Verschleißteilen etc etc
Ein Hersteller kann seine Garantiebestimmungen fassen wie er will. Oder sie sogar ganz ausschließen
Auch da gibt es Beispiele in der Hifi-/Heimkinoindustrie
Mit freundlichen Grüßen Stefan

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TheWolf
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Re: Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

Beitrag von TheWolf »

@der-vogel:

Ich behaupte mal, dass Du nur an einen "inkompetenten" oder "lustlosen" Support-Mitarbeiter gekommen ist, denn Pixel-Fehler, Streifen im Display, etc. kann der Nutzer nun wirklich schwer selber verursachen.

Was ich aber nicht verstehe, warum gebt ihr euch mit einer solchen Aussage von einem Support-Menschen zufrieden?
Er müsste mir erstmal erklären, wie solche Display-Fehler durch Selbstverschulden zustande kommen sollen. Das wird ihm schwer gelingen, denn dazu müsste er mir bestimmte Dinge unterstellen, was ich mir verbieten würde.
Letzendlich -wenn er auf seinem Standpunkt bestehen würde- würde ich den Support erneut anrufen, denn meist bekommt man dann einen anderen Mitarbeiter ans Rohr, mit dem man das Thema dann besprechen kann.
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Re: Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

Beitrag von der-vogel »

@the wolf...:

nee nee, so leicht habe ich mich ja net abwimmeln lassen....da gingen mehrere Mails hin und her, auch aus kanada (oder wo der hauptsitz ist)
"sie könnten Ihre entscheidung nicht rückgängig...." :evil:
BAM, was soll man dann dazu noch sagen....ich kann eigenverschulden ausschließen und sie könnten anhand der fotos sehen, das dies nur durch sturz/stoß usw hätte passieren können....daraufhin hatte ich ihnen ja angeboten ihnen meine FB zu schicken und sie könnten sehen, das dort keinerlei Spuren solcher "eingriffe" zu sehen seien...
"das könnten sie nicht machen...."

Sie sitzen was das angeht am längeren Hebel....ich hätte auch noch mehr streß gemacht, wenn ich sie jetzt nicht vom Händler ersetzt bekommen hätte...

aber so ist alles gut....

ach ja, eins hat mich die geschichte gelehrt...:Kaufe NIE bei logitech direkt, dann hat man keinerlei möglichkeiten mehr...!:evil:

Themenersteller
plotti
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Re: Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

Beitrag von plotti »

kann ich unterschreiben, bei logitech direkt kaufen ist echt wahnsinn.

ich hab meine remote gestern umtauschen können beim händler, gott sei dank. ohne zu zögern bekam ich eine neue. also nächstes mal gleich über den weg des händlers...
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std
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Re: Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

Beitrag von std »

Hi

wie gesagt ist es eh unglücklich Händler und Hersteller in einer "Person" zu haben
Da man nur einen Ansprechpartner hat, anstatt zwei, halbiert man auch seine Chancen auf eine Kulanzregelung

Wenn der Händler dann noch seinen Sitz im (Nicht-EU-)Ausland hat sieht es noch schlechter aus
Ich pers. zahle lieber ein paar €uro mehr bei bekannten, kulanten, Händlern
Mit freundlichen Grüßen Stefan

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TheWolf
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Re: Harmony One Freezeproblem - keine Garantie da gebraucht?

Beitrag von TheWolf »

plotti hat geschrieben:kann ich unterschreiben, bei logitech direkt kaufen ist echt wahnsinn.
Tja, da haben aber sehr viele andere (inkl. ich) komplett andere Erfahrungen gemacht.
Gerade Logitech ist -was den Umtausch angeht- äußerst kulant. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der Defekt wirklich nicht durch äußere Einwirkung bzw. den Nutzer selber entstanden ist.
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