Hallo zusammen,
ich kämpfe mich seit Stunden mit meiner Harmony One ab und hoffe, jemand kann mir helfen...Worum geht's?
Habe 3 Geräte, um TV zu schauen:
1. Settop Box (IPTV-Box)
2. Samsung TV
3. Hi-Fi Anlage für die Sound-Ausgabe
Ich hab's hinbekommen, dass alles einwandfrei läuft. Hab jede Taste konfiguriert und sie laufen...ABER: Wenn ich die Aktion starten will, springt die Settop-Box nicht an - alle anderen Geräte aber schon. Das macht mich rasend...hab mit Verzögerung versucht, ohne Verzögerung - hilft nix :-(.
Wenn ich den Hilfe-Knopf drücke, wird das Problem jedes Mal gelöst, aber eben, beim Ein- und Ausschalten bleibt meine Box unangetastet. Nur im Geräte-Modus kann ich Power on/off einfach bedienen...
Kann mir jemand helfen, bin ratlos...kenne die Harmony One seit langem und fühle mich sehr sicher im Umgang, aber diese Box, keine Ahnung, was ich der getan hab :-(.
Danke im Voraus!
Set-top Box springt in Aktion nicht an, nur in Gerätemodus
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Set-top Box springt in Aktion nicht an, nur in Gerätemod
Hi.
1. Box in der Einschalt-Reihenfolge innerhalb der Aktion an die erste Stelle schieben
Reicht das nicht , dann ...
2. Geräte-Verzögerung der Box mal massiv erhöhen. Wenn's danach klappt, die Verzögerung langsam reduzieren, solange sie noch sauber reagiert.
1. Box in der Einschalt-Reihenfolge innerhalb der Aktion an die erste Stelle schieben
Reicht das nicht , dann ...
2. Geräte-Verzögerung der Box mal massiv erhöhen. Wenn's danach klappt, die Verzögerung langsam reduzieren, solange sie noch sauber reagiert.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 900Software: PC-Software 7.7.0
Habe mit meiner neuen Alice Box das gleiche Problem ... beim ersten Mal geht sie nie an.
Per "Auto Help" auch nicht, nur per "manueller Help"
Manuell an/aus per Geräte klappt immer.
Wenn ich die Aktion beende und gleich wieder starte packt sie es auch meistens ... irgendwie sehr schlecht nachzuvollziehen was die Drecks Box da macht ...
Habe ja noch nen Blaster dran, also von daher ist das immer die gleiche Entfernung, Winkel etc.
Zum Verzweifeln ... zweimal anmachen drücken ist auch keine Lösung, das klappt dann für die trägen Momente, wenn sie mal warm war, geht sie aber glei wieder aus
Leider ist der Toggle Power auch der einzige auf dem die Box angeht.
Werde mit der Geräteverzögerung mal rumtesten.
Dank der neuen Box, geht in dieser Aktion nun nämlich auch manchmal der TV ned an.
p.s. welche Box hast du denn?
evtl. die hier? http://www.aontv.org/wiki/ADB-3800-TW (bild ganz unten)
edit:
also bei 1000ms keine Verbersserung
bei 3000ms ging grad gar keins der drei Geräte an ...
bei 25000ms geht auch gar keines an ...
heul zurück gerudert, jetzt geht bei der Aktion trotzdem überhaupt nichts mehr von alleine an .. bei help dann avr und tv ...
Per "Auto Help" auch nicht, nur per "manueller Help"
Manuell an/aus per Geräte klappt immer.
Wenn ich die Aktion beende und gleich wieder starte packt sie es auch meistens ... irgendwie sehr schlecht nachzuvollziehen was die Drecks Box da macht ...
Habe ja noch nen Blaster dran, also von daher ist das immer die gleiche Entfernung, Winkel etc.
Zum Verzweifeln ... zweimal anmachen drücken ist auch keine Lösung, das klappt dann für die trägen Momente, wenn sie mal warm war, geht sie aber glei wieder aus

Werde mit der Geräteverzögerung mal rumtesten.
Dank der neuen Box, geht in dieser Aktion nun nämlich auch manchmal der TV ned an.
p.s. welche Box hast du denn?
evtl. die hier? http://www.aontv.org/wiki/ADB-3800-TW (bild ganz unten)
edit:
also bei 1000ms keine Verbersserung
bei 3000ms ging grad gar keins der drei Geräte an ...
bei 25000ms geht auch gar keines an ...
heul zurück gerudert, jetzt geht bei der Aktion trotzdem überhaupt nichts mehr von alleine an .. bei help dann avr und tv ...
AVR Yamaha RX-V775
|
TV Philips 40PFL8664H/12
|
Sony VPL-HW50ES
|
Amazon Fire TV
|
Telekom MR303
|
VCR Philips VR-969
|
TAPE Technics RS-B555
|
PC mit RC6 IR Empfänger Modell IR14
|
Musik Logitech Bluetooth Receiver
|
Konsole PlayStation 3 Slim mit Adapter
|
Konsole Sega Dreamcast
|
Konsole Sony PlayStation
|
-
-
1. Harmony: 900Software: PC-Software 7.7.0
also vielleicht klappt das bei dir auch, ich habs für mich nun so gelöst bei der Box, in Anlehnung an std's tipp:
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 067#p44706
Klappt sehr gut soweit - bis jetzt
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 067#p44706
Klappt sehr gut soweit - bis jetzt

- Dateianhänge
-
- 1.PNG (13.32 KiB) 562 mal betrachtet
AVR Yamaha RX-V775
|
TV Philips 40PFL8664H/12
|
Sony VPL-HW50ES