Hallo,
ich hab mir vor ein paar Tagen (endlich) ne Harmony One geholt und nach vielen Stunden programmieren (immer ein paar Kleinigkeiten geändert) bin ich auch eigentlich voll zufrieden damit.
Nur eins stört mich:
Sind alle Geräte aus und ich geh auf meine Aktivität "Fernsehen", dauert es ewig bis auch alles läuft.
Mein Fernseher braucht sehr lange bis der Kanal gewählt werden kann, daher hab ich die Einschaltverzögerung auf 14000ms gestellt.
Da kann die Fernbedienung ja nichts dafür, aber die Reihenfolge der Aktivität ist eigentlich erst den Receiver einschalten und dann den TV. Leider macht sie es aber umgekehrt, also warte ich die 14sek. bis der TV an ist und auf dem richtigen Kanal, danach schaltet sich erst der Receiver ein (welcher dann nochmal ca. 20 braucht bis er an ist).
Kann man da irgendwas machen?
Wie gesagt, bei der Reihenfolge steht oben der Receiver und unten der TV, also eigentlich sollte es ja richtig rum starten...
Danke,
Diddy
Activität mit falscher Reihenfolge
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 885Software: MyHarmony
Re: Activität mit falscher Reihenfolge
Hast du bei dem TV die Scart-Option gesetzt?
MFG
MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
AVR: Pioneer SC-LX78
|
BDP: Yamaha BD-S673
|
Beamer: Mitsubishi HC5
|
CD: Yamaha CD-C600
|
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
|
SAT: Vu+ Solo²
|
XBOX One
|
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Nur leider versteh ich nicht was du meinst
MfG,
Diddy
danke für die schnelle Antwort.
Nur leider versteh ich nicht was du meinst

MfG,
Diddy
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
guckst du:
Harmony FAQ | SCART-Option ändern
ist die Scart Option gesetzt wird immer der TV zuerst eingeschaltet und die Eingestellte Einschaltverzögerung abgewartet

ist die Scart Option gesetzt wird immer der TV zuerst eingeschaltet und die Eingestellte Einschaltverzögerung abgewartet
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem beim Wechsel von TV-Empfang mit internem Sat Tuner im Samsung UE 8790 auf den Technisat HD 8+ am HDMI 1 Eingang am TV.
Ich habe dafür 2 Aktionen angelegt, eine für Fernsehen mit integriertem Tuner und eine für Glotze an, mit dem externen Technisat HD8+. Wenn ich direkt die Aktionen wechsle dann führt der Fernseher den Befehl den entsprechenden Eingang zu wechseln nicht aus.
ich habe ein ähnliches Problem beim Wechsel von TV-Empfang mit internem Sat Tuner im Samsung UE 8790 auf den Technisat HD 8+ am HDMI 1 Eingang am TV.
Ich habe dafür 2 Aktionen angelegt, eine für Fernsehen mit integriertem Tuner und eine für Glotze an, mit dem externen Technisat HD8+. Wenn ich direkt die Aktionen wechsle dann führt der Fernseher den Befehl den entsprechenden Eingang zu wechseln nicht aus.
Ich habe zwar die FAQ´s gelesen, komme aber nicht auf eine Lösung, kann mir jemand helfen.OnkelBose hat geschrieben:Hallo,
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
als erstes die Geräteverzögerung für den TV erhöhen.
Grüße
listener
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
als erstes die Geräteverzögerung für den TV erhöhen.
Grüße
listener
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]

Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|