Harmony one Eingangswahl

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Fireblade123

Harmony one Eingangswahl

Beitrag von Fireblade123 »

Hallo,

Ich lese hier bereits zwei Wochen mit, allerdings werde ich nicht 100% glücklich mit meiner Harmony one.
Und zwar habe ich mit sämtlichen Geräten die ich habe Probleme mit der Eingangswahl beim Einschalten.
Ich habe:
Fernseher Panasonic TX-P46S10E,
Mediabox Fantec MM-HDBTL angeschlossen per HDMI an Panasonic HDMI 3 und per Coaxial an die LG HB954PB,
Receiver Dreambox 800 angeschlossen per HDMI an LG HB954PB HDMI 1 in,
Heimkinosystem LG HB954PB angeschlossen per HDMI an Panasonic HDMI 1.

Die Aktion Fernsehen konnte ich mittlerweile realisieren da ich den Fernseher auf „Hotelmodus HDMI 1" gestellt habe.
Allerdings muss meine LG 954, wenn ich sie ausschalte auch immer auf "HDMI 1 in" stehen.
Das Problem ist die Anlage braucht beim Einschalten etwa 30 sek. bis sie Befehle empfangen kann .
Wie kann ich das Problem lösen, falls ich beim ausschalen mal vergesse die LG auf HDMI1 in zu stellen?

Wenn ich eine Aktion Video schauen anlege für den Fantec hab ich noch mehr Probleme.
Es muss am Fernseher HDMI 3 gewählt werden, das klappt mal ganz und gar nicht, der springt wild irgendwo hin, und dann muss am LG HB954PB der Eingang Coaxial gewählt werden, was Aufgrund der 30 sek. Problematik auch nicht klappt.

Dann zum Thema Blue Ray Aktion anlegen:
Das krieg ich auch nicht hin, Irgendwie finde ich nicht die richtigen Einstellungen damit der Befehl für die Hometaste gesendet wird.

Ich hoffe es ist nicht ganz so Kompliziert und mir kann jemand helfen.
Danke

insasse
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: Harmony one Eingangswahl

Beitrag von insasse »

Hallo,

der Hotelmodus bringt nichts, weil er nur beim Einschalten wirkt, bei Aktionswechsel bleibt das Problem der Eingangswahl. Ich habe bei mir für die Eingangswahl Methode 2 gewählt. Vorher im Gerätedevice testen, ob die diskreten (direkten) Eingangsbefehle vorhanden sind. Wenn nicht ein anderes Modell für den Fernseher auswählen. Die sind hier in einem Beitrag gelistet. Ansonsten nach den FAQ's vorgehen.

Schönen Tag noch

Themenersteller
Fireblade123

Ok Danke, dann werd ich das erstmal probieren.

Themenersteller
Fireblade123

Mittlerweile bin ich echt am verzweifeln :-(.
Ich krieg nichtmal mehr den Fernseher eingeschaltet, also hab ich alles nochmal neu eingerichtet.
Aber der Fernseher reagiert nicht mehr,
egal ob ich das Eu Model oder das normale Model wähle,
und es spielt auch keine Rolle ob ich einen getrennten Ein- und Ausschalter mit einer Duration von 3500 oder 5000,
oder ob ich es als Powertoggle mit einer Duration von 3500 oder 5000 einrichte.

Was mach ich falsch? Ich verstehe es gerade nicht mehr.
Danke

Schruppfräser
1. Harmony: One

Beitrag von Schruppfräser »

Moin,

also den Hotelmodus brauchst Du tatsächlich nicht.
Der löst zwar eines Deiner Probleme, mehr aber nicht.

Das Gerät neu anlegen. Eventuell ein anderes Modell, oder das vormals Funktionierende benutzen.
Wichtig:
2 Tasten zum Ein- und Ausschalten, jeweils mit Duration. (nicht! auf 0 setzen)
Eingangswahl Nr.2 benutzen.
Hierbei hatte ich mit verschiedenen Geräten das Problem, das die neueste Variante der Eingangswahl "SET....." meist nicht ging.
Die Funktionierenden waren bei mir "INPUT....."

Am Panasonic den Hotelmode deaktivieren, Eingänge zwecks besseren Überblicks benennen, ungenutzte überspringen lassen.

Viel Spass
Gruß,
Schruppfräser

Spike

Beitrag von Spike »

Hallo Fireblade123,

Ich hatte auch ein Problem mit denn Eingängen an meinem Panasonic (TH-37PA50EU). Ich habe alles versucht von Methode 1bis 4. Nichts hat geholfen bis ich ein beitrag von THE WOLFfand :D . TV-Eingangswahl per RAW-Befehl : www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=940

Das hat geholfen und ich bin jetzt ein Glücklicher Harmony One besitzer :ja:

Schönen Gruß
Spike

Themenersteller
Fireblade123

Danke für die ganzen Tips.

Ich hab jetzt seit heut Mittag x mal den Fernseher neu eingerichtet, dies hat alles nicht zum Erfolg geführt.
Ich bin jetzt hergegangen und habe mir ein neues Konto eingerichtet und siehe da,
der Fernseher lässt sich aufeinmal wieder einschalten :-).
Jetzt werde ich mich mit den anderen Einstellungen befassen :-).

Edit 21.45:

Juhu.......mit dem neuen Profil funktioniert auch endlich die Eingangswahl richtig....freu.
So nun bleibt nur noch das Problem mit der LG954 beim Einschalten, wie bereits geschrieben nimmt die Anlage etwa 30 sek. keine Befehle entgegen und ich glaub ich werde mich damit abfinden das Ganze immer von Hand zu wählen.

So nun hab ich aber erstmal genug Zeit in die FB investiert.

HassaniSabbah

Beitrag von HassaniSabbah »

Ja das Problem mit dem LG HB954PB hab ich auch, und dazu noch ein anderes, seitdem ich den neuen Mediareceiver von der Telekom hab, den MR303( der sich übrigens nicht richtig ein und ausschalten lässt, deshalb hab ich ihn so konfiguriert, dass er immer an bleibt) schaltet sich die LG Anlage einfach nicht mehr aus.
Hab hier auch schon mit den Verzögerungszeiten rumgespielt, führt aber wohl nur dazu, dass die Anlage entweder nicht an, oder nicht aus geht. Komischerweise löst die " Help" Taste das Problem immer, aber eben nicht dauerhaft....

ich checks nicht...
Antworten