Hallo,
ich hab mir einen neuen Receiver zugelegt (mit integriertem DVD/Blurayplayer/brenner, Festplatte und Twin Sat HD Tuner).
Jetzt möchte ich dafür eine Aktion "Radio hören" hinzufügen.
Für den Receiver gibts keine TV/Radio Taste, deshalb hab ich die Radioprogramme in der Favoritenliste halt ab Platz 100 gelegt.
Jetzt möchte ich, dass die One es so regelt, wenn ich auf Radio drücke:
- TV aus
- AVR ein
- Receiver ein und auf Kanal 100
- am besten noch mit Senderlogos
Mein Problem ist jetzt, dass ich es irgendwie nicht hinbekomme, über den Receiver Radio zu hören, ohne dass der TV mit angeht.
Wollte die Aktion manuell anlegen und habs probiert mit "Musik hören" und "Fernsehen", aber da nimmt der den TV automatisch mit in die Liste auf...
Gibts da ne Lösung?
MfG,
Diddy
Radio hören mit Receiver und AVR - aber ohne TV
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Radio hören mit Receiver und AVR - aber ohne TV
Hi,
hast Du die Aktivitäten manuell angelegt? Bei manuell und Radio hören sollte er einen TV eigentlich nicht in die Liste aufnehmen. Hast Du bei deinen Geräten vielleicht CEC aktiv? CEC kann auch dafür sorgen das dein TV angeht wenn Du irgend was mit deinem Receiver machst.
Ralf
hast Du die Aktivitäten manuell angelegt? Bei manuell und Radio hören sollte er einen TV eigentlich nicht in die Liste aufnehmen. Hast Du bei deinen Geräten vielleicht CEC aktiv? CEC kann auch dafür sorgen das dein TV angeht wenn Du irgend was mit deinem Receiver machst.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Re: Radio hören mit Receiver und AVR - aber ohne TV
Ja, hab ich manuell gemacht.
Habs jetzt auch hinbekommen indem ich der One gesagt hab ich hör mit dem AVR Radio. Dazu hab ich dann in die Aktion noch den Receiver eingebunden und die Kanalwahltaste auf diesen gelegt.
Wenn ich normal Radio hören über Receiver eingestellt hab ging der TV schon mit ein.
Jetzt fehlen mir noch noch die Senderlisten wenn das irgendwie geht...
MfG,
Diddy
Habs jetzt auch hinbekommen indem ich der One gesagt hab ich hör mit dem AVR Radio. Dazu hab ich dann in die Aktion noch den Receiver eingebunden und die Kanalwahltaste auf diesen gelegt.
Wenn ich normal Radio hören über Receiver eingestellt hab ging der TV schon mit ein.
Jetzt fehlen mir noch noch die Senderlisten wenn das irgendwie geht...
MfG,
Diddy