Hallo,
zur folgenden Frage habe ich auch keine Lösung im Forum gefunden:
Mein Sony KDL55EX710 verfügt über ein USB-Steckplatz. Per USB-Stick kann man darüber Videos (mpeg, avi, usw.) abspielen und MP3's hören.
So, nun das Problem: Wie erstelle ich eine Aktion, in dem der TV startet und auf den Stick zugreift?
Leider hat/ist der USB-Port keine Eingangsquelle des Sonys, so dass man diese nicht anwählen kann.
Manuell funktioniert es so: TV einschalten, Home-Taste drücken, 3x links im XMB zu Video wechseln. Dann USB Stick auswählen. (Noch ein Problem: wenn vorher von USB abgespielt wurde, dann ist beim Anwählen von Video im XMB auch schon der USB-Stick angewählt. Wenn aber der USB-Stick entfernt wurde, dann muss man unter dem Eintrag Video im XMB erst nach oben oder unten klicken, um den USB auszuwählen!)
Wie kriegt man so etwas als Aktivität Programmiert?
Naja, ich glaube ja mal wieder, dass man da nicht an den "Geräten" vorbei kommt und weiterhin alles manuell machen muss! Was wieder ein Argument meiner Freundin untermauert, dass man lieber alles über Geräte steuert, da man dafür nicht tagelang am PC sitzen muss, um irgendwelche Aktivitäten zu programmieren, die dann nur halb funktionieren.
Es wäre toll, wenn man dieses Argument entkräften könnte!
Gruß
Von USB Stick starten??
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Von USB Stick starten??
Hi
da der Sony immer unterschiedlich startet (mal im XMB mal nicht) wird das nix
Aber warum über Geräte? Bau dir ne Aktion dafür
Edit: und dafür das die TV-Hersteller ihre Mediaplayer immer noch so umständlich starten kann die Harmony ja nix
Geht mir auch bei meinem Panasonic auf den Sa**. Fürs doofe VieraCast gibts ne Direktwahl. Für den Mediaplayer holst dir nen verstauchten daumen
da der Sony immer unterschiedlich startet (mal im XMB mal nicht) wird das nix
Aber warum über Geräte? Bau dir ne Aktion dafür
Edit: und dafür das die TV-Hersteller ihre Mediaplayer immer noch so umständlich starten kann die Harmony ja nix
Geht mir auch bei meinem Panasonic auf den Sa**. Fürs doofe VieraCast gibts ne Direktwahl. Für den Mediaplayer holst dir nen verstauchten daumen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder