die haben das hier irgendwie ganz konfus über 2 Abzweigdosen verdrahtet. An denen war ich aber nie dran da ich hier damals innerhalb von 2 Tagen renoviert habe und eingezogen bin (80m²)
Hatte hier 3 Teams zum tapezieren. Als alles fertig war habe ich dann gemerkt das die Wechselschaltung nicht funktioniert. Da wollte ich die Tapeten nicht mehr aufschneiden
Lichtschalter per Harmony One Bedienen!??
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Lichtschalter per Harmony One Bedienen!??
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Und ihr überseht bei all euren Überlegungen die Firma DÜWI.Lällabäbbel hat geschrieben: Aber von FS20 gibt es doch auch flache Wandsender?
Sieht halt ebenso wie bei Intertechno recht bescheiden aus, weil es in keine Schalterserie passt. Das bietet nur der FS20TC6, der ist aber nicht gerade flach und braucht entweder 12 Volt oder belegt schon selbst eine tiefe Dose wegen der Batterien.
Die bietet
- Wandsender, dei sich sogar direkt auf z.B. InterTechno-UP-Einsätze schrauben lassen
- dazu passende manuelle Schalter
- dazu passende Wechselrahmen
- zu beidem passende Wippen
Ich hab einen Funk-Schalter mit einem konventionellen Ein/Ausschalter im gemeinsamen Rahem im Wohnzimmer verbaut und das sieht so aus: Wo die Sachen bei DÜWI zu finden sind, steht hier: Harmony FAQ | Bezugsquellen Funktechnik
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Jupp, das ist richtig geil von Düwi, bringt nur überhaupt rein gar nichts, wenn man nicht zufällig diesen Baumarkt-Kruscht (sorry, aber ich habe mit allen Baumarkt-Marken so meine Probleme bzw. Vorurteile, die immer wieder bestätigt werden) schon überall in der Wohnung verbaut hat!TheWolf hat geschrieben:Und ihr überseht bei all euren Überlegungen die Firma DÜWI.
Die bietet...
Wenn ich mir sonne Baumarkt-Teil in die Dose setze, während alle anderen Schalter und Steckdosen von Gira, Merten oder Busch-Jaeger sind, sieht das genau so besch... aus, wie wenn ich die orginal-Abdeckung von Intertechno oder einen FS20AS4 verwende und wegen Intertechno eine komplette Schalterserie in das Baumarkt-Zeuchs tauschen macht ja noch weniger Sinn und verschlingt unsinnig jede Menge Kohle.
Da Intertechno aber keinen Wechselschalter mit intergriertem manuellem Schalter baut, hilft das Std auch nicht weiter, denn Sender gibt es ja von FS20 zur genüge, die man hinter einen Schalter/Taster in die Dose setzen und mit selbigem bedienen kann, mit Knopfzelle wie auch 220 Volt.
Aber wie gesagt, wenn man bereits überall in der Wohnung Düwi hat und lieber Intertechno als FS20 will, dann ist das durchaus ein sehr nettes Gimmick. Ich persönlich mag jeglichen Wand- oder Dosen-Sender mit Batterie überhaupt nicht, was mit dem Gebäude verbunden ist muss immer funktionieren und in der Haustechnik ständig irgendwo Batterien zu wechseln geht gar nicht, aber das ist zugegebenermaßen eine reine Glaubensfrage! (ich stelle mir da auch vor, dass ich mal auf einer längeren Geschäftsreise bin oder im Krankenhaus liege und dann bekommt meine Frau im Wohnzimmer das Licht nicht mehr aus oder im Flur nichtmehr an, weil die Batterien im Wandsender gerade leer wurden und sie weder diese tauschen kann, noch das Licht über die Harmony bedienen)