Harmony One - Oberes Drittel Display weisse Streifen

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
klewi1
1. Harmony: One

Harmony One - Oberes Drittel Display weisse Streifen

Beitrag von klewi1 »

Hallo Gemeinde

ich bin neu hier und begrüsse euch erstmal. Habe die SuFu schon benutzt, aber nix ähnliches gefunden.
So erstmal zum Problem:

Habe die One jetzt eine Woche und bin auch echt begeistert von dieser. Ihre Möglichkeiten sind schier unersättlich, aber heute abend dann der Schock, habe nach normalem Bedienen bemerkt, dass plötzlich auf dem Display oben ( Oberes Drittel ) weisse Streifen abgebildet sind, von links nach rechts durchgehend. Man kann die Tasten darunter noch erkennen, Bedienung geht immer noch wie vorher, also da is nix kaputt.
Woran liegt das? Ich habe nicht zu fest gedrückt, alles wie vorher.
Habe auch schon ein Firmware Update gemacht, mit keinem Ergebnis...

Habe die Fb bei Amazon gekauft, soll ich sie da reklamieren oder bei Logitech?

Wäre euch dankbar wenn Ihr mir helfen könnt.

Klewi1

CReeDeR

Re: Harmony One - Oberes Drittel Display weisse Streifen

Beitrag von CReeDeR »

Hallo Ihr alle, hallo klewi1,

auch ich bin neu hier und grüße euch erst mal.. :)

Ich habe das gleiche Problem, wie es klewi1 hat! Nur mit dem Unterschied, dass ich meine Harmony One seit etwas über einem Jahr in täglicher Verwendung hab und diese weißen Streifen vorhin zum ersten mal bei ihr auftauchten. Desweiteren sind bei mir die Streifen nur im oberen Fünftel zu sehn - also scheinbar nicht ganz so weit runter wie bei meinem Vorredner..

Bezüglich der Reklamation kann ich nur soviel sagen: Sollte es ein Fehler sein, der sich nicht beheben lässt und dadurch einen Umtausch notwendig macht, auf jeden Fall erstmal Amazon anschreiben. Ich habe erst vergangene Woche wegen meiner fast 2 Jahre alten Logitech diNovo Edge-Tastatur mit Logitech Kontakt aufgenommen. Diese meinten daraufhin, dass der Umtausch bei Defekt über die 2jährige Gewährleistung des Großhändlers laufen soll. Deshalb tauscht mir jetzt Amazon die Tastatur um. Bei der Fernbedienung dürfte es nicht anders aussehen - außerdem hast du sie erst 1 Woche und das heißt, sie fällt sowieso unters 4wöchige Rückgaberecht von Amazon.

An alle anderen: Hatte schonmal jemand das Problem mit den weißen Streifen??

Beste Grüße
CReeDeR

FB_user

Beitrag von FB_user »

Genau das habe ich bei mir auch: Erst weiße Streifen mit darunter noch durchscheinender Anzeige und teilweise funktionierender Touchbedienung. Nach Reset und Softwareupdate verstärkte sich der Effekt auf das gesamte Display.
Das Gerät habe ich bei Amazon bestellt und seit etwa 4 Monaten in Gebrauch. Da Amazon generell rät, sich direkt an den Hersteller zu wenden - damit die Gewährleitsungsabwicklung einfach schneller geht, wandte ich mich telefonisch an den Telefon- Support von Logitech. Was dann abging hält mich allerdings neben privat auch geschäftlich zur Zeit vom weiteren Kauf von Logitech-Produkten ab:
Zunächst fing alles erwartungsfroh an. Es meldete sich ein freundlicher Herr K. schickte mir eine Email mit Regitrieungsnummer und der Aufforderung zur weiteren Bearbeitung ein Foto vom Display zu schicken. Dies tat ich umgehend.
Erste Reaktion (Zitat): "Das Schadensbild Ihrer defekten Harmony unterliegt nicht den Möglichkeiten im Rahmen der Garantie wodurch wir Ihnen leider kein Ersatzgerät zuschiccken können. Eine Reparatur ist nicht möglich."
Man räumte mir einen Rabbat für einen Neukauf ein.
Ich antwortete darauf, das man mir die Verweigerung näher erläutern sollte und bestand auf Umtausch oder Geld zurück. Darauf schickte man mir eine Auflistung von Fällen, kurz gesagt die bei unsachgemäßer Behandlung des Gerätes eine Garantie des Gerätes auschliessen. Dies obwohl ich immer betonte, das ich das Gerät bestimmungsgemäß behandelt habe.
Was sind Eure Erfahrungen ?
Ich habe jedenfalls nochmals vorgestern auf die gesetzliche Gewährleistung aufmerksam gemacht und auf die Schadensbehebung bestanden. Eine Antwort steht noch aus. Vielleicht muss man doch mit Rechtmitteln vorgehen ?

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Beitrag von TheWolf »

FB_user hat geschrieben: Vielleicht muss man doch mit Rechtmitteln vorgehen ?
Ich würde nochmal anrufen. Mit etwas Glück bekommst Du einen anderen Mitarbeiter an den Hörer.
Dem würde ich unmissverständlich erklären, dass die Unterstellung einer unsachgemäßen Behandlung unverzüglich zu unterbleiben habe, da diese bei Dir definitiv nicht vorliege.
Sollte auch dieser Mitarbeiter sich stur stellen, lass Dich direkt mit dem Support-Leiter verbinden.

Letzendlich kannst Du natürlich den Umtausch auch über Amazon laufen lassen, egal was die so "empfehlen", denn an erster Stelle steht erstmal immer der Händler.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

FB_user

Beitrag von FB_user »

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung. Habe Ihren Rat befolgt. Das Ergebnis ist niederschmetternd - für den Logitech-Support:
Der Herr B. erklärte mir, dass der Fall von einem Second Level Support in Kanada auf Status "gelöst" gesetzt wurde. Das obwohl ich ja noch eine Mail geschickt hatte - konnte der Kollege am Telefon auch sehen. Dann erklärte Herr B. mir, dass er als first level keinen Einfluss hat, keinen telefonischen Kontakt zum Second level herstellen kann - mit anderen Worten mir nicht weiterhelfen kann. Das Einzigste was er mir anbieten konnte war den Vorgang nochmal zu aktivieren. Das heißt der Email- Verkehr wird vielleicht wieder nach "Logitech- Standard" weitergeführt oder bewegt sich doch noch etwas ?! Ich warte mal noch bis Montag. Dann werde ich wohl den Rechtsweg einschlagen und dies natürlich auch gehörig publik machen.
Hat jemand ähnliche Erlebnisse ?
Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht !!!

TheWolf
Foren-Admin

Beitrag von TheWolf »

FB_user hat geschrieben: Das Einzigste was er mir anbieten konnte war den Vorgang nochmal zu aktivieren.
Und?
Hast Du dem zugestimmt?
CU Hans
Kein Support per PN.

FB_user

Beitrag von FB_user »

Natürlich habe ich den Vorgang nochmal aktivieren lassen. Habe auch eine Mail hinterhergeschickt, in welcher ich auch nochmal klarmachte, dass ich die FB ausschließlich bestimmungsgemäß verwendet habe.
Heute die Mail, wo man mir 50% Kulanz bei Kauf eines ähnlichen Logitech- Produktes einräumt. Man beharrt weiterhin auf der Darstellung Selbstverschulden. Werde auf die Kulanz nicht eingehen und habe in einer heutigen Mail mir Rechtsmittel vorbehalten. Ich glaube aber mittlerweile nicht mehr an ein Einlenken von Logtech.

TheWolf
Foren-Admin

Beitrag von TheWolf »

FB_user hat geschrieben: Ich glaube aber mittlerweile nicht mehr an ein Einlenken von Logtech.
Das befürchte ich auch. :cry:
Ich würde den Umtausch jetzt über Amazon versuchen.
CU Hans
Kein Support per PN.

FB_user

Beitrag von FB_user »

Das Paket ist schon geschnürt - ich hoffe, dass Amazon nicht solche Spielchen treibt.

diabolischesES

Beitrag von diabolischesES »

Nabend zusammen,

Ich habe das selbe Problem mit meiner One. Auch ca 16 Monate alt. Bei normaler benutzung.

Bild

Bild

bis hin zu einem ganz weißem Display

Bild

Sieht das bei euch ähnlich aus??

Mit dem Logitech Support bin ich schon fleissig am mailen.

Wäre schön wenn ihr ergebnis hier mitteilt.

schönen Abend noch

Gruß
Sascha
TVLG 42LH3010
Receiver TT-micro C274
Verstärker Logitech Z5500
BB-PlayerLG-DB670

GarfieldMZ

Beitrag von GarfieldMZ »

Hallo,

heute Abend greife ich auf dem Bett liegend neben mich um mit der HarmonyOne meine Geräte einzuschalten und was musste ich sehen? Das Display ist defekt!! Sie hatte definitiv keinen Sturz, ich habe in der letzten Nacht ganz sicher NICHT mit dem Hammer drauf gehauen oder sonst was mit gemacht. Das letzte was ich gestern tat, war die Lautstärke vor dem Einschlafen runter zu regeln. Es war zwischenzeitlich keiner in der Wohnung. Ich glaube kaum, das eine Katze mit 4kg das Display kaputt bekommen sollte!?

Wäre sie runtergefallen oder ich draufgetreten, würde ich es ja verstehen, das Logitech kein Ersatz liefert. Aber sie lag auf dem Bett!
Anscheinend ist die Harmony One etwas zu empfindlich bzw. steht das Display so unter Spannung, das es einfach so reißt?
Mein Handy und schnurloses Telefon liegen seit Jahren an der Stelle und sind ja auch nicht von jetzt auf gleich kaputt...

@Sascha: Was kam bei Dir bei Logitech raus?

Gruß
Dennis
Dateianhänge
Foto.JPG

diabolischesES

Beitrag von diabolischesES »

So,

Logitech hat sich gemeldet:

"vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider ist auf den von Ihnen mitgesandten Fotos deutlich zu erkennen, dass die zweite Abdeckung der Harmony unter der Glasscheibe des LCD gebrochen ist.

Mechanische Schäden am Display werden leider nicht über die Garantie abgedeckt."

Letzte Hoffnung ist jetzt noch die Gewärleistung von Amazon. :roll: (halte euch auf dem laufendem, kann aber bis zu 4 Wochen dauern)

Wenn die sie auch nicht tauschen muss ich es wohl oder übel so hin nehmen :evil:

@GarfieldMZ:

Ich bin nicht drauf getretten und runtergefallen ist sie mir auch nicht, sie lage einfach auf dem Sofa neben mir. Bin schon ein wenig entäuscht von der Verarbeitung, hätte doch gedacht das die FB etwas starrer ist.
Aber von der Funktion bin ich einfach begeistert.

Es wird definitive wieder eine One. Klebend auf dem Tisch :mrgreen:

Gruß Sascha
TVLG 42LH3010
Receiver TT-micro C274
Verstärker Logitech Z5500
BB-PlayerLG-DB670

GarfieldMZ

Beitrag von GarfieldMZ »

Ich kann mir absolut keine Reim drauf machen, wie das passiert sein soll.
Sie lag seit heute Nacht auf einem Wasserbett neben mir. Nicht unter mir oder auf dem Boden.
Selbst wenn mein Kater mit seinen 4kg draufgelatscht sein sollte, kann doch bei einem soooo weichem Untergrund nicht gleich das Display brechen!?!? Habe dort seit Jahren auch mein schnurloses Telefon und auch hin und wieder das iPad liegen.
Bin absolut ratlos warum sie heute Abend mit defektem Display hier lag. Wäre sie mir runtergefallen oder hätte ich mit was drauf geschlagen, wäre ja ein plausibler Grund da. Aber so?
Sehr sehr eigenartig.... :-(

FB_user

Beitrag von FB_user »

Momentan harre ich noch der Rückmeldung von Amazon ...
Bei meinem Schadensbild ist kein Sprung im Display oder irgendwelche Anzeichen äußererer mechanischer Beanspruchung zu sehen - außer vielleicht meine Fingerabdrücke :lol:
Trotzdem lehnt Logitech die Garantie ab, mit der mehrfachen Unterstellung ich hätte den Defekt am Display durch unsachgemäße Handhabung hervorgerufen. Da ich in einer Firma arbeite, die selber elektronische Geräte mit Display - wenn auch für ganz andere Anwendungen - herstellt, habe ich bei den Kollegen die Vermutung bestätigt bekommen, dass sehr wahrscheinlich Probleme in den Fertigungstoleranzen in Frage kommen. Dies kann sowohl das Display als auch die Befestigung und Montage betreffen.
Um kein Zweifel aufkommen zu lassen. Ich finde den Funktionsumfang der FB auch ganz toll. Nur befürchte ich, dass bei diesen lernresistenten Logitech- Support überhaupt etwas an die zuständigen Stellen sickert um eben diese Probleme zu beheben. Auch bin ich genauso der Meinung, das auch eine FB ein bisschen was aushalten muss. Sicher keinen Schlag mit dem Hammer aber z.B. ein Fall vom Couchtisch auf nen Teppichboden bestimmt, oder ? Oder zumindest wie in meinem Fall abends neben den Fernseher legen - noch alles ok - und am nächsten Nachmittag immer noch funktionieren !!!
Also was soll ich mit einer FB, mit der sich evtl. das Ganze wiederholt und ich diese seit 5 Wochen ohne absehbares Ende nicht benutzen kann ?! Schlußendlich: Wenn Amazon mir die Wahl läßt nehme ich das Geld und nicht eine neue oder gar reparierte FB !

TheWolf
Foren-Admin

Beitrag von TheWolf »

Hi Jungs,

zuerst mal: Ich kann euren Frust voll und ganz verstehen. :ja:
Sowas soll eigentlich nicht passieren, aber vergesst bitte nicht, wir reden hier über ein Stück Hardware, die eben auch mal kaputt gehen kann.
Wenn es sich hier um ein grundsätzliches Produktions-Problem handeln würde, würde Logitech anders darauf reagieren.
Ich bring als Beispiel mal das alte Thema "Lade-Schale der 885". Unzählige Nutzer haben sich damals darüber beschwert, dass die 885 nicht immer geladen wurde und es stellte sich heraus, dass dies ein Produktions-Problem war.
Logitech hat daraufhin alle Lade-Schalen kostenlos ausgetauscht.

Wenn dies nun auch auf das Display der Harmony zutreffen würde, wäre Logitech schon in Meldungen darüber ertrunken und würde definitiv darauf reagieren (siehe auch: Firmware-Bug der 1000, der mit einem Tausch gegen eine 1100 behoben wurde).

So aber bleibt ihnen leider nur die "Vermutung", dass der Schaden durch äußere Einwirkung zustande gekommen sein muss, auch wenn ihr dies definitiv ausschließt. Beweisen könnt ihr es leider nicht (wie auch).

Nochmal, Das Ganze ist für euch verdammt ärgerlich aber seht's auch mal aus Logitech-Sicht. Würde sich rumsprechen, dass Logitech auch solche Harmony's tauschden würde, kämen sie aus dem Tauschen nicht mehr raus, weil es sofort die "netten Zeitgenossen" auf den Plan rufen würde, die darin ihre Chance sehen würden, kostenlos an eine neue Harmony zu kommen, die sie -bewusst oder durch schusseligkeit- selber geschrottet haben.
CU Hans
Kein Support per PN.
Antworten