Moin,
ich habe gestern die Fernbedienung (H885) in die Hand genommen, dabei kam mir der Akkudeckel entgegen. Ich schaue mir das Teil an und sehe das die Haltenasen des Deckel abgebrochen sind. Dann will ich das Teil irgendwie fixieren und stelle dabei fest, dass sich der Originalakku aufgebläht hat. Ich habe die Fernbedienung im Februar 09 bei Amazon gekauft und die 2 Jahre Garantie sind somit abgelaufen. Aber das ist schon sehr ärgerlich bei einem doch schon relativ teuren Gerät. Kann man da noch auf Kulanz hoffen?
Gruss Marc
[885] Akkudeckel defekt wegen geschwollenem Akku
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [885] Akkudeckel defekt wegen geschwollenem Akku
Bei Amazon wage ich das mal zu bezweifeln, da die 885 nicht mehr lieferbar ist.mauser hat geschrieben: Kann man da noch auf Kulanz hoffen?
Du kannst aber mal den Logitech-Support kontaktieren, ob die Dir da helfen können.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo Marc, hallo Hans,
Das mit dem geschwollenen Akku habe ich auch...
War die Reklamation erfolgreich?
Das Problem dürfte die fehlende Ladekontrolle bei der Harmony Ladeschale sein. Lithium
-Akkus blähen sich auf, wenn sie überladen werden. Um aber festzustellen, wann ich die Fernbedienung wieder geladen herausnehmen kann, muss ich die Spannung kontrollieren. Dafür fehlt aber eine Anzeige...
Folglich ist das ganze Ding zum Scheitern verurteilt.
Ciao,
Bernd
Das mit dem geschwollenen Akku habe ich auch...
War die Reklamation erfolgreich?
Das Problem dürfte die fehlende Ladekontrolle bei der Harmony Ladeschale sein. Lithium
-Akkus blähen sich auf, wenn sie überladen werden. Um aber festzustellen, wann ich die Fernbedienung wieder geladen herausnehmen kann, muss ich die Spannung kontrollieren. Dafür fehlt aber eine Anzeige...
Folglich ist das ganze Ding zum Scheitern verurteilt.
Ciao,
Bernd
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wohl kaum, denn dann ware mein 885-Akku schon seit Jahren aufgebläht.Robinwood hat geschrieben: Das Problem dürfte die fehlende Ladekontrolle bei der Harmony Ladeschale sein.
Ist er aber nicht, obwohl die 885 immer über Nacht auf der Ladeschale lag.
Das "Problem" ist der Akku selber.
Schick dem Support eine Mail dazu (am Besten mit einem Foto des Akku's bzw. des Akku-Fach's).
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+