Zwei Xbox 360 mit H:One steuern, Einschaltproblematik
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Zwei Xbox 360 mit H:One steuern, Einschaltproblematik
Hallo zusammen,
als Leser habe ich hier schon einige gute Tips aufgegriffen. Mit folgendem Problem komme ich jedoch nicht so recht weiter:
Ich habe zwei Xbox 360 Konsolen. Wie schaffe ich es, das die H:One bei Anwahl einer Xbox 360 nicht gleich beide einschaltet? Es sind zwei Konsolen und auch zwei verschiedene Aktionen angelegt. Bis auf die Einschaltproblematik funktioniert die restliche Steuerung, also auch das Ausschalten.
Bei den Controllern unterscheidet die 360 ja auch die Signale jenachdem auf welche Konsole der Controller synchronisiert ist.
Gruß Guido
als Leser habe ich hier schon einige gute Tips aufgegriffen. Mit folgendem Problem komme ich jedoch nicht so recht weiter:
Ich habe zwei Xbox 360 Konsolen. Wie schaffe ich es, das die H:One bei Anwahl einer Xbox 360 nicht gleich beide einschaltet? Es sind zwei Konsolen und auch zwei verschiedene Aktionen angelegt. Bis auf die Einschaltproblematik funktioniert die restliche Steuerung, also auch das Ausschalten.
Bei den Controllern unterscheidet die 360 ja auch die Signale jenachdem auf welche Konsole der Controller synchronisiert ist.
Gruß Guido
Fernbedienung: Harmony One
TV: Panasonic TX-P50S20E
AVR: Yamaha RX-V 467
Konsole 1: Xbox 360 Fat (Offline)
Konsole 2: Xbox 360 Slim (Online)
Konsole 3: PlayStation 3 Slim
DVD Rekorder: Medion MD 81733
CD Player: Pioneer PD-S505
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Zwei Xbox 360 mit H:One steuern, Einschaltproblematik
Hi
ich denke mal wenn du beide X-Boxen eingeschaltet hast werden beim beenden der Aktion auch beide ausgeschaltet
Die Controller kommunizieren ja auch nicht per Infrarot mit der Box
Bieten die Boxen eine Möglichkeit den IR-Code zu wechseln?
ich denke mal wenn du beide X-Boxen eingeschaltet hast werden beim beenden der Aktion auch beide ausgeschaltet
Die Controller kommunizieren ja auch nicht per Infrarot mit der Box
Bieten die Boxen eine Möglichkeit den IR-Code zu wechseln?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hallo,
ja, beide Boxen gehen dann auch gemeinsam aus. Aber ich möchte sie ja getrennt steuern wie auch mit den Controllern möglich die übrigens mit IR funktionieren. Es gibt bei der Xbox eine Taste sowie eine am Controller mit der man synchronisieren kann. Dann reagiert dieser Controller nur mit dieser Xbox. Diese Funktion benötige ich für die Harmony.
Ich werde mal versuchen diesen IR Befehl nachdem der Controller auf eine Box angelernt ist Binär der Harmony beizubringen und melde mich ob es dann unterschiedliche IR Signale sind.
Gruß Guido
ja, beide Boxen gehen dann auch gemeinsam aus. Aber ich möchte sie ja getrennt steuern wie auch mit den Controllern möglich die übrigens mit IR funktionieren. Es gibt bei der Xbox eine Taste sowie eine am Controller mit der man synchronisieren kann. Dann reagiert dieser Controller nur mit dieser Xbox. Diese Funktion benötige ich für die Harmony.
Ich werde mal versuchen diesen IR Befehl nachdem der Controller auf eine Box angelernt ist Binär der Harmony beizubringen und melde mich ob es dann unterschiedliche IR Signale sind.
Gruß Guido
Das würde mich auch brennend interessieren
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,gm_2000 hat geschrieben: Aber ich möchte sie ja getrennt steuern wie auch mit den Controllern möglich die übrigens mit IR funktionieren.
wenn das so ist, dass die mit IR funktionieren, würde ich versuchen die Befehle als neuen Befehl anzulernen. Und mit allen 3 Varianten probieren.
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) anlernen
Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) mit mehreren Befehlen
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Hallo,
ich muss mich korrigieren. Der Wireless Controller arbeitet über 2,4GHz Funk. Die Xbox 360 Universalfernbedienung per Infrarot. Ich werde mir diese also für ein paar Euro kaufen um die Befehle manuell anzulernen. Vielen Dank für die Anleitungen. Ich melde mich wieder.
Gruß Guido
ich muss mich korrigieren. Der Wireless Controller arbeitet über 2,4GHz Funk. Die Xbox 360 Universalfernbedienung per Infrarot. Ich werde mir diese also für ein paar Euro kaufen um die Befehle manuell anzulernen. Vielen Dank für die Anleitungen. Ich melde mich wieder.
Gruß Guido
-
-
Wohnort: München1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 6553. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Da die Xbox360 nur ein IR-Befehlssatz kennt/kann, kann man auch nicht zwischend den beiden Box unterscheiden. Dementsprechend wird Dein Vorhaben, zwei Xboxen via IR unabhängig voneinander anzusteuern, nicht funktionieren - auch nicht mit der Original-Ferbedienung!
Die Joypads funktionieren via Funk (Bluetooth) und dort bekommt jedes Joypads eine dedizierte Id zugewiesen (Anmeldevorgang mit dem USB-Kabel) und dementsprechend können die Boxen unabhängig bedient werden.
Interessante Konfiguration mit zwei Xboxen!?
Die Joypads funktionieren via Funk (Bluetooth) und dort bekommt jedes Joypads eine dedizierte Id zugewiesen (Anmeldevorgang mit dem USB-Kabel) und dementsprechend können die Boxen unabhängig bedient werden.
Interessante Konfiguration mit zwei Xboxen!?
AVR: Product SC-LX83
|
Beamer: Sony VPL-VW90ES
|
Player: nVidia Shield TV Pro
|
Hallo,
leider hat V-I-M recht behalten. Die originale IR Fernbedienung kann nicht einer Konsole zugewiesen werden und somit ist die Funktionalität gleich der Harmony. Beide Konsolen werden gleichzeitig bedient Es gibt offensichtlich keine Lösung für dieses Problem.
Gruß Guido
leider hat V-I-M recht behalten. Die originale IR Fernbedienung kann nicht einer Konsole zugewiesen werden und somit ist die Funktionalität gleich der Harmony. Beide Konsolen werden gleichzeitig bedient Es gibt offensichtlich keine Lösung für dieses Problem.
Gruß Guido
-
-
Wohnort: München1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 6553. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Mit der ONE gibt es keine Möglichkeit, aber mit der H900 und dem Baster (mitgelieferter Funk nach IR-Umsetzer) ging es. Es ist bei der H900 möglich, entweder den IR der Fernbedienung ODER der den IR des Blasters zu verwenden. Damit wäre/ist es möglich, doch zwischen den beiden Konsolen (warum auch immer man zwei gleich Konsolen in einem Raum braucht) zu unterscheiden. Allerdings müsste dann darauf geachtet werden, dass das IR-Signal der H900 nur die eine und das Blaster IR-Signal nur die andere Konsole ereichen kann. Als Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass eine der Konsolen im Schrank oder hinter einem Vorhang vom Blaster und die andere direkt durch die H900 angesteuert wird.
Aber in Anbetracht dessen, das die Harmony H900 weitaus teurer ist als die One, denke ich, dass dies eine theoretische Möglichkeit bleibt
Gruß.
Aber in Anbetracht dessen, das die Harmony H900 weitaus teurer ist als die One, denke ich, dass dies eine theoretische Möglichkeit bleibt
Gruß.
AVR: Product SC-LX83
|
Beamer: Sony VPL-VW90ES
|
Player: nVidia Shield TV Pro
|