Befehle zum Ausschalten einer Aktion ?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Befehle zum Ausschalten einer Aktion ?
Hallo zusammen,
so langsam freunde ich mich mit der One an.Hab nur ein kleines Problem.
Ich habe mir eine Aktion "SAT Fernsehen 5.1" angelegt wobei meine Dreambox den Downmix Ton auf "aus" legt um vernünftig 5.1 über Verstärker zu hören.
Beim alltäglichen Fernsehen möchte ich aber den Ton über meinen Fernseher,also Downmix "on".
Nun mein Problem:
Ich beende die Aktion "SAT Fernsehen 5.1" und alle Geräte sind ausgeschaltet.Beim nächsten Start meiner Aktion "SAT Fernsehen" (ohne Verstärker) ist aber noch der Downmix auf aus gelegt sodas kein Ton an dem Fernseher geleitet wird.
Kann ich der Aktion "SAT Fernsehen 5.1" Befehle hinterlegen das beim ausschalten (Power Knopf) wieder Downmix "on" geschaltet wird ?
Danke,und schöne Grüße....
so langsam freunde ich mich mit der One an.Hab nur ein kleines Problem.
Ich habe mir eine Aktion "SAT Fernsehen 5.1" angelegt wobei meine Dreambox den Downmix Ton auf "aus" legt um vernünftig 5.1 über Verstärker zu hören.
Beim alltäglichen Fernsehen möchte ich aber den Ton über meinen Fernseher,also Downmix "on".
Nun mein Problem:
Ich beende die Aktion "SAT Fernsehen 5.1" und alle Geräte sind ausgeschaltet.Beim nächsten Start meiner Aktion "SAT Fernsehen" (ohne Verstärker) ist aber noch der Downmix auf aus gelegt sodas kein Ton an dem Fernseher geleitet wird.
Kann ich der Aktion "SAT Fernsehen 5.1" Befehle hinterlegen das beim ausschalten (Power Knopf) wieder Downmix "on" geschaltet wird ?
Danke,und schöne Grüße....
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Befehle zum Ausschalten einer Aktion ?
Hi
ich habs noch nicht ausprobiert. Aber eigentlich sollte am Cinchausgang der Dream immer ein Stereosignal anliegen
Belege also einfach 2 versciedene Eingänge an deinem AVR. Dann brauchst du am Downmix nix ändern
IMO kann man den auch nur tief im Menü der Dream aktivieren/deaktivieren
ich habs noch nicht ausprobiert. Aber eigentlich sollte am Cinchausgang der Dream immer ein Stereosignal anliegen
Belege also einfach 2 versciedene Eingänge an deinem AVR. Dann brauchst du am Downmix nix ändern
IMO kann man den auch nur tief im Menü der Dream aktivieren/deaktivieren
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
@Std,
ich schätze es gibt nur wenige Fernseher die Bild von HDMI und Ton von Cinch nehmen. Der AVR soll doch bei der 2. Aktivität gar nicht an sein.
@dirklc4,
Du kannst in der Software doch zusätzliche Befehle für das Ende einer Aktivität einbauen. Du brauchst im Prinzip nur Audio+ROT ans Ende hinzufügen und schon sollte es laufen.
Ralf
ich schätze es gibt nur wenige Fernseher die Bild von HDMI und Ton von Cinch nehmen. Der AVR soll doch bei der 2. Aktivität gar nicht an sein.
@dirklc4,
Du kannst in der Software doch zusätzliche Befehle für das Ende einer Aktivität einbauen. Du brauchst im Prinzip nur Audio+ROT ans Ende hinzufügen und schon sollte es laufen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
@cat.CeDe
stimmt, hab ich nicht zuende gedacht
Aber tagsüber kommt doch eh höchstens DD 2.0, da brauchts kein Downmix. Und den Film abends will er eh über den AVR hören. Deswegen halte ich diese Umstellung auch für überflüssig
Meine persönliche, und oft geäßerte meinung dazu. TV-Laiutsprecher tu ich mir selbst für die Nachrichten nicht mehr an. Da klingt der center wesentlich besser
Und die neuen AVR leisten mit ihren PLIIx Decodern so gute Arbeit das selbst bei älteren Serien ein Gefühl von Räumlichkeit aufkommt. Vor allem die Front L/R werden deutlich stärker genutzt und es fällt nicht mehr alles auf den Center zusammen Und selbst von hinten gibts deutlicher mal was auf die Ohren
Da war der Sprung vom Onkyo 505 zum 609 schon gewaltig
stimmt, hab ich nicht zuende gedacht
Aber tagsüber kommt doch eh höchstens DD 2.0, da brauchts kein Downmix. Und den Film abends will er eh über den AVR hören. Deswegen halte ich diese Umstellung auch für überflüssig
Meine persönliche, und oft geäßerte meinung dazu. TV-Laiutsprecher tu ich mir selbst für die Nachrichten nicht mehr an. Da klingt der center wesentlich besser
Und die neuen AVR leisten mit ihren PLIIx Decodern so gute Arbeit das selbst bei älteren Serien ein Gefühl von Räumlichkeit aufkommt. Vor allem die Front L/R werden deutlich stärker genutzt und es fällt nicht mehr alles auf den Center zusammen Und selbst von hinten gibts deutlicher mal was auf die Ohren
Da war der Sprung vom Onkyo 505 zum 609 schon gewaltig
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: One
hallo so eine ähnliche Aktion möchte ich auch anlegen.
Also ich hab Dreambox 800 Onkyo609 und LGPK760
Alle Geräte sind nur über HDMI angeschlossen
1 Aktion Sat-TV 5.1 alle 3 Geräte an
1 Aktion TV solo da läuft nur der TV
1 Aktion Sat-TV nur Dreambox und TV (Dreambox ist nur am AVR angeschlossen)
Grundsätzliche Frage: Soll ich grundsätzlich den Toslink des TV auch noch in den AVR legen
meine Aktionen schalten sich auch alle etwas träge wg warscheinlichen Verzögerungen im TV, wo ändere ich das und was trage ich ein? Theoretisch bleibt der TV ja immer auf demselben Eingang und ich muss nur am Onkyo die Eingänge wechseln.
Also ich hab Dreambox 800 Onkyo609 und LGPK760
Alle Geräte sind nur über HDMI angeschlossen
1 Aktion Sat-TV 5.1 alle 3 Geräte an
1 Aktion TV solo da läuft nur der TV
1 Aktion Sat-TV nur Dreambox und TV (Dreambox ist nur am AVR angeschlossen)
Grundsätzliche Frage: Soll ich grundsätzlich den Toslink des TV auch noch in den AVR legen
meine Aktionen schalten sich auch alle etwas träge wg warscheinlichen Verzögerungen im TV, wo ändere ich das und was trage ich ein? Theoretisch bleibt der TV ja immer auf demselben Eingang und ich muss nur am Onkyo die Eingänge wechseln.
Kat-CeDe hat geschrieben: @dirklc4,
Ralf
Genau das möchte ich machen,nur leider bin ich grad zu blind um zu sehen wie ich es der Aktivität beim ausschalten beibringe.
Kannste mir mal auf die sprünge helfen
-
- Foren-Admin
-
Hi
wenn du den internen Tuner des TV nutzt ist ein optisches Kabel zjm AVR angeraten. Denn für ARC müßtest du auch CEC aktivieren, was der harmony bei Power und Eingangswahl wieder dazwischen funkt
Beim Onkyo musst du mal ausprobieren wie der das mit dem Through der HDMI-Eingänge händelt. das kann man ja auch auf Auto stellen, oder fest einstellen das der DMI an dem die Dream hängt permanent durchgeschleift wird
Allerdings erhöht die Durchschleiffunktion den Stanby-Verbrauch des Onkyo deutlich
Wenn man das gegenrechnet kommt man wahrscheinlich fast auf denselben Betrag wie wenn man die paar Stunden in denen man TV schaut den Onkyo nutzt
@klarahimmel
wie schon gesagt ist diese unktion viel zu tief im menü, was die Umschaltung träge macht. Wenn du überhaupt genügend efehle anlernen kannst um dorthin zu gelangen
Und tagsüber läuft eh nur DD 2.0, da brauchst du keinen Downmix. Schaust du abends nen Film der 5.1 hat nimmst du einfach die Aktion mit AVR
wenn du den internen Tuner des TV nutzt ist ein optisches Kabel zjm AVR angeraten. Denn für ARC müßtest du auch CEC aktivieren, was der harmony bei Power und Eingangswahl wieder dazwischen funkt
Beim Onkyo musst du mal ausprobieren wie der das mit dem Through der HDMI-Eingänge händelt. das kann man ja auch auf Auto stellen, oder fest einstellen das der DMI an dem die Dream hängt permanent durchgeschleift wird
Allerdings erhöht die Durchschleiffunktion den Stanby-Verbrauch des Onkyo deutlich
Wenn man das gegenrechnet kommt man wahrscheinlich fast auf denselben Betrag wie wenn man die paar Stunden in denen man TV schaut den Onkyo nutzt
@klarahimmel
wie schon gesagt ist diese unktion viel zu tief im menü, was die Umschaltung träge macht. Wenn du überhaupt genügend efehle anlernen kannst um dorthin zu gelangen
Und tagsüber läuft eh nur DD 2.0, da brauchst du keinen Downmix. Schaust du abends nen Film der 5.1 hat nimmst du einfach die Aktion mit AVR
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das ist aber nur "die halbe Miete".Kat-CeDe hat geschrieben: Du kannst in der Software doch zusätzliche Befehle für das Ende einer Aktivität einbauen. Du brauchst im Prinzip nur Audio+ROT ans Ende hinzufügen und schon sollte es laufen.
@dirklc4:
Sauber wäre es so:
Ausgangs-Situation: Downmix "on".
Zu Beginn der 5.1 Aktion (... beim Start der Aktion ...) Downmix "off".
Beim Beenden der 5.1 Aktion (... beim Beenden der Aktion ...) Downmix "on".
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
-
Hi Wolf,
so wie ich es verstande habe hatte er den 1. Teil schon eingebaut aber anscheinend vergessen wie er es gemacht hat.
Ralf
so wie ich es verstande habe hatte er den 1. Teil schon eingebaut aber anscheinend vergessen wie er es gemacht hat.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hmmm, schon möglich.Kat-CeDe hat geschrieben: so wie ich es verstande habe hatte er den 1. Teil schon eingebaut ...
Hab ich aus seinem Text zwar nicht rauslesen können, aber egal.
Warten wir mal ab, was der TS dazu sagt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|