Moin Moin,
ich habe eine Harmony 885, einen Toshiba 32XV550P, einen Sony-AV Receiver STR-KG700, eine Playstation 3 und den passenden Logitech-Adapter dafür.
Folgendes Problem:
Wenn ich bei meiner Harmony auf "Spielen" drücke, sollte mein TV angehen, sich der AV-Receiver einschalten und die PS3 anspringen. Anschließend sollte sich der TV auf HDMI1 stellen und der Receiver auf PS3 stellen.
Der Receiver tut was er soll....der TV leider nicht...er schaltet sich an, schaltet aber nicht auf den gewünschten HDMI-Eingang...sondern öffnet den, den ich vor dem letzten Ausschalten verwendet habe.
Wie kann ich dieses Problem lösen?Liegt es vllt. an den Verzögerungszeiten?
Habe schon alle Sachen in der Software ausprobiert, aber leider hat nichts davon zum Erfolg geführt...er öffnet auch nicht das "Quellen"-Menü mit den einzelnden Eingängen oder so...Gibts nicht ne möglichkeit, dass wenn der fernseher sich einschaltet, anschließend auf der harmony die taste "InputHDMI1" drückt?
Wenn ich das ganze im laufenden Betrieb mache, klappt es problemlos...
MFG
Marako
Probleme beim autom. Einstellen des HDMI-Eingangs
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Probleme beim autom. Einstellen des HDMI-Eingangs
Hi
Einschaltverzögerung beim TV erhöhen
Device TV-->Einstellungen-->Verzögerungen anpassen
Einschaltverzögerung beim TV erhöhen
Device TV-->Einstellungen-->Verzögerungen anpassen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Habe dasselbe Problem..
Habe Einschaltverz. nun auf 11000 stehen...aber geht immer noch nicht..auch nicht im Betrieb...muss von Hand über DeviceM zweimal Yellow drücken für Umschalten auf HDMI..hmmmm
Grüsse
swoell
[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben]
Habe Einschaltverz. nun auf 11000 stehen...aber geht immer noch nicht..auch nicht im Betrieb...muss von Hand über DeviceM zweimal Yellow drücken für Umschalten auf HDMI..hmmmm
Grüsse
swoell
[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben]
Fernbedienung Harmony One..ab 20.10.11
Rest der Anlage zuhause Panasonic Vierra 50"(Bezeichung kommt noch), Denon AVR4306, Panasonic BlueRay DMP-BD80, HDD-Receiver Technisat HDS2, AppleTV2, Teufel SubW. "The Doc", Boxen Theater 8
Rest der Anlage zuhause Panasonic Vierra 50"(Bezeichung kommt noch), Denon AVR4306, Panasonic BlueRay DMP-BD80, HDD-Receiver Technisat HDS2, AppleTV2, Teufel SubW. "The Doc", Boxen Theater 8
Einschaltverzögerung beim Verstärker (Receiver) auf 10^000 erhöhen. Die HDMI-Eingänge dürfen erst gewählt werden, wenn der Verstärker "bereit" ist. Bei meinem Pioneer dauert das etwa 7 Sekunden...
Also bei mir gehts nicht um den Receiver ...der schaltet wunderbar dahin wie er soll ..es geht um den Ferhseher....wenn der auch Betrieb ohne Anlage stand vorher ...also mit AV1 angefahren wurde ...dann muss ich an der Fernbedienung um auf HDMI zu kommen zweimal blau und dann einmal gelb drücken.....dachte die Harmony könnte das mit einem Direktumschaltbefehl realisieren..also direkt HDMI am Panasonic wählen...aber das scheint nicht zu gehen ....bisher.
Hoffe ich finde da ne Lösung...sonst hab ich sehr viel Spass mit meiner Harmony bisher =)
cu
Sascha
Hoffe ich finde da ne Lösung...sonst hab ich sehr viel Spass mit meiner Harmony bisher =)
cu
Sascha
Fernbedienung Harmony One..ab 20.10.11
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,swoell hat geschrieben:dann muss ich an der Fernbedienung um auf HDMI zu kommen zweimal blau und dann einmal gelb drücken.....
da wurde das Thema schon mal behandelt.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|