Ist das Problem gelöst?
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Ist das Problem gelöst?
Servus!
Sobald ich die Help-Taste drücke, werde ich gefragt "Ist das Problem gelöst?". Natürlich ist es das nicht, deshalb drücke ich diese Taste ja.
Kommt bei Euch auch diese dumme Frage, oder ist das ein Problem speziell meines Geräts?
Heinz
Sobald ich die Help-Taste drücke, werde ich gefragt "Ist das Problem gelöst?". Natürlich ist es das nicht, deshalb drücke ich diese Taste ja.
Kommt bei Euch auch diese dumme Frage, oder ist das ein Problem speziell meines Geräts?
Heinz
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Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Die Frage ist schon berechtigt, wenn mit dem Druck auf "Help" werden alle Geräte nochmal angesteuert (achte mal auf das Sende-Symbol).
Danach kommt dann die Frage, ob das Problem gelöst wurde.
Die Help-Taste ist dazu da, um bei auftretendem Fehlverhalten (z.B. Gerät wird nicht eingeschaltet), das zu beheben.
Solange das Problem besteht (das Gerät also noch nicht eingeschaltet ist) lautet daher die Antwort "Nein".
Erst wenn alles korrekt eingeschaltet und eingestellt ist, lautet die Antwort "Ja".
Danach kommt dann die Frage, ob das Problem gelöst wurde.
Die Help-Taste ist dazu da, um bei auftretendem Fehlverhalten (z.B. Gerät wird nicht eingeschaltet), das zu beheben.
Solange das Problem besteht (das Gerät also noch nicht eingeschaltet ist) lautet daher die Antwort "Nein".
Erst wenn alles korrekt eingeschaltet und eingestellt ist, lautet die Antwort "Ja".
CU Hans
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Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
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Danke, Wolf, jetzt verstehe ich den Sinn dieser Frage.TheWolf hat geschrieben:Die Frage ist schon berechtigt, wenn mit dem Druck auf "Help" werden alle Geräte nochmal angesteuert
Bei mir wird übrigens beim Fernsehen der Satellitenempfänger nicht ordnungsgemäß ein- bzw. ausgeschaltet, er tut das nur mithilfe der Help-Taste. Änderungen der Einschaltverzögerung haben nichts gebracht. Ich habe gestern an den Support gemailt, bisher allerdings noch keine Antwort erhalten. Wird schon noch kommen.
Heinz
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Jep, dass kenn ich.hjb hat geschrieben: Bei mir wird übrigens beim Fernsehen der Satellitenempfänger nicht ordnungsgemäß ein- bzw. ausgeschaltet, er tut das nur mithilfe der Help-Taste.
Ich hab -über die Client-Software, also nicht über den Web-Browser- mal eine neue Aktivität "Dienstprogramm" angelegt.
Mit der (und nur mit der) kannst Du u.a. die Einschaltreihenfolge der Geräte festlegen.
Und -was soll ich sagen- alle Geräte schalten einwandfrei in der richtigen Reihenfolge ein und wieder aus.
Danach hab ich dann alle (und ich meine alle) Verzögerungs-Zeiten der Geräte auf Null gesetzt. Noch immer lief das Dienstproigramm 100% korrekt.
Als Letztes hab ich dann die bestehenden Aktivitäten gelöscht und neu angelegt.
Seitdem ist das Problem wie Du's auch hast, bei mir Vergangenheit.
Selbst das Umschalten des Eingangs meines Plasma's von AV1 auf HDMI1 für den DVD-Player klappt 100%, sogar wenn alle Geräte aus waren (also Plasma einschalten ... der braucht seine Zeit zum hochfahren ... dann Eingang umschalten).
Vorher musste ich immer die Aktivität "Fernsehen" starten (Plasma + SAT-Receiver) damit danach dann "DVD schauen" (Plasma + DVD + Receiver) korrekt ausgeführt wurde.
Gut, ich muss dazusagen, dass ich die Eingangs-Wahl am Plasma komplett selbst übernommen habe. Ich hab bei der Eingangs-Wahl über den Assistenten "keinen Befehl senden" ausgewählt und mir RAW-Befehle für den jeweiligen Eingang angelegt, die ich zu Beginn und am Ende der jeweiligen Aktivität sende.
CU Hans
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Ich wollte eigentlich eine Antwort von Logitech abwarten, aber bis heute - also drei Wochen lang - kam keine.
Heute habe ich es nun telefonisch erledigt: Ich hatte laut Support den Sat-Receiver auf "Dauernd eingeschaltet" eingestellt. Der Supporter hat das geändert, und schon funktionieren Ein- und Ausschalten wie gewünscht.
Heinz
Heute habe ich es nun telefonisch erledigt: Ich hatte laut Support den Sat-Receiver auf "Dauernd eingeschaltet" eingestellt. Der Supporter hat das geändert, und schon funktionieren Ein- und Ausschalten wie gewünscht.
Heinz
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Was sag ich immer und immer wieder?
Vergesst Mail's an Logitech, vergesst Rückrufe von der Hotline, greift zum Hörer, ruft selber an und lasst euch nicht vertrösten.
So -und nur so- werden die Probleme erfahrungsgemäß am schnellsten gelöst.
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CU Hans
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also das eine Mal wo man mir einen Rückruf aus Kanada versprochen hatte (die Deutsche wußte nicht weiter ) hat das auch problemlos geklappt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
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Guten Tach
"Als Rohdatenformat oder RAW bezeichnet man ein Datenformat, in dem Daten, die noch nicht ausgewertet, zusammengefasst, optimiert, komprimiert oder interpretiert wurden,.."
sprich, du bedienst dich nicht der Datenbank, in der alle IR Befehle abgelegt wurden, sondern lernst sie alle von Hand an.
Grüß doldi
"Als Rohdatenformat oder RAW bezeichnet man ein Datenformat, in dem Daten, die noch nicht ausgewertet, zusammengefasst, optimiert, komprimiert oder interpretiert wurden,.."
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Sat - Receiver: , Technisat Digit MF4 und Digicorder S1, Smart MX40 ...
TV:Sony KDL40W2000, Toshiba 37WL66Z...
DVD: Philips DVD5980...
Mediaplayer: Dvico TViX HD M-4000...
Verstärker: Yamaha RX-V640RDS_ DD/DTS 6.1...
Licht: über IR-Steckdosenleiste (PIC16F628-04P).
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doldi hat's ja sehr schön erklärt.Mikele hat geschrieben: [Was bitte sind RAW-Befehle
Mehr dazu in unseren FAQ's
CU Hans
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