hallo,
ich besitze seit gestern die harmony one und habe mit 2 geräten probleme.
1. samsung NaviBot SR-8855
das ist ein staubsauger roboter, die harmony one kennt zwar das programm des robi aber der lies sich nicht mit der
fb steuern. also hab ich indem ich die orginal fb hinter der harmony one gehalten habe ihr die funktionen bei gebracht.
das problem ist jetzt das man den robi mit der taste ch - (programm runter schalten) ein / aus schalten kann. wieso ist das so?
2 Darion DMV-7008F steckdosen per funk steuerung
dies wurde auch von der software erkannt aber die harmony steuert keine funksteckdose an. also dachte ich mir ich bringe der fb das auch bei aber ohne erfolg. wenn ich die orginal fb hinter der harmony one halte und eine taste drücke wird die nicht von der harmony one erkannt.
woran liegt das und was kann ich jetzt tuen?
gruß
meuwi
harmony one problem
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 885Software: MyHarmony
Re: harmony one problem
Das kannst du in der Tastenbelegung ändern. Einfach bei der Aktion auf "Tastenbelegung" klicken. (Wenn ich dich richtig verstanden habe.)meuwi hat geschrieben:1. samsung NaviBot SR-8855
das ist ein staubsauger roboter, die harmony one kennt zwar das programm des robi aber der lies sich nicht mit der
fb steuern. also hab ich indem ich die orginal fb hinter der harmony one gehalten habe ihr die funktionen bei gebracht.
das problem ist jetzt das man den robi mit der taste ch - (programm runter schalten) ein / aus schalten kann. wieso ist das so?
Mehr dazu: Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. Sequenz
Die Harmony kann nicht funken und diese Signale auch nicht erkennen. Da kannst du anlernen bis du grün und lila anläufst, es wird nicht funktionieren.meuwi hat geschrieben:2 Darion DMV-7008F steckdosen per funk steuerung
dies wurde auch von der software erkannt aber die harmony steuert keine funksteckdose an. also dachte ich mir ich bringe der fb das auch bei aber ohne erfolg. wenn ich die orginal fb hinter der harmony one halte und eine taste drücke wird die nicht von der harmony one erkannt.
woran liegt das und was kann ich jetzt tuen?
Mehr dazu: Harmony FAQ | Funksteuerung mit der Harmony
MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
AVR: Pioneer SC-LX78
|
BDP: Yamaha BD-S673
|
Beamer: Mitsubishi HC5
|
CD: Yamaha CD-C600
|
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
|
SAT: Vu+ Solo²
|
XBOX One
|
aber wieso erkennt die softwar denn das system und funktioniert nicht?Die Harmony kann nicht funken und diese Signale auch nicht erkennen. Da kannst du anlernen bis du grün und lila anläufst, es wird nicht funktionieren.
Mehr dazu: Harmony FAQ | Funksteuerung mit der Harmony
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
ganz einfach, weil schon mal jemand, genauso erfolglos, versucht hat das Gerät anzulernen.
Grüße
listener
ganz einfach, weil schon mal jemand, genauso erfolglos, versucht hat das Gerät anzulernen.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Nun, durch den Versuch von "jemand" ist das Gerät fälschlicherweise in die Datenbank geraten. Ändert aber nix an der Tatsache, daß die Infrarot-Harmony keine funkgesteuerten Geräte bedienen kann, jedenfalls nicht ohne passenden IR/RF-Wandler.meuwi hat geschrieben:und was hat jetzt "jemand" mit mir zu tuen?
gruß
meuwi
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
ach so ... logitech nimmt sich die datenbank von den usern um die zu vergrößern ... egal ob es schrott ist oder nicht ... wat ein scheiß. kein wunder das die über 5000 hersteller kennen.
kennst du denn funkgesteuerte steckdosen die mit der h-one laufen?
kennst du denn funkgesteuerte steckdosen die mit der h-one laufen?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
dafür haben wir sogar einen eigenen Forenbereich: http://www.harmony-remote-forum.de/viewforum.php?f=25
und direkt können die Harmonys überhaupt keine Funk-Komponenten steuern. Nur über separate Infrarot-->Funk Wandler
dafür haben wir sogar einen eigenen Forenbereich: http://www.harmony-remote-forum.de/viewforum.php?f=25
und direkt können die Harmonys überhaupt keine Funk-Komponenten steuern. Nur über separate Infrarot-->Funk Wandler
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
1. Harmony: One2. Harmony: 8853. Harmony: 515
Gibt es nicht, da - wie bereits gesagt - die Harmonys nicht funken können (bis auf die 900...).
Du benötigst einen Infrarot-Funk-Umwandler, z.B. den One For All HC-8300 oder einen LightManager von JB Media. Damit funktioniert es dann.
Genaugenommen halte ich es gar nicht für falsch, dass Logitech dieses Gerät in der DB hat. Die Befehle sind schon richtig, nur müssen sie eben in ein passendes Funk-Signal umgewandelt werden von einem zusätzlichen Gerät.
Du benötigst einen Infrarot-Funk-Umwandler, z.B. den One For All HC-8300 oder einen LightManager von JB Media. Damit funktioniert es dann.
Genaugenommen halte ich es gar nicht für falsch, dass Logitech dieses Gerät in der DB hat. Die Befehle sind schon richtig, nur müssen sie eben in ein passendes Funk-Signal umgewandelt werden von einem zusätzlichen Gerät.
Viele Grüße, Michor
Meine Geräte:
TV: Toshiba REGZA 42XV635 - SAT-Receiver: Technisat HD S1 - BD/DVD: PlayStation 3 - Media Player: WD TV Live an QNAP NAS - AV-Receiver: Denon AVR-1611 - Boxensystem: Logitech Z-680 - Fernbedienung: Logitech Harmony One+ + PS3 Adapter + OneForAll Light Control
Meine Geräte:
TV: Toshiba REGZA 42XV635 - SAT-Receiver: Technisat HD S1 - BD/DVD: PlayStation 3 - Media Player: WD TV Live an QNAP NAS - AV-Receiver: Denon AVR-1611 - Boxensystem: Logitech Z-680 - Fernbedienung: Logitech Harmony One+ + PS3 Adapter + OneForAll Light Control