Harmony Aktion starten ohne einschalten der PS3/XBOX360

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
l0rd_r3ap3r
1. Harmony: One

Harmony Aktion starten ohne einschalten der PS3/XBOX360

Beitrag von l0rd_r3ap3r »

Hi Leute,

ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage und im Forum leider nix gefunden.

Ist es irgendwie möglich, dass ich die Aktion z.B. "PlayStation 3 spielen" starte, ohne dass sich die PS3 einschaltet? Ich schalte nämlich ziemlich oft zwischen PS3 und XBOX 360 spielen um und möchte nicht, dass jedesmal die Konsolen ein- und ausgeschaltet werden.

Ich kam schon auf die Idee, dass ich einfach einen anderen Befehl für das ein/ausschalten übertrage. Dann hab ich aber leider nicht mehr den Original Befehl und kann die Konsolen nicht manuell mit der Fernbedienung ein/ausschalten.

Vielen Dank für die Hilfe

P.S. Hab noch ein anderes kleineres Problem: Auf dem Display der Harmony zeigt es mir bei der PS3 2x die Kreis-Taste und bei der XBOX 360 2x die B-Taste an, aber in der PC-Software nicht. Hat da einer eine Lösung?

std
Foren-Admin
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Aktion starten ohne einschalten der PS3/XBOX360

Beitrag von std »

Hi

warum machst du nicht pro Spielekonsole je eine Aktion?

Ansonsten klaue den Konsolen einfach die Ein-/Ausschaltbefehle in den Betriebseinstellungen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
l0rd_r3ap3r

Re: Harmony Aktion starten ohne einschalten der PS3/XBOX360

Beitrag von l0rd_r3ap3r »

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab je Konsole eine Aktion gemacht. Konnte das Problem mittlerweile lösen. Hab entdeckt, dass man unter den Geräteeinstellungen bei dem Punkt "Erweitertes Setup für dieses Gerät" bestimmen kann, mit was für einem Befehl die Konsole eingeschaltet werden soll. Ich hab dann einfach einen Befehl von einer alten Fernbedienung übertragen und den als ein/ausschalt Befehl gesetzt. Jetzt ist es so wie ich es wollte.

Das zweite Problem mit den Symbolen krieg ich aber leider nicht gebacken. Keine Ahnung was da los ist.
Antworten