Hallo Leute
Habe aktuell ein Problem das mich echt zum Verzweifeln bringt und erhoffe mir Hilfe.
In der Schweiz kann man bei UPC-Cablecom einen PVR (quasi einen Media Receiver) beziehen. Damit ist es möglich digitales TV zu empfangen.
Ich habe in der Datenbank von Logitech das Gerät auch gefunden und gleich runtergeladen. Auch gleich eine Aktion eingerichtet das wenn ich TV schauen möchte er mir den TV einschaltet, den PVR (wie er in der Logitech Software genannt wird) einschaltet und für den Ton noch die Stereoanlage. Alles läuft wunderbar, ausser dass der PVR sich nicht einschaltet.
Ich dachte das eventuell die Ein/Aus Programmierung falsch ist, also habe ich diese Tasten über die Lernfunktion der Harmony einprogrammiert. Geht aber noch immer nicht.
Kann mir jemand erklären wieso nicht?
Dann habe ich zum gleichen Thema noch eine Frage. Beim einrichten hat er mich gefragt was der PVR ist. Unter anderem stand da TiVo oder nicht TiVo Gerät. Was bedeutet das? Was müsste ich da nehmen?
Bin für jegliche Hilfe dankbar.
Kurzer Nachtrag. Beim PVR kann ich mit der Harmony auch sonst nichts steuern. Also auch wenn ich das Gerät manuell einschalte, er nimmt keinen Tastenbefehl der Harmony an.
Logitech Harmony 1000 und UPC Media Box
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Logitech Harmony 1000 und UPC Media Box
Hi,
hast Du im Device-Modus mal geschaut ob die Ein-/Ausbefehle dort gehen? Wenn Du im Device-Modus funktionierende Befehle gefunden hast kontrolliere ob diese auch für die Aktivitäten benutzt werden. In der Software kannst Du einstellen welche/wieviel Befehle für Ein/Aus benutzt werden soll.
Ralf
hast Du im Device-Modus mal geschaut ob die Ein-/Ausbefehle dort gehen? Wenn Du im Device-Modus funktionierende Befehle gefunden hast kontrolliere ob diese auch für die Aktivitäten benutzt werden. In der Software kannst Du einstellen welche/wieviel Befehle für Ein/Aus benutzt werden soll.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Wenn du mir jetzt noch erklärst was der Device-Modus ist?
Ich kann am Geräte eine Aktion einrichten (so das er z. B. mehrere Geräte einschaltet) oder ich kann die Geräte direkt steuern.
Device-Modus sagt mir aber rein gar nichts.
Habe mittlerweile alle drei Modis (TiVo, ReplayTV und Andere) versucht und keines geht.
Bei jedem auch die Ein/Aus Befehle angelernt, doch keine Änderung.
Nachtrag. Keine Ahnung was ich jetzt anders gemacht habe als die letzten male. Auf jedenfall lässt sich der PVR über die Aktion jetzt zumindest einschalten. Aber sämtliche andere Tasten auf der Harmony interessieren den PVR überhaupt nicht. Werde da wohl auch mal die Tasten neu anlernen müssen. Hoffe das es dann klappt.
Ich kann am Geräte eine Aktion einrichten (so das er z. B. mehrere Geräte einschaltet) oder ich kann die Geräte direkt steuern.
Device-Modus sagt mir aber rein gar nichts.
Habe mittlerweile alle drei Modis (TiVo, ReplayTV und Andere) versucht und keines geht.
Bei jedem auch die Ein/Aus Befehle angelernt, doch keine Änderung.
Nachtrag. Keine Ahnung was ich jetzt anders gemacht habe als die letzten male. Auf jedenfall lässt sich der PVR über die Aktion jetzt zumindest einschalten. Aber sämtliche andere Tasten auf der Harmony interessieren den PVR überhaupt nicht. Werde da wohl auch mal die Tasten neu anlernen müssen. Hoffe das es dann klappt.
gruss
X5-599
X5-599
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
geh doch erstmal in der Software unter Aktion-->Tastenbelegung ob dort auch die Befehle liegen die du dirt erwartest
DAS ist der Devicemodus, und dort testest du erstmal alle Befehle. Wie in der FAQ empfohlenoder ich kann die Geräte direkt steuern.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Da sind genau die Befehle drin, welche gemäss Datenbank drin waren und stimmen sollten. Sie lauten zumindest genau so, wie sie lauten sollten.std hat geschrieben:geh doch erstmal in der Software unter Aktion-->Tastenbelegung ob dort auch die Befehle liegen die du dirt erwartest
Schön, bei mir heist das Geräte. Und wie ich schon sagte, das habe ich bereits und es geht nichts.std hat geschrieben:DAS ist der Devicemodus, und dort testest du erstmal alle Befehle. Wie in der FAQ empfohlenoder ich kann die Geräte direkt steuern.
Bis eben jetzt, jetzt lässt sich das ganze zumindest schon mal ein und ausschalten.
gruss
X5-599
X5-599
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
wenn Du das Gerät direkt auch nicht oder kaum steuern kannst dürfte was falsch sein. Versuch mal ein Neues Gerät anzulegen. Er fragt dann irgendwann ob Du die Originalbedienung hast und da sagst Du ja. Jetzt verlangt die Software das Du einige Tasten auf der Originalfernbedienung anlernst und nach ca. 3 Tasten sollte die Software eigentlich melden das es das Gerät kennt und wie es heißt.
Ralf
wenn Du das Gerät direkt auch nicht oder kaum steuern kannst dürfte was falsch sein. Versuch mal ein Neues Gerät anzulegen. Er fragt dann irgendwann ob Du die Originalbedienung hast und da sagst Du ja. Jetzt verlangt die Software das Du einige Tasten auf der Originalfernbedienung anlernst und nach ca. 3 Tasten sollte die Software eigentlich melden das es das Gerät kennt und wie es heißt.
Ralf
|
|
|
|
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Sorry, aber du liest schon was ich schreibe oder?Kat-CeDe hat geschrieben:Jetzt verlangt die Software das Du einige Tasten auf der Originalfernbedienung anlernst und nach ca. 3 Tasten sollte die Software eigentlich melden das es das Gerät kennt und wie es heißt.
Ich befürchte nämlich nicht. Denn das, was du hier empfiehlst, habe ich schon im Startposting geschrieben das ich es gemacht hätte:
Und dann habe ich noch folgendes in einem anderen Posting geschrieben:X5-599 hat geschrieben: Ich dachte das eventuell die Ein/Aus Programmierung falsch ist, also habe ich diese Tasten über die Lernfunktion der Harmony einprogrammiert. Geht aber noch immer nicht.
X5-599 hat geschrieben:Nachtrag. Keine Ahnung was ich jetzt anders gemacht habe als die letzten male. Auf jedenfall lässt sich der PVR über die Aktion jetzt zumindest einschalten. Aber sämtliche andere Tasten auf der Harmony interessieren den PVR überhaupt nicht. Werde da wohl auch mal die Tasten neu anlernen müssen. Hoffe das es dann klappt.
gruss
X5-599
X5-599
-
- Harmony Experte
-
Hi,
Du verstehst nicht. Wenn keine oder kaum eine Taste geht dann ist es nicht das richtige Gerät. Dadurch das Du einzelne Tasten nachlernst wird das Gerät dann nicht richtiger.
Bei meiner Vorgehensweise nimmt die Software ca. 3 Tasten auf und vergleicht die gesamte Datenbank ob es schon Geräte gibt bei denen diese 3 Befehle übereinstimmen und schlägt das dann vor. Ich finde es ist schon ein recht großer Unterschied zu dem was Du versucht hast.
Ralf
Du verstehst nicht. Wenn keine oder kaum eine Taste geht dann ist es nicht das richtige Gerät. Dadurch das Du einzelne Tasten nachlernst wird das Gerät dann nicht richtiger.
Bei meiner Vorgehensweise nimmt die Software ca. 3 Tasten auf und vergleicht die gesamte Datenbank ob es schon Geräte gibt bei denen diese 3 Befehle übereinstimmen und schlägt das dann vor. Ich finde es ist schon ein recht großer Unterschied zu dem was Du versucht hast.
Ralf
|
|
|
|
|