Nervt die Hotline!
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 97
-
Nervt die Hotline!
Wundert Ihr Euch nicht, das auf dem Display immer schön Uhrzeit und Wochentag angezeigt werden, obwohl die Fernbedienung keinen Timer besitzt?
Also ruft den Support an und fragt nach einer Timer-Funktion, mit der man zu gewissen Uhrzeiten Aktionen ausführen, bzw. alles abschalten kann.
Ich habe gerade mit Cristina telefoniert, sie will es an die Technik weiterleiten.
Je mehr von uns nach dieser Funktion fragen, desto eher wird es vielleicht umgesetzt. Denn technisch gesehen dürfte es kein Problem darstellen.
Also ruft den Support an und fragt nach einer Timer-Funktion, mit der man zu gewissen Uhrzeiten Aktionen ausführen, bzw. alles abschalten kann.
Ich habe gerade mit Cristina telefoniert, sie will es an die Technik weiterleiten.
Je mehr von uns nach dieser Funktion fragen, desto eher wird es vielleicht umgesetzt. Denn technisch gesehen dürfte es kein Problem darstellen.
Denon: DVD-3910, DBP-4010UD, AVR-4306.
Sony: CDP-X777ES, DTC-55ES.
DM-8000, Sanyo PLV-Z3, LG 60PS8000, Harmony 900.
Sony: CDP-X777ES, DTC-55ES.
DM-8000, Sanyo PLV-Z3, LG 60PS8000, Harmony 900.
Die e-mail (Auszug) liegt jetzt schon seit einigen Tagen bei Logitech und ich warte immer noch auf die Antwort.Auch wenn die Harmony 525 die Beste Universalfernbedienung ist die
ich je hatte gibt es ein paar Punkte die man noch verbessern könnte.
Deshalb möchte ich ihnen hier ein paar Vorschläge unterbreiten.
Wenn Sie Fragen zu den einzelnen Punkten haben die ich alle für
realisierbar halte können sie mich gern jederzeit via e-Mail
konntaktieren. Desweitenen würde mich auch sehr interessieren was
sie von meinen Vorschlägen halten.
Vorschläge:
Die Powertaste sollte im Devisemodus die Powertoggle-Funktion haben oder Frei belegt werden können.
Im Aktivitäten Auswahlmodus sollten die anderen Tasten belegt werden können.(Licht Lüfter Klimaanlage auch wenn "Heimkino" aus ist)
Infarotbefehle "anderer" Fernbedinungen sollten "mitgehört" werden um den Power Status der einzelnen Geräte zu aktualisieren.
(meine Frau lässt sich nicht darauf ein mit mir eine FB zu teilen)
Der Hilfe-Modus ist unbrauchbar.
(Befehl aussenden und fragen ob es geklappt hat ist unpraktisch
wenn man selbst weiss wo es klemmt)
Eher eine Ein / Aus Kurzwahl für die Geräte im Display
"Aktion Wählen" auf deutsch.
(habe ich eimal nach einer Aktualisierung gehabt)
Glow Kippschalter konfigurierbar.(Zeit)
Tasten wiederholfunktion an- ab-schaltbar Programmierbar
Tastensperre.
Mehrere Infarotbefehle auf einer Taste ermöglichen.
Shifttaste oder Funktion für 2. Tastaturebene
Invertierte Anzeige ermöglichen.
Timerfunktion Ein oder Aus auf beliebige Taste legen können.
Status Anzeigen ermöglichen. Gerät Ein Aus Zeit Timer.
Habe hier im Forum gelesen das zumindest das Deutsch/Englisch Problem in der mache ist.
Inzwischen hätte ich noch mehr Vorschläge aber wenn ich auf die alten schon keine Antwort kriege... (Autoresponder ausgenommen)
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
diese Punkte verstehe ich nicht:
Und das hier:
Auch folgendes ist mir nicht ganz klar was du meinst:
diese Punkte verstehe ich nicht:
Im Aktivitäten Auswahlmodus sollten die anderen Tasten belegt werden können.(Licht Lüfter Klimaanlage auch wenn "Heimkino" aus ist)
Hier meinst du Makros?Eher eine Ein / Aus Kurzwahl für die Geräte im Display
Beim nächsten Punkt hat man dann dieser das Problem wie bei anderen Universal-FB das es nicht beschriften kann. Das ist ja ein großer Vorteil de Harmony:Mehrere Infarotbefehle auf einer Taste ermöglichen.
gut, wer nicht will braucht es ja nicht zu nutzenShifttaste oder Funktion für 2. Tastaturebene
Und das hier:
kann man doch in der Software konfigurierenGlow Kippschalter konfigurierbar.(Zeit)
Auch folgendes ist mir nicht ganz klar was du meinst:
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Zitat:
Wenn die Harmony im Hauptbildschirm "Aktivität wählen" ist würde ich
gern mal das Licht ein oder ausschalten ohne dafür eine eigene Aktivität
wählen zu müssen.
Zitat:
Ja Makros und ich bin laut diesem Forum nicht der Einzige der sich das wünscht.
Zitat:
4Geräte pro Seite die angeschalteten sind invertiert. dient zur Syncronisation es weden keine IR-Befehle ausgesant.
Zitat:
Also ich kanns nur an und ausschalten eine Zeit kann ich nicht festlegen.
Ich meine nicht die Zeit für den Schlafmodus sondern das das Glow angeht
wenn man sie in die Hand nimmt.
Zitat:
Ich habe einige Tasten die ständig wiederholen solande man drückt und
andere senden den Befehl nur 1mal. Ist meistens richtig aber machmal möchte ich es für die eine oder andere Taste ändern.
Statusanzeigen wie die Uhrzeit hat die 525 jedenfals nicht.
---Danke das du dich damit auseinandersetzt das bringt die Ideen wenigstens weiter.
Von Logitech bis dato: Nichts. Und da an der Hotline zu diskutieren halte ich für wenig sinvoll. Und wenn die 525 wegen der Modelabstufung keine
Statusanzeigen haben soll wäre das zumindest mal ne Aussage.
Desweiteren würde ich es begrüßen wenn Logitech die Programmschnittstelle veröffentlicht so das es auch Dritanbietersoftware geben könnte. In den FB steckt einiges an Potential das leider nicht ausgenutzt wird vielleicht stecken auch Kapitalinteressen dahinter
immer mal wieder ne neue kaufen "sch.... auf die Umwelt".
edit:
im Moment (Samstags) Post von Logitech: Sie leiten es an die entsprechende Abteilung weiter.
wählen zu müssen.
Zitat:
Ja Makros und ich bin laut diesem Forum nicht der Einzige der sich das wünscht.
Zitat:
4Geräte pro Seite die angeschalteten sind invertiert. dient zur Syncronisation es weden keine IR-Befehle ausgesant.
Zitat:
Also ich kanns nur an und ausschalten eine Zeit kann ich nicht festlegen.
Ich meine nicht die Zeit für den Schlafmodus sondern das das Glow angeht
wenn man sie in die Hand nimmt.
Zitat:
Ich habe einige Tasten die ständig wiederholen solande man drückt und
andere senden den Befehl nur 1mal. Ist meistens richtig aber machmal möchte ich es für die eine oder andere Taste ändern.
Statusanzeigen wie die Uhrzeit hat die 525 jedenfals nicht.
---Danke das du dich damit auseinandersetzt das bringt die Ideen wenigstens weiter.
Von Logitech bis dato: Nichts. Und da an der Hotline zu diskutieren halte ich für wenig sinvoll. Und wenn die 525 wegen der Modelabstufung keine
Statusanzeigen haben soll wäre das zumindest mal ne Aussage.
Desweiteren würde ich es begrüßen wenn Logitech die Programmschnittstelle veröffentlicht so das es auch Dritanbietersoftware geben könnte. In den FB steckt einiges an Potential das leider nicht ausgenutzt wird vielleicht stecken auch Kapitalinteressen dahinter
immer mal wieder ne neue kaufen "sch.... auf die Umwelt".
edit:
im Moment (Samstags) Post von Logitech: Sie leiten es an die entsprechende Abteilung weiter.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
vielleicht verstehe ich dein Problem ja nicht so ganz
Wenn du das Licht beim TV oder DVD schauen benötigst binde es in die entsprechende Aktion ein. Dann kannst du es in jeder gewünschten Aktion bedienen.
vielleicht verstehe ich dein Problem ja nicht so ganz
warum in dern Aktivitätenmodus gehen?Wenn die Harmony im Hauptbildschirm "Aktivität wählen" ist würde ich
wählen zu müssen.
Wenn du das Licht beim TV oder DVD schauen benötigst binde es in die entsprechende Aktion ein. Dann kannst du es in jeder gewünschten Aktion bedienen.
mhh, ich mine es in der Soft der 525 gesehen zu haben. Beim nächsten Mal schau ich nachAlso ich kanns nur an und ausschalten eine Zeit kann ich nicht festlegen.
ist IMO doch sinnvoll. Die der Hotline mitgeteilten Wünsche werden weitergeleitet.Von Logitech bis dato: Nichts. Und da an der Hotline zu diskutieren halte ich für wenig sinvoll
na Software nicht unbeding. Aber evtl. könnte man was selber programmieren. Scheint ja ne gängige Programmiersprache zu seinDesweiteren würde ich es begrüßen wenn Logitech die Programmschnittstelle veröffentlicht so das es auch Dritanbietersoftware geben könnte.
|
|
|
|
|
|
Ich habe das schon so das ich bei einigen Aktivitäten das Licht steuern kann.Zitat:
wählen zu müssen.
warum in dern Aktivitätenmodus gehen?
Wenn du das Licht beim TV oder DVD schauen benötigst binde es in die entsprechende Aktion ein.
Dann kannst du es in jeder gewünschten Aktion bedienen.
Wenn das "Heimkino" aber aus ist muss ich erst den Fernsehr anmachen um das Licht einschalten zu können.
Selbstverständlich könnte ich auch eine Aktivität Licht basteln.
Das ist aber umständlich da kann ich gleich die Orginal danebenlegen.
Die Tasten liegen brach und wer es nicht brauch kanns ja so lassen.
-
- Foren-Admin
-
Hi,
natürlich kann der User es nutzen oder lassen
Aber auch wenn das HK aus ist dann ist doch an der FB eine Aktion gewählt?
Oder geht die FB nach der Komplettabschaltung in den "Choose Activity"-Mode?
Ich weiß es nicht da ich den PoweOff Schalter nie nutze
natürlich kann der User es nutzen oder lassen
Aber auch wenn das HK aus ist dann ist doch an der FB eine Aktion gewählt?
Oder geht die FB nach der Komplettabschaltung in den "Choose Activity"-Mode?
Ich weiß es nicht da ich den PoweOff Schalter nie nutze
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Hi,
wo kann man denn den Status solcher Anfragen einsehen?
wo kann man denn den Status solcher Anfragen einsehen?
|
|
|
|
|
|
Der aktuelle Stand steht in jeder e-mail von Logitech.Question Reference #xxxxxx-xxxx
Summary: Vorschläge zur besseren Nutzung der Harmony 525
Product Level 1: Logitech
Product Level 2: Harmony Remote
Date Created: 03/21/2006 04:54 PM
Last Updated: 04/03/2006 01:19 AM
Status: Solved
Model Number: n/a
Part Number:
Operating System: Windows 2000
Software Version: 5.1.2
Computer Brand:
HarmonyFlaskAgentId:
Und aus "Waiting" ist mal eben "Solved" geworden.
So jetzt habe ich mir die Mühe gemacht auch den englischen Teil der e-mails zu übersetzen.
(in meinem Alter war Englisch noch nicht "Plicht" Außerdem habe ich mich an die
deutsche Webseite wegen einem in Deutschland vertriebenen Produktes gewannt.)
Also deren Antwort war das sie es weitergeleitet haben.
Ich hätte 120 Stunden Zeit nochwas dazu zu sagen ansonsten wird die Anfrage als gelöst markiert.
Vielen Dank Logitech...
Und? Findet ihr(Logitech) es nun gut? Wollt ihr etwas davon übernehmen?
Zumindest der Hinweis das von der Person an die es weitergeleitet wurde
noch ein auf die Anfrage bezogenes Statement kommt wäre hilfreich gewesen.
Irgenwie erinnert mich die FB von Logitech an ein Überraschungsei.
Was zum spielen habe ich schon. (die FB selbst)
Spannend wird ob ich hierauf noch eine Antwort kriege oder ich den einen
oder anderen Vorschlag realisiert sehe.
Frage mich nur noch wann es was zu essen gibt.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das ist doch das, was Du erreichen wolltest, oder? Deine Vorschläge sollten an die entsprechende Stelle weitergeleitet werden.ma_roro hat geschrieben: Also deren Antwort war das sie es weitergeleitet haben.
Das bezieht sich auf die Bearbeitung der Mail, nicht auf deren Inhalt.ma_roro hat geschrieben: Ich hätte 120 Stunden Zeit nochwas dazu zu sagen ansonsten wird die Anfrage als gelöst markiert.
Dieser Passus erschien genauso in der Mail an mich, als ich meine Harmony umgetauscht habe. Auch da musste ich innerhalb der 120 Stunden Antworten (Kaufbelege beibringen), da sonst die Anfrage als "erledigt" eingestuft worden wäre.
Was ich aber bei der ganzen Sache nicht verstehe, warum hast Du Deine Vorschläge nicht der Hotline telefonisch unterbreitet? Es ist doch bekannt, dass ein persönliches Gespräch mit der Hotline immer mehr bringt, als eine Mail zu schreiben, denn dort kann man seine Vorschläge direkt diskutieren.
Erfolgreich ist diese Art (telefonisch mit der Hotline) aus eigener Erfahrung bis jetzt immer gewesen. Nicht nur, was die eigenen Wünsche/Probleme angeht, auch was Änderungen z.B. an der Web-Site angeht. Stichwort: Auswahl-Boxen bei der Tastatur-Zuweisung innerhalb der Aktionen. Diese waren sehr schmal gehalten, um alle Geräte auf eine Seite zu bringen mit dem Ergebnis, dass die Inhalt nicht (mehr) zu erkennen bzw. auszuwählen waren. Inzwischen sind die so breit, dass man die Inhalte wieder komplett erkennen und auswählen kann.
Ich behaupte nicht, dass dies allein durch mein Gespräch mit der Hotline geändert wurde, aber sicher war das ein zusätzlicher Anstoss, es zu ändern.
Was Dein "Problem" mit dem Licht angeht, ist es nunmal so, dass die Harmoy komplett "AUS" ist, wenn Du die "OFF-Taste" drückst. Lediglich die Tasten neben dem Display sind noch aktiv. Unterm Strich bleibt daher nur jeweils eine Aktion für "Licht an" und "Licht aus" ... oder -wie Du ja weiter oben schon schreibst- die Original-Fernbedienung.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Die Harmony ist nicht komplett aus man befindet sich nur im Hauptmenü.
Bei Vorschlägen über die Hotline hät ich immer das Gefühl das es von subjektiven Geschmack des Mitarbeiters
abhängig ist ob überhaupt ein Programmierer die zu sehen bekommt.
Außerdem haben die Hotliner auch wenn sie sich wirklich sehr bemühen doch sprachliche Verständigungsprobleme.
Bei einer schriftlichen Eingabe kann sich der Mitarbeiter das auch mal zum
besseren Verständniss in die Sprache seiner Wahl übersetzen oder auch mit einem Kollegen Rücksprache halten.
Bei Vorschlägen über die Hotline hät ich immer das Gefühl das es von subjektiven Geschmack des Mitarbeiters
abhängig ist ob überhaupt ein Programmierer die zu sehen bekommt.
Außerdem haben die Hotliner auch wenn sie sich wirklich sehr bemühen doch sprachliche Verständigungsprobleme.
Bei einer schriftlichen Eingabe kann sich der Mitarbeiter das auch mal zum
besseren Verständniss in die Sprache seiner Wahl übersetzen oder auch mit einem Kollegen Rücksprache halten.
Ist doch aber klar, dass die Hotline eine vorselektion betreibt und nicht einfach alles ungefiltert zum 2nd Level geht!
Und das jeder seine eigene Meinung hat und diese dann auch subjektiv ist, sollte doch wohl klar sein.
Und vom sprachlichen Hürden habe ich noch nichts gemerkt und ich habe schon 3 oder 4 mal mit denen Telefoniert (und es sind nur 6 Deutsch sprachige Supporter)!
Gruß
Clemens
Und das jeder seine eigene Meinung hat und diese dann auch subjektiv ist, sollte doch wohl klar sein.
Und vom sprachlichen Hürden habe ich noch nichts gemerkt und ich habe schon 3 oder 4 mal mit denen Telefoniert (und es sind nur 6 Deutsch sprachige Supporter)!
Gruß
Clemens