Klasse, denn mal viel Spaß beim einrichten!
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
Harmony 785 Ersatz
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Administrator
-
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
Re: Harmony 785 Ersatz
...ja, und vielen Dank für den ausführlichen Bericht
Hatte diesen Fred gerade gefunden, da ich in der gleichen Situation bin, die 785 muckt langsam rum, naja...
Hatte diesen Fred gerade gefunden, da ich in der gleichen Situation bin, die 785 muckt langsam rum, naja...
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Smart Control
Habe auch das Problem mit den Tasten bei der 785er. War eigentlich mit dem Teil seit 4 Jahren TOP zufrieden.
Bei einem Anruf der Harmony Hotline in Übersee habe ich über das Tastenproblem der 785er geklagt und erwähnt, dass ich von einem Upgrade-Rabatt auf ein aktuelles Modell (z.B. Smart Control oder Ultimate) gehört habe. Der nette MA meinte zwar, dass diese Aktion seit 2 Wochen ausgelaufen sei, er mir aber trotzdem einen Rabattcode mit 35 % bei Kauf einer Harmony über deren Shop einräumen kann. Keine 5 Minuten später kam der Code per Email. Nach langem hin und her habe ich mich dann für eine Ultimate für knapp über 181 Euro entschieden. Soll Anfang kommender Woche geliefert werden. (Vielleicht hätte ich ja was von den 50 % Rabatt erwähnen sollen - leider habe ich das zu spät hier im Forum gelesen).
Bin mal auf den "Blasterr gespannt. Hoffe dass das mit ausrichtungsungebundener Haltung der FB funktioniert, wenn der gegenüber dem TV-Rack auf einem oberen Regal dann seine Dienste bei mir einmal verrichtet......
Ich habe in diesem Zusammenhang den Eindruck, dass die Harmony-Werbung das z.B. auch mit der Bedienung hinter Schranktüren etwas einfach bewirbt. Überall sieht man Fotos, dass der Blaster nur in den gleichen geschlossenen Schrank zusammen mit den Geräten gestellt werden muss. Dass diese IR-Klebesensoren angeschlossen und auf den Gerätesensoren verklebt werden muss, ist eigentlich nirgends auf Fotos oder den Präsentations-Filmchen auf der Homepage zu sehen....
Bei einem Anruf der Harmony Hotline in Übersee habe ich über das Tastenproblem der 785er geklagt und erwähnt, dass ich von einem Upgrade-Rabatt auf ein aktuelles Modell (z.B. Smart Control oder Ultimate) gehört habe. Der nette MA meinte zwar, dass diese Aktion seit 2 Wochen ausgelaufen sei, er mir aber trotzdem einen Rabattcode mit 35 % bei Kauf einer Harmony über deren Shop einräumen kann. Keine 5 Minuten später kam der Code per Email. Nach langem hin und her habe ich mich dann für eine Ultimate für knapp über 181 Euro entschieden. Soll Anfang kommender Woche geliefert werden. (Vielleicht hätte ich ja was von den 50 % Rabatt erwähnen sollen - leider habe ich das zu spät hier im Forum gelesen).
Bin mal auf den "Blasterr gespannt. Hoffe dass das mit ausrichtungsungebundener Haltung der FB funktioniert, wenn der gegenüber dem TV-Rack auf einem oberen Regal dann seine Dienste bei mir einmal verrichtet......
Ich habe in diesem Zusammenhang den Eindruck, dass die Harmony-Werbung das z.B. auch mit der Bedienung hinter Schranktüren etwas einfach bewirbt. Überall sieht man Fotos, dass der Blaster nur in den gleichen geschlossenen Schrank zusammen mit den Geräten gestellt werden muss. Dass diese IR-Klebesensoren angeschlossen und auf den Gerätesensoren verklebt werden muss, ist eigentlich nirgends auf Fotos oder den Präsentations-Filmchen auf der Homepage zu sehen....
LG 47LM649S
|
LG BP430
|
Linux-Sat-Receiver Vu+ Duo2 und Vu+ Zero
|
Denon PMA 710AE
|
Denon DCD 710AE
|
Nubert NuVero 4
|
Nubert NuLine 24
|
NAS Qnap TS419PII
|
FritzBox 7490
|
JB Media LightManager Air
|
Diverse Intertechno und FS20 Aktoren ver
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Stimmt auch so.Ponche hat geschrieben: Ich habe in diesem Zusammenhang den Eindruck, dass die Harmony-Werbung das z.B. auch mit der Bedienung hinter Schranktüren etwas einfach bewirbt. Überall sieht man Fotos, dass der Blaster nur in den gleichen geschlossenen Schrank zusammen mit den Geräten gestellt werden muss.
Wie soll der Blaster -er nennt sich übrigens Hub- seine IR-Befehle von außen durch geschlossene Schranktüren senden?
Er -zumindest aber der/die Mini-Blaster- müssen sich im Schrank befinden.
... weil es die nicht gibt.Ponche hat geschrieben: Dass diese IR-Klebesensoren angeschlossen und auf den Gerätesensoren verklebt werden muss, ist eigentlich nirgends auf Fotos oder den Präsentations-Filmchen auf der Homepage zu sehen....
Mitgeliefert wird der Mini-Blaster aber keine Klebesensoren.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Logitech-Support
-
1. Harmony: Touch
Derzeit gibt es noch die Möglichkeit, die ursprünglich für die Harmony 900 vertriebenen IR Precision Cables (2x vier Sender) zu erwerben. Diese sind mit dem Harmony Hub kompatibel (2,5mm mono Klinke) und werden an die IR-Empfänger der Geräte geklebt. Dies ist eigentlich nur notwendig, wenn Geräte dicht beieinander und übereinander platziert sind, oder aber in mehr als zwei/drei verschiedenen Schrankfächern.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Kleine Korrektur.BeinnNibheis hat geschrieben:... die ursprünglich für die Harmony 900 vertriebenen IR Precision Cables (2x vier Sender) zu erwerben.
Die 900 kommen nicht mit diesen Kabeln sondern mit zwei Mini-Blastern.
Die IR Precision Cables kamen mit dem Extender für die 895, 1000, 1100.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Soweit richtig. Allerdings gab es auch Precision Cables für die 900 als Zubehör. Ich habe hier noch einen Satz für ein nie verwirklichtes Projekt rumliegen.TheWolf hat geschrieben:Kleine Korrektur.BeinnNibheis hat geschrieben:... die ursprünglich für die Harmony 900 vertriebenen IR Precision Cables (2x vier Sender) zu erwerben.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
- Logitech-Support
-
1. Harmony: Touch
Genauso ist es. Die Logitech Harmony® Precision IR Cables können hier auch nach wie vor erworben werden. Eignen sich super für den Harmony Hub.listener hat geschrieben:Soweit richtig. Allerdings gab es auch Precision Cables für die 900 als Zubehör. Ich habe hier noch einen Satz für ein nie verwirklichtes Projekt rumliegen.TheWolf hat geschrieben:Kleine Korrektur.BeinnNibheis hat geschrieben:... die ursprünglich für die Harmony 900 vertriebenen IR Precision Cables (2x vier Sender) zu erwerben.