Hallo zusammen,
Ich habe im Wohnzimmer eine kleine Lampe mit einer Infrarot-Steckdose ausgestattet. Dieser Sensor reagiert auf jedes beliebige Infrarotsignal, kann die Lampe ein-/ausschalten und bei längerer Betätigung dimmen. Damit meine Fernbedienungsbefehle nicht ständig die Lampe ein- und ausschaltet, habe ich den Sensor hinter der Couch angebracht, ich muss also die Fernbedienung explizit hinter mich halten, damit die Lampe reagiert. Dadurch werdendann auch die anderen Geräte nichtbeeinflusst.
So weit, so gut.
Nun hab ich wieder ein Problem mit der überdimensionierten Intelligenz der Harmony 650. Da dieses Gerät immer den Ein-/Ausstatus der Geräte mitführt, kann ich meine Lampe nur bedienen, wenn aus Sicht der Harmony ein Gerät eingeschaltet ist (da ich mit Aktionen arbeite).
Eine Lösung könnte sein, dass ich der Lampe eine extra Aktionstaste zuweise (eine ist noch frei). So, dass etwa folgende Reihenfolge möglich wird:
1. Alle Geräte per Power-Befehl ausschalten.
2. Mit Fernbedienung zur Lampe zeigen und die Aktionstaste drücken und damit einen Infrarot-Befehl senden (idealeweise mit Wiederholungs- also Dauerdrückoption). Dieses "Halten Sie die Fernbedienung auf das Gerät und warten Sie" würde hier eher stören.
3. Trotzdem jederzeit eine neue Aktion starten können (im Idealfall blebt sogar das Aktionsmenü im Display stehen).
Geht das? Wie muss ich eine solche Aktion einrichten?
Einfach nur Infrarot-Sensorlampe auschalten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 9
-
Einfach nur Infrarot-Sensorlampe auschalten
Geräte:
Harmony 650
TV: Panasonic TX-L42V20E
DVD-Recorder: Thomoson DTH-8754E
AV-Receiver: Sony STR-DE685
Harmony 650
TV: Panasonic TX-L42V20E
DVD-Recorder: Thomoson DTH-8754E