ich habe ein bescheuertes Problem. Ich versuchte der Harmony One die IR Codes für ein 4x1 HDMI Switch von Ligawo beizubringen - und brauchte für 4 Befehle (Eingang 1 bis Eingang 4) über eine Stunde!.
Zu Anfang erschien nach Senden des Code unverzüglich - d.h. irgendetwas ist angekommen - die Meldung
.Kein IR-Signal erkannt. Ändern Sie den Abstand zwischen den Fernbedienungen und vergewissern Sie sich, dass in die Orginalfernbedienung Batterien eingelegt wurden. Drücken Sie die 'Eingang 1'-Taste.
Das tue ich, aber das Programm/die Harmony tut nicht mehr. Die Batterie in der FB ist neu, das Gerät reagiert auf die FB und auch meine IR-Exender-Empfänger empfangen den Code.
Ich habe dann mal versuchsweise eine FB für ein anderes Gerät genommen und geschaut, ob der Code angenommen wird - das ist nicht der Fall. Bescheuert. Da hab ich mal angefangen mir hier mein Leid herunter zu schreiben - während ich die SW beendete und den Neustart inititierte.
Nach mehrmaligem Neustart der Software und x Versuchen mit Hin und Herschieben der beiden Fernbedienungen fand sich die Harmony dann doch bereit, auch mal zwei Codes anzunehmen - für die Eingänge 2 und 3. Glücklich, scheinbar die richtige Entfernung und den richtigen Winkel gefunden zu haben, ging es weiter zu 4 - riene va plus. Noch einmal Neustart der SW, ein erneuter Versuch mit der 4, Postion der FB verschoben etc. dann ging auch das. Und dann noch Eingang eins.
Fazit: Wenn die Meldung "Kein IR-Signal erkannt..." kommt, gar nicht erst weiter versuchen, sondern abbrechen und neu starten. Ich tippe auf einen Softwarefehler - die SW gibt vor, auf einen IR-Befehl zu warten, tut es aber nicht.
Hoffe mit diesem Beitrag anderen ähnliches zu ersparen.