OK, AEOne. Ich habe es verstanden. Das mit Win7 einrichten ist kein Problem, also mit der Systemrichtlinie. Das kenne ich bereits. Also müsste es ohne Probleme machbar sein, so dass ich den Zotac nur per Knopf einschalten brauche, das Ausschalten kann ich über die Harmony erledigen.AEOne hat geschrieben: Also normalerweise ist dies so auch nicht vorgesehen.
Die Taste für das Ausschalten des PCs löst die Aktion aus, die in den Windows Energie-Einstellung hinter der Option "Auswählen, was beim Drücken..." hinterlegt ist. Zur Auswahl wird dort nur der Standby und der Ruhezustand angeboten.
Es ist jedoch möglich, mittels Systemrichtlinie dieses Verhalten zu ändern und festzulegen, dass beim Betätigen der Standby-Taste der PC ganz runtergefahren wird. Wie man das umsetzen kann, kannst Du ab hier (Klick) erfahren.
Deine anderen Anforderungen wären ansonsten umsetzbar.
Obwohl ich der Meinung bin, dass einige Sachen sich mit einer Fernbedienung einfach nicht komfortabel machen lassen.
Dazu zählen Sachen wie "..Windows 7 selbst. Also Browser, Ordner öffnen..." - die sind eben sehr mauslastig und nicht für eine Bedienung per FB gedacht.
Ich würde Dir einen RC6 IR-Empfänger anbieten wollen, mit dem sich auch eine Maussteuerung per Harmony, wie hier beschrieben (Klick), realisieren ließe. Ich melde mich...
Gruß AEOne
Das es nicht komfortabel ist weiß ich, nur kenne ich keine andere Lösung. Ich möchte eigentlich an meinem Fernseher Musik-Visualisierungen von Soundspectrum realisieren. Die gibt es nur für Windows und sind nach meinem aktuellen Kenntnisstand unvergleichbar. Dafür habe ich mir die Zotac-Kiste angeschafft. Es soll möglich sein, Playlisten auszuwählen, die Visualisierung zu starten, zu Skippen, usw. Im Notfall auch mal was im Internet mit Firefox zu recherchieren. Wenn es intensiver sein soll, dann nutze ich eine Mini-Funk-Tastatur (Rii) mit Touchpad, die ich noch kaufen werde. Die habe ich bereits ausprobiert und funktioniert gut und genügt mir auch. Nur eben für "Kleinigkeiten" (wie Musik mit Visualisierungen) möchte ich das über die Harmony erledigen.
Ich würde mich freuen von dir zu hören bzgl. IR-Empfänger. Jetzt weißt du genau was ich suche
Schon mal Danke im Voraus.
Grüße.