Ist zwar kein wirkliches Problem, aber doch etwas lästig: wenn ich meine 900 per Software aktualisiere, wird meine OFA 8300 Funksteckdose über eine beliebige Aktion nicht geschaltet. Nach Beenden der Aktion und Neustarten der Aktion läuft alles wunderbar. Die OFA wird direkt über den Blaster geschaltet.
Vorgehensweise:
1. H 900 aktualisieren
2. Nach dem Neustart der H900 z.B. die Aktion "UKW Radio" starten
3. Die Funksteckdose wird nicht geschaltet, ergo geht auch mein Radio nicht an
4. Aktion über die "All-Off" Taste beenden
5. Aktion "UKW Radio" erneut starten
6. Funschsteckdose schaltet, das Radio geht an
7. Danach funktionieren alle Aktionen, wie sie sollen.
Schritt 5 kann durch eine beliebige andere Aktion ersetzt werden, da funktioniert alles.
Es sieht so aus, als ob der Blaster in der ersten Aktion nach dem Aktualisieren nicht angesprochen wird.
Viele Grüße
Bäri
H900 - Nach Aktualisierung geht der Blaster nicht
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 803
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
H900 - Nach Aktualisierung geht der Blaster nicht
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: H900 - Nach Aktualisierung geht der Blaster nicht
Hallo,
das habe ich schon bei einigen verschiedenen Harmonymodellen bemerkt, dass manche Befehle nicht ausgeführt werden, unabhängig vom Blaster. Ich habe mir schon lange angewöhnt nach Aktualisierung und Trennen vom USB auf den AllOff-Knopf zu drücken, ohne vorherigen Aufruf einer Aktion.
das habe ich schon bei einigen verschiedenen Harmonymodellen bemerkt, dass manche Befehle nicht ausgeführt werden, unabhängig vom Blaster. Ich habe mir schon lange angewöhnt nach Aktualisierung und Trennen vom USB auf den AllOff-Knopf zu drücken, ohne vorherigen Aufruf einer Aktion.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
Wohnort: Pforzheim1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Ultimate3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
das ist anscheinend grundsätzlich so. Selbst wenn der Akku aus der FB gezogen wird und danach eine Aktion gestartet wird, wird diese an keinem Gerät ausgeführt. Erst wenn dann alles über die Hilfetaste nochmal gestartet wird, funktioniert das Ganze wieder. Seltsam, aber auch sehr selten...
Gruß Uwe
das ist anscheinend grundsätzlich so. Selbst wenn der Akku aus der FB gezogen wird und danach eine Aktion gestartet wird, wird diese an keinem Gerät ausgeführt. Erst wenn dann alles über die Hilfetaste nochmal gestartet wird, funktioniert das Ganze wieder. Seltsam, aber auch sehr selten...
Gruß Uwe
TV: Samsung UE55-F8090
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
Server 2016 Essential
|
Teufel 7.1
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nö, ist es nicht.holzfred hat geschrieben: das ist anscheinend grundsätzlich so. Selbst wenn der Akku aus der FB gezogen wird und danach eine Aktion gestartet wird, wird diese an keinem Gerät ausgeführt. Erst wenn dann alles über die Hilfetaste nochmal gestartet wird, funktioniert das Ganze wieder.
Ich benutze zwei Akku's abwechselnd (jeweils einer wird geladen, der andere benutzt) und muss daher regelmäßig den Akku wechseln.
Danch wird dann die laufende Aktion mit vorgehaltener Hand erneut gestartet (vorgrehaltene Hand, da ja schon alles läuft) und die 900 arbeitet exakt so zuverlässig mit allen Geräten/Befehlen wie vorher auch.
Zusätzlich habe ich den zweiten Test gerade auch gemacht:
Alle Geräte sind aus --> Akku aus der 900 raus --> etwas warten --> Akku wieder rein --> Aktion starten
Ergebnis: Alles perfekt. Alle Geräte werden einwandfrei eingeschaltet. Also nix mit "Hilfe-Taste drücken".
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,TheWolf hat geschrieben:Alle Geräte werden einwandfrei eingeschaltet. Also nix mit "Hilfe-Taste drücken".
das passiert auch nicht immer und nur nach einer Aktualisierung. Den Akku wechsele ich auch wie beschrieben, da passiert das auch nicht.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
Wohnort: Pforzheim1. Harmony: Ultimate2. Harmony: Ultimate3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Da haben wir den Unterschied. Bei mir werden alle IR Befehle vom Blaster versandt und nicht von der FB eigenen IR Diode.TheWolf hat geschrieben: Nö, ist es nicht.
Ich benutze zwei Akku's abwechselnd (jeweils einer wird geladen, der andere benutzt) und muss daher regelmäßig den Akku wechseln.
Danch wird dann die laufende Aktion mit vorgehaltener Hand erneut gestartet (vorgrehaltene Hand, da ja schon alles läuft) und die 900 arbeitet exakt so zuverlässig mit allen Geräten/Befehlen wie vorher auch.
Ich denke, dass der Funkbefehl zum Blaster beim ersten Einsatz noch nicht initialisiert ist. Und das ist bei mir immer so, sobald die FB mal resetet wurde.
Gruß Uwe
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
Server 2016 Essential
|
Teufel 7.1
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Und auch den Test habe ich -nur für Dich- gemacht:holzfred hat geschrieben: Da haben wir den Unterschied. Bei mir werden alle IR Befehle vom Blaster versandt und nicht von der FB eigenen IR Diode.
Ich denke, dass der Funkbefehl zum Blaster beim ersten Einsatz noch nicht initialisiert ist. Und das ist bei mir immer so, sobald die FB mal resetet wurde.
Alle Geräte auf Blaster-Betrieb umgestellt --> alle Geräte werden sauber ein- und ausgeschaltet
Akku raus, ein wenig warten, Akku rein --> alle Geräte werden nach wie vor sauber ein- und ausgeschaltet
Nur zur Sicherheit:
Hast Du den Ein-/Ausschalt-Test für alle Geräte gemacht, als Du die Blaster-Zuweisung vorgenommen hast?
Evtl. liegt da ja "der Hund begraben".
Nach einer Aktualisierung reagiert mein HDS2 Plus beim ersten Einschalten nicht, aber das liegt an meinen "scharfen Einstellungen für ihn". Mit der Hilfe-Taste wird das Problem dann behoben und bleibt behoben, auch wenn der Akku gewechslt wird.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Jepp, hab ich. Wenn jetzt der Blaster vom Stromnetz genommen wird und wieder in Betrieb geht, reagiert jedes Gerät sauber beim ersten "Schuss". Nur die bisher beiden*** FBs haben schon seit ich diese FB habe, dieses Problem.TheWolf hat geschrieben: Hast Du den Ein-/Ausschalt-Test für alle Geräte gemacht, als Du die Blaster-Zuweisung vorgenommen hast?
Evtl. liegt da ja "der Hund begraben".
Gruß Uwe
*** FB-Set wurde einmal wegen Defekt getauscht.
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
|
Server 2016 Essential
|
Teufel 7.1
|
-
- Foren-Admin
-
Dann müsstest Du doch auch zwei Blaster haben.holzfred hat geschrieben: Jepp, hab ich. Wenn jetzt der Blaster vom Stromnetz genommen wird und wieder in Betrieb geht, reagiert jedes Gerät sauber beim ersten "Schuss". Nur die bisher beiden*** FBs haben schon seit ich diese FB habe, dieses Problem.
*** FB-Set wurde einmal wegen Defekt getauscht.
Hast Du die mal getauscht?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|