Hallo Forum,
Ich habe den oben genannten Fernseher neu, da mein alter LG kaputt wurde.
Fernbedienung auf den Fernseher programiert und alles läuft. Nur wenn ich zwischen den verschiedenen Eingängen (HDMI - AV - TV) herumschalten will sind ein paar interessante Details, welche ich nicht verstehe.
Der samsung hat normalerweise eine Source Taste um mittels Pfeil rauf/runter den Eingang auszuwählen und per OK zu bestätigen.
In der harmony befinden sich ein paar Tasten, TV, PC-Eingang, USB, HDMI1-4, AV, etc. alle Taste funktionieren, ausser die von AV. Die kann man drücken so oft man will, der Fernseher schaltet einfach nicht um.
Ich würde gern wissen, an die Besitzer der kombination Samsung - Harmony 1000 wie ihr da gelöst habt? AV brauch ich für die WII/X-Box. Der rest wird über den Onkyo Receiver gesteuert.
Vielen dank vorab für eure Hilfe
lg
thunder
[1000] + Samsung UE40D5000
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 12
-
1. Harmony: 1000
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [1000] + Samsung UE40D5000
Hi
AV isr Scart? Hat dein TV keinen Component-Eingang (YUV)?
AV isr Scart? Hat dein TV keinen Component-Eingang (YUV)?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hallo
Habe genau das selbe Problem nur mit einen Samsung UE55D6500 die Eingänge HDMI TV PC usw. kann ich alle direkt anwählen aber AV geht nicht. Danke schon mal für die Hilfe.
Habe genau das selbe Problem nur mit einen Samsung UE55D6500 die Eingänge HDMI TV PC usw. kann ich alle direkt anwählen aber AV geht nicht. Danke schon mal für die Hilfe.
TV = Samsung UE55D6500
AVR = Onkyo HT-518
DVD=Onkyo GV-SP406(EU)
Sat-Recéiver = Humax PR-HD3000C
FB=Harmony One
AVR = Onkyo HT-518
DVD=Onkyo GV-SP406(EU)
Sat-Recéiver = Humax PR-HD3000C
FB=Harmony One
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
das ist ein bekanntes Problem mit den Samsungs. Hatte das gleiche mit der One und meinem Samsung UE40D6200.
Der Logitech Service hat mir daraufhin eine Sequenz eingerichtet.
"... ein momentanes Workaround eingerichtet wodurch der TV beim Start Ihrer Aktion DVD wiedergeben zuerst auf den vor dem AV-Eingang liegenden EXT-Eingang schaltet um dann das Eingangsquellenmenü zu öffnen um einen Eingang weiter, nämlich auf den erforderlichen Eingang AV, zu schalten. ..."
Das ist allerdings in der Abarbeitung sehr langsam und kann nicht direkt in der Eingangswahl verwendet werden.
Da hilft eigentlich nur, wie in den FAQ beschrieben, das anlernen eines RAW-Befehl. Bitte exact nach Anleitung!
siehe: FAQ" Benutzerdefinierten Befehl (RAW) mit mehreren Befehlen "
Den Befehl kannst du dann auch bei der Eingangswahl nutzen
Es ist allerdings etwas tricki die 4 notwendigen Befehle, bei mir waren es
"Ext" (definiertes setzen des Eingangs)
"Source" (Menü öffnen)
"Down" (AV anwählen)
"Auswahl" (bestätigen)
innerhalb einer Sekunde anzulernen. Das hat gefühlte 100 Versuche gedauert bis es endlich funktioniert hat.
Viel Erfolg
Jörg
TV: Samsung UE40D6200
AV: Yamaha RX-E810
DVD: Samsung BD-D5500
Light: Revoltec SMD-15 / OneForAll
DVBT: Medion MD-29012
das ist ein bekanntes Problem mit den Samsungs. Hatte das gleiche mit der One und meinem Samsung UE40D6200.
Der Logitech Service hat mir daraufhin eine Sequenz eingerichtet.
"... ein momentanes Workaround eingerichtet wodurch der TV beim Start Ihrer Aktion DVD wiedergeben zuerst auf den vor dem AV-Eingang liegenden EXT-Eingang schaltet um dann das Eingangsquellenmenü zu öffnen um einen Eingang weiter, nämlich auf den erforderlichen Eingang AV, zu schalten. ..."
Das ist allerdings in der Abarbeitung sehr langsam und kann nicht direkt in der Eingangswahl verwendet werden.
Da hilft eigentlich nur, wie in den FAQ beschrieben, das anlernen eines RAW-Befehl. Bitte exact nach Anleitung!
siehe: FAQ" Benutzerdefinierten Befehl (RAW) mit mehreren Befehlen "
Den Befehl kannst du dann auch bei der Eingangswahl nutzen
Es ist allerdings etwas tricki die 4 notwendigen Befehle, bei mir waren es
"Ext" (definiertes setzen des Eingangs)
"Source" (Menü öffnen)
"Down" (AV anwählen)
"Auswahl" (bestätigen)
innerhalb einer Sekunde anzulernen. Das hat gefühlte 100 Versuche gedauert bis es endlich funktioniert hat.

Viel Erfolg
Jörg
AV: Yamaha RX-E810
DVD: Samsung BD-D5500
Light: Revoltec SMD-15 / OneForAll
DVBT: Medion MD-29012
|
BD: Samsung BD-D5500
|
AV: NAD C326BEEE