Zunächst der wohl obligatorische Hinweis: Ja, ich habe Punkt 1.04 der FAQ (Kontakt mit Support) gelesen, aber trotzdem noch eine Frage:
Da ich aus eigener leidvoller Erfahrung mit den Support anderen Unternehmen weiß, wie wichtig es ist, eine Anfrage optimal zu formulieren, um überhaupt eine einigermaßen passende Antwort (und nicht nur einen Textbaustein) zu bekommen, möchte ich nichts falsch machen.
Also:
Für meinen Philips TV ist in der Datenbank nur der Code für eine Power-Taste (AN/Aus) vorhanden. Im Internet habe ich aber einen getrennten An- und Aus-Code gefunden. Soll ich diesen Code gleich in meiner Anfrage mit angeben (ich weiß allerdings natürlich nicht, ob er wirklich funktioniert) oder eher nicht?
Soll ich den Support erzählen, warum ich einen getrennten Ein- Aus-Befehl brauche oder ist das denen nur lästig?
Ich bräuchte auch noch einen separaten Ein-Aus Befehlt für meinen Bluray Player. Soll ich dafür eine getrennte Anfrage machen oder alles in eine Anfrage reinschreiben.
Danke
Andreas
Anfrage an Support - wie ausführlich?
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Re: Anfrage an Support - wie ausführlich?
Hi,
ich würde nicht sagen warum Du die brauchst sondern nur das Du sie gerne hättest. Die Mail freundlich formulieren, so wie Du auch gerne Mail bekommen würdest, und die Codes gleich mit schicken. Ich hatte in einem anderen Thread schon mal geschrieben in etwa so.
"Könnten Sie bitte die beiden Pronto-Codes
On : xx yy zzz...
Off: yyy xxx zzz
in mein Konto <Name> für das Gerät <Gerät> eintragen?
Vielen Dank <eigener Name>"
Ralf
ich würde nicht sagen warum Du die brauchst sondern nur das Du sie gerne hättest. Die Mail freundlich formulieren, so wie Du auch gerne Mail bekommen würdest, und die Codes gleich mit schicken. Ich hatte in einem anderen Thread schon mal geschrieben in etwa so.
"Könnten Sie bitte die beiden Pronto-Codes
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Re: Anfrage an Support - wie ausführlich?
richtig
und wenn du Befehle für den Player hast kannst du diese nach demselben Muster einfügen
Hast du keine Codes kann der Support eh nix für dich tun. Um welchen Player handelt es sich?
und wenn du Befehle für den Player hast kannst du diese nach demselben Muster einfügen
Hast du keine Codes kann der Support eh nix für dich tun. Um welchen Player handelt es sich?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
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Re: Anfrage an Support - wie ausführlich?
Samsung BD-D5100std hat geschrieben:Um welchen Player handelt es sich?
Andreas
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Re: Anfrage an Support - wie ausführlich?
vielleicht funktionieren ja die Powerbefehle für Samsung-TVs: http://www.awe-europe.com/documents/Sam ... tested.doc
Wichtig: befehle immer unter NEUEM Namen anlegen lassen. Nie alte Befehle überschreiben
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Mit freundlichen Grüßen Stefan
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