nachdem heute der Postbote meine ersehnte 885 gebracht hat,hier mal kurz als Newbie meine ersten Erfahrungen/Eindrücke damit.
Ich habe mir die 885 gebraucht gekauft.Sie ist ca. nen halbes Jahr alt und mit Restgarantie.Absolut Top erhalten.
In der Verpackung war die Original CD enthalten mit Software Stand 4.4
Also rein damit ins Laufwerk und installieren...
Ups und schon das erste Problem..?
JA,leider.Die Installation hängte sich ca. nach 90% auf.Keine Reaktion mehr.Also mußte ich im Task Manager die Install.abrechen.
Und obwohl ich abgebrochen hatte,zeigte mir die Software dann die Meldung an: Installation erfolgreich abgeschlossen.
Hm,irgendwie komisch.
Und da ich mittlerweile mitbekommen habe,das die 4.4 Version ziemlich veraltet ist und wohl eh nicht richtig funktioniert,habe ich mir von der Logitech Seite die aktuelle 7.2...und noch was geladen.
Bevor ich diese installiere,wollte ich erstmal die 4.4 wieder deinstalieren.
Nur leider ging das nicht.Über die Systemsteuerung,konnte man diese nicht wieder deinstallieren.
Die Software bot mir zwar die Deinstallation an,machte es aber hinterher nicht.
Selbst nach meheren Neustart's war diese immer noch auf den PC.
Ah...,wozu gibt es eine kostenfreie Logitech Hotline.
Und nachdem ich mir die aktuelle Nummer von der Logitech Seite besorgt hatte(die angegebene in der Verpackung war nicht mehr aktuell) schlug mir der erste Kundenberater vor,die 4.4 Version nochmal zu installieren und dann zu löschen.
Ok.,Versuch unternommen,nur leider hing sich bei 90% die Install. wieder auf und ließ sich danach immer noch nicht auf meinem XP System deinstallieren.
Also,nochmal angerufen,diesmal war ein anderer Kundenberater dran,er sagte mir,ich solle einen "sauberen Neustart" machen und gab mir auch gleich den direkten Link und Anleitung(wie mache ich sowas) dafür.
Absolut vorbildlich.
Und siehe da,danach funzte es.Ich konnte die 4.4 deinstallieren und die aktuell 7.2 aufspielen.
Absolut vorbildliche technische Kundenbetreuung.Und das noch komplett kostenfrei

Die Ersteinrichtung über die Logitech Seite war auch für mich als absoluter Newbie in diesem Bereich ein Kinderspiel,leicht,verständlich und übersichtlich.
Und auch die ersten Befehle,Aktionen funktionieren tadellos.
Hier und da noch ne Kleinigkeit und ein paar Feinheiten,die noch fehlen,aber das kriege ich wohl auch noch hin.
z.B. schaltet bei meiner Aktion "DVD ansehen" der Receiver(Marantz SR 3001) nicht mit ein.
Erst nachdem ich zweimal die Hilfetaste bemühe,schaltet er mit ein,aber er speichert das irgendwie nicht.
Aber das werde ich schon noch hin kriegen denke ich.
Ansonsten löchere ich euch Profis hier mal damit

Fazit: Absolut geniale Universal Fernbedienung und absolut kinderleichte Einrichtung!
Gruß
mcrael