Hi,
ich habe anscheinend auch so ein Montagsgerät erwischt. Habe schlechte Ladeschale, streifiges/fleckiges Display und nun ist auch noch der Kippsensor fast gar nicht mehr funktionsfähig. Ich (und vor allem die Familie) kann aber nicht mehr ohne, daher leben wir seit Jahren damit ;o). Das Display ist nurmehr nur noch durch schütteln der FB zu aktivieren und das nervt jetzt irgendwie. Ich denke mal, das ist ein bekannter Verschleißfehler, denn das wurde nach und nach immer schlimmer.
Gibt es eine Möglichkeit den Kippsensor auszutauschen? Fein Löten kann ich, wo bekomme ich Ersatz meinetwegen auch funktionsgleiche Bauteile, die ich anpassen kann? Gibts Bilder von der Platine? Mag nicht auf Verdacht auseinander bauen. Bricht ja doch immer irgend eine Nase oder so ab..
Danke!
Harmony 885 Kippsensor
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 885Software: MyHarmony
Re: Harmony 885 Kippsensor
Funktioniert die Taste "GLOW" auch nicht mehr?der_jensn hat geschrieben:Das Display ist nurmehr nur noch durch schütteln der FB zu aktivieren
MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
AVR: Pioneer SC-LX78
|
BDP: Yamaha BD-S673
|
Beamer: Mitsubishi HC5
|
CD: Yamaha CD-C600
|
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
|
SAT: Vu+ Solo²
|
XBOX One
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
der Bewegungssensor war bisher bei allen meinen Hamonys einÄrgernis
Manche sagen das es besser geht wenn man die FB wirklich kippt, nicht schüttelt
Nur die 525, die ja eigentlich gar keinen Bewegungssensor hat bzw dieser schaltet sie nur ein wenn sie im Sleepmodus ist, die ging immer an wenn ich nur am Tisch auf dem sie lag vorbeigegangen bin
der Bewegungssensor war bisher bei allen meinen Hamonys einÄrgernis
Manche sagen das es besser geht wenn man die FB wirklich kippt, nicht schüttelt
Nur die 525, die ja eigentlich gar keinen Bewegungssensor hat bzw dieser schaltet sie nur ein wenn sie im Sleepmodus ist, die ging immer an wenn ich nur am Tisch auf dem sie lag vorbeigegangen bin
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
die GLOW Taste geht natürlich noch, aber das ist ja nicht Sinn des Ganzen. Es soll nun mal die Beleuchtung angehen, wenn man die FB in die Hand nimmt. Ging ja früher auch so..
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben...
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 885Software: MyHarmony
Klar ist das ein ärgerlicher Defekt, aber ich würde mich quasi drüber freuen.der_jensn hat geschrieben:die GLOW Taste geht natürlich noch, aber das ist ja nicht Sinn des Ganzen. Es soll nun mal die Beleuchtung angehen, wenn man die FB in die Hand nimmt. Ging ja früher auch so..
Manchmal sitze ich abends/nachts im dunklen Zimmer und höre Musik, da blendet das Ding schon ordentlich. Hier würde ich mich über eine Option "Beleuchtung nur auf GLOW-Tastendruck einschalten" freuen. Das wäre zwar ein Problem mit dem Display, aber da fände sich sicher auch eine Lösung.
MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
|
|
|
|
|
|
XBOX One
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo deuterianus,
das geht, einfach in der Software den Kippsensor deaktivieren.
Grüße
listener
das geht, einfach in der Software den Kippsensor deaktivieren.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
-
-
danke listener,
ich bin scheinbar blind ... aber wer erwartet das auch unter LCD-Einstellungen?!
MFG
ich bin scheinbar blind ... aber wer erwartet das auch unter LCD-Einstellungen?!
MFG
|
|
|
|
|
|