habe meine H700 seit vorgestern und kämpfe mich ganz laaaangsam vorwärts. Ich nutze die SW, nicht die Weboberfläche zur Programmierung, das habe ich schon mal gelernt.

Jetzt stehe ich vor folgendem Problem in einer Aktivität "Filme schauen".
Beteiligte Geräte: Philips TV, Denon AVR und mein HTPC mit XBMC.
Die Aktivität soll TV und AVR einschalten, HTPC läuft schon und wird nicht geschaltet. Hier wird als "Eingang" nur XBMC gestartet. Alle Geräte gehen per HDMI auf den AVR, der geht per HDMI an den TV.
Einzeln läuft das alles super aber in meinem Zusammenspiel bekomme ich entweder gar kein Bild oder nur ein verzerrtes auf dem TV. Ich vermute, dass während des Um/Einschaltens und dem gleichzeitigen Start des XBMC irgendwie die Auflösungen nicht richtig durch die HDMI-Kette kommen. Bin mir aber nicht sicher, ob der Philips oder der Denon der Schuldige sind.
Wenn ich XBMC nicht durch die Aktion starten lasse, dann klappt alles. Schönes 1080p-Bild auf dem TV ohne Störungen, aber eben nur plain Windows 7

Wahrscheinlich bräuchte ich eine Verzögerung von ein paar Sekunden, sozusagen alles einschalten und umschalten und dann nach so ca. 10s sollte XBMC starten.
Hat jemand eine Idee? Danke!