Hallo zusammen,
habe meine H700 seit vorgestern und kämpfe mich ganz laaaangsam vorwärts. Ich nutze die SW, nicht die Weboberfläche zur Programmierung, das habe ich schon mal gelernt.
Jetzt stehe ich vor folgendem Problem in einer Aktivität "Filme schauen".
Beteiligte Geräte: Philips TV, Denon AVR und mein HTPC mit XBMC.
Die Aktivität soll TV und AVR einschalten, HTPC läuft schon und wird nicht geschaltet. Hier wird als "Eingang" nur XBMC gestartet. Alle Geräte gehen per HDMI auf den AVR, der geht per HDMI an den TV.
Einzeln läuft das alles super aber in meinem Zusammenspiel bekomme ich entweder gar kein Bild oder nur ein verzerrtes auf dem TV. Ich vermute, dass während des Um/Einschaltens und dem gleichzeitigen Start des XBMC irgendwie die Auflösungen nicht richtig durch die HDMI-Kette kommen. Bin mir aber nicht sicher, ob der Philips oder der Denon der Schuldige sind.
Wenn ich XBMC nicht durch die Aktion starten lasse, dann klappt alles. Schönes 1080p-Bild auf dem TV ohne Störungen, aber eben nur plain Windows 7
Wahrscheinlich bräuchte ich eine Verzögerung von ein paar Sekunden, sozusagen alles einschalten und umschalten und dann nach so ca. 10s sollte XBMC starten.
Hat jemand eine Idee? Danke!
[H700] Verzögerung gesucht
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
[H700] Verzögerung gesucht
Philips 46PFL9705K
|
VU+ Duo
|
Denon AVR 1912
|
HTPC Silverstone LC16M, XBMC
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
logischer wäre meiner Meinung nach XBMC erst starten denn dann liegt ein Signal an auf das sich der AVR einschießen kann. Du kannst ja mal mit der Einschaltreihenfolge spielen.
Ralf
logischer wäre meiner Meinung nach XBMC erst starten denn dann liegt ein Signal an auf das sich der AVR einschießen kann. Du kannst ja mal mit der Einschaltreihenfolge spielen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Re: [H700] Verzögerung gesucht
Der PC ist ja schon an, in der Aktion geht's ja nur noch um das Starten von XBMC selbst. Mit der Reihenfolge habe ich eigentlich sich schon alle Varianten durch.
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
Philips 46PFL9705K
|
VU+ Duo
|
Denon AVR 1912
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich habe ja auch geschrieben XBMC zuerst starten. Ich benutze zwar das Linux-Pendant aber ich schätze auch die Windows-Version kann das Bildformat umstellen. Die Idee ist das wenn der AVR startet und versucht das Bildformat mit dem HTPC auszuhandeln und jetzt startet XBMC und stellt das Bildformat um und die Verhandlung über das Bildformat scheitert dann.
Ich würde also mal versuchen XBMC als erstes in die Kette zu stellen und dort die Einschaltverzögerung auf 0 zu stellen damit so schnell wie möglich der "Eingang" XBMC gesendet wird. Dein HTPC scheint ja immer zu laufen dann sollte es mit der 0 an anderer Stelle auch nicht stören.
Ralf
ich habe ja auch geschrieben XBMC zuerst starten. Ich benutze zwar das Linux-Pendant aber ich schätze auch die Windows-Version kann das Bildformat umstellen. Die Idee ist das wenn der AVR startet und versucht das Bildformat mit dem HTPC auszuhandeln und jetzt startet XBMC und stellt das Bildformat um und die Verhandlung über das Bildformat scheitert dann.
Ich würde also mal versuchen XBMC als erstes in die Kette zu stellen und dort die Einschaltverzögerung auf 0 zu stellen damit so schnell wie möglich der "Eingang" XBMC gesendet wird. Dein HTPC scheint ja immer zu laufen dann sollte es mit der 0 an anderer Stelle auch nicht stören.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Probiere ich morgen mal aus!
Danke erstmal!
Danke erstmal!
Philips 46PFL9705K
|
VU+ Duo
|
Denon AVR 1912
|
|
Ich habe jetzt alles mögliche probiert und es läuft so nicht- Da geht irgendwas in den Geräten schief, kann man der H700 nicht ankreiden.
Ich starte die XBMC-Software jetzt manuell, das muss reichen
Ich starte die XBMC-Software jetzt manuell, das muss reichen
Philips 46PFL9705K
|
VU+ Duo
|
Denon AVR 1912
|
|