Mal gehts, mal nicht :(

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

525User
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55PUS7383/12
Heimkino 2: Sat: Octagon SF4008
Heimkino 3: DVD: Panasonic S75
Heimkino 4: AVR: Yamaha RX-V377
Heimkino 5: Blu-ray: Panasonic BDT-174
Heimkino 6: Licht: One for All HC-8300 Light Control
Heimkino 7: Fire TV-Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525

Re: Mal gehts, mal nicht :(

Beitrag von 525User »

kieman hat geschrieben:Aber verstehen tu ich trotzdem ned
wenn du das hier gelesen hast schon :-) :
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3726
TV: Philips 55PUS7383/12
Sat: Octagon SF4008
DVD: Panasonic S75
AVR: Yamaha RX-V377
Blu-ray: Panasonic BDT-174
Licht: One for All HC-8300 Light Control
Fire TV-Stick

Themenersteller
kieman
1. Harmony: One +
Heimkino 1: TV: Samsung LE32A436T1D
Heimkino 2: Sound: Teufel Concept E 400
Heimkino 3: Sound: Teufel Decoder Station 5
Heimkino 4: Sony: PlayStation 3
Heimkino 5: DVD: DVD-1080P8
Heimkino 6: MediaCenter: WD TV Live
1. Harmony: One +

Beitrag von kieman »

Ich habe mal wieder ein Problem.... ich hab ja den WesterDigital TV Live Hub wie auch immer, dieses Gerät braucht man nicht einschalten, sprich, sobald es Strom hat, schaltet es sich direkt ein, zum Ausschalten muss man auf der Orginal FB Lange auf dem PowerKnopf drücken, kurzes drücken bringt das gerät nur in eine Art StandBy.

Nun habe ich mir vom Support eine Durration machen lassen und eingestellt, das zum einschalten Kein Befehl notwendig ist, zum ausschalten der Powertoogle(ein/Aus) für 5000ms.

Aber irgendwie funzt das ned.
Ich habe gelesen das man das nicht extra testen kann sondern nur in einer aktion, also habe ich in der aktion in der ich das gerät verwende mal zum test auf die LCD Tasten den PowerToogle befehl gelegt und wenn ich die dann drücke, passiert kurz nix, und geht dann aber aus... also mein TV bild ist schwarz, wenn ich die Taste erneut drücke ist das bild direkt da, sprich, das Gerät war nicht aus, sondern nur im StandBye...

kann mir vllt jemand weiterhelfen.... weil bevor ich das gerät vom netz trenne will ich es eben komplett ausschalten, nicht das da mal was putt geht :)

Edit:
Wenn ich in der Aktion bin in der ich das gerät verwende und dann die Taste lange Gedrückt halte geht es RICHTIG aus... bedeutet das, das das ganze so richtig funktioniert, weil wenn ich die Aktion MediaCenter verlasse und TV anmache, sehe ich das ja nicht, da das gerät ja aus geht aber ob es sich nun im Standby befindet oder nicht merk ich ja nicht...

Edit2:
Was muss ich verändern, das wenn ich eine Aktivität Starte, mein TV zwar angeht aber keinen Anderen Eingang wählt... sprich er bleibt dann bei dem was zuletzt ausgewählt war...
TV: Samsung LE32A436T1D
Sound: Teufel Concept E 400
Sound: Teufel Decoder Station 5
Sony: PlayStation 3
DVD: DVD-1080P8
MediaCenter: WD TV Live

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900

Beitrag von TheWolf »

kieman hat geschrieben: Ich habe gelesen das man das nicht extra testen kann sondern nur in einer aktion, also habe ich in der aktion in der ich das gerät verwende mal zum test auf die LCD Tasten den PowerToogle befehl gelegt und wenn ich die dann drücke, passiert kurz nix, und geht dann aber aus... also mein TV bild ist schwarz, wenn ich die Taste erneut drücke ist das bild direkt da, sprich, das Gerät war nicht aus, sondern nur im StandBye...
Weil -wie schon sehr oft beschrieben- die Duration nur dann greift, wenn eine Aktion das Gerät ein-/ausschaltet.
Den Befehl innerhalb einer Aktion in's Display zu legen und den von dort zu senden, beachtet die Duration nicht (wie auch)?
kieman hat geschrieben: Wenn ich in der Aktion bin in der ich das gerät verwende und dann die Taste lange Gedrückt halte geht es RICHTIG aus...
... weil bei dem Befehl innerhalb der Aktion "press&hold" freigeschaltet ist. Dadurch wird der Power-Befehl solange gesendete, wie Du die Taste gedrückt hältst.
Die Duration solltest Du bei dem Gerät nur im Ausschaltzweig sehen. Im Einschalt-Zweig sollte dort als Befehl "-keinen-" stehen.
Bild Harmony FAQ | Betriebs-Einstellungen
kieman hat geschrieben: Was muss ich verändern, das wenn ich eine Aktivität Starte, mein TV zwar angeht aber keinen Anderen Eingang wählt... sprich er bleibt dann bei dem was zuletzt ausgewählt war...
Normalerweise gar nichts, wenn Du bei der Einrichtung des TV's ausgewählt hast, dass der TV nach Aus- und wieder Einschalten auf dem zuletzt aktiven Eingang startet.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten