Hallo zusammen, ich habe jetzt auch mal eine Frage:
Mein Panasonic TV reagiert erst bei der Einstellung "5" unter dem Punkt
"TV reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich" auf den Einschalt-Impuls. So weit so gut - aber nun springt die Lautstärkeregelung immer gleich in Zweierstufen auf- oder abwärts!
Wie kann ich ein langes Einschaltsignal erzeugen, wobei aber alle anderen (Lautstärke, Kanalwechsel) unverändert bleiben?
Danke und Gruß, Stefan
Langes Einschaltsignal, kurzes Lautstärkesignal - Wie?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hallo Stefan,
da gibt's zwei Lösungen:
1. Über die Hotlien für PowerOn und PowerOff die sog. Duration freischalten lassen. Damit verlängerst Du die Sende-Dauer nur für diese Befehle.
2. Lerne einen RAW-Befehl an, der z.B. "LongPowerOn" heisst.
Bei RAW-Befehlen kannst Du die Taste (hier also die Power-Taste) recht lange gedrückt halten, sodass Dein TV darauf reagieren sollte.
da gibt's zwei Lösungen:
1. Über die Hotlien für PowerOn und PowerOff die sog. Duration freischalten lassen. Damit verlängerst Du die Sende-Dauer nur für diese Befehle.
2. Lerne einen RAW-Befehl an, der z.B. "LongPowerOn" heisst.
Bei RAW-Befehlen kannst Du die Taste (hier also die Power-Taste) recht lange gedrückt halten, sodass Dein TV darauf reagieren sollte.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Super, danke, das wird gleich mal ausprobiert! In den FAQs habe ich nun auch gefunden wie's geht mit "RAW".
Dann werde ich auch gleich testen, ob es damit hinbekomme, dass z.B. bei der Aktion "DVD ansehen" der Fernsehton auf minimal gestellt wird (weil ich da ja über den Receiver hören will). Sollte mit lange gedrückter "Leiser-Taste" gehen, oder? Stummschaltung des TV ist doof, weil dann ja ein Symbol auf dem TV eingeblendet wird.
Dann werde ich auch gleich testen, ob es damit hinbekomme, dass z.B. bei der Aktion "DVD ansehen" der Fernsehton auf minimal gestellt wird (weil ich da ja über den Receiver hören will). Sollte mit lange gedrückter "Leiser-Taste" gehen, oder? Stummschaltung des TV ist doof, weil dann ja ein Symbol auf dem TV eingeblendet wird.
-
-
1. Harmony: 7852. Harmony: 785Software: PC-Software 7.7.0
Hi,
Ich verwende nur Koax und Lichtleiter - das bedeutet, Analog Audio kommt erst garnicht zum TV sondern wird nur digital zum AV Receiver übertragen - somit hört man am TV keinen Ton.
Analog Audio ist auch beim Satreceiver auf "0" gestellt
Überhaupt - wer will als Besitzer einer "RundRumKrach-Anlage" noch den Sound über 2 kleine TV Lautsprecher hören?
gruß doldi
Denke, dass du dies sehr elegant mit der Audio Auswahl des DVDplayers umgehen kannst.....der Fernsehton auf minimal gestellt wird (weil ich da ja über den Receiver hören will)
Ich verwende nur Koax und Lichtleiter - das bedeutet, Analog Audio kommt erst garnicht zum TV sondern wird nur digital zum AV Receiver übertragen - somit hört man am TV keinen Ton.
Analog Audio ist auch beim Satreceiver auf "0" gestellt
Überhaupt - wer will als Besitzer einer "RundRumKrach-Anlage" noch den Sound über 2 kleine TV Lautsprecher hören?
gruß doldi
Fernbedienung:
Sat - Receiver: , Technisat Digit MF4 und Digicorder S1, Smart MX40 ...
TV:Sony KDL40W2000, Toshiba 37WL66Z...
DVD: Philips DVD5980...
Mediaplayer: Dvico TViX HD M-4000...
Verstärker: Yamaha RX-V640RDS_ DD/DTS 6.1...
Licht: über IR-Steckdosenleiste (PIC16F628-04P).
Sat - Receiver: , Technisat Digit MF4 und Digicorder S1, Smart MX40 ...
TV:Sony KDL40W2000, Toshiba 37WL66Z...
DVD: Philips DVD5980...
Mediaplayer: Dvico TViX HD M-4000...
Verstärker: Yamaha RX-V640RDS_ DD/DTS 6.1...
Licht: über IR-Steckdosenleiste (PIC16F628-04P).
TV: Sony KD65-XG9505
|
Sat-Receiver: Topfield SRP2410
|
Medienplayer: Raspberry Pi® 3 B
|
Verstärker: Denon X3500H
|
BR-Player: Samsung billig
|
Kassette :-) Onkyo TA2360
|
Receiver: Onkyo TX7430
|
DAB Tuner: Xoro
|
Scart
Das Problem wird wohl sein das Scart auch Stereo zum Fernseher überträgt...
Also geht der Ton NUR bei DTS am Fernseher nicht, bei DD 5.1 schon.
Gruß
Toby
Also geht der Ton NUR bei DTS am Fernseher nicht, bei DD 5.1 schon.
Gruß
Toby
Pioneer Plattenspieler PL-445, Philips Audiorecorder CDR820, Sony CDP897, Yamaha DVD-S540, Yamaha Receiver RX-V730RDS, Sony Minidiscrecorder MDS-JE510, Kenwood Kassettendeck KX-7030, Topfield DVB-T Receiver TF3000T, Loewe Fernseher CT1170, Logitech Harmony 1000, Conrad "Funkeier", Brennenstuhl Funk-/ Dimmsteckdosen. Lautsprecher: JBL LX55G (front), LX2002 (rear), LX2000C (center), PB-10 (sub).
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
und sollte dein DVDP auch nen dts Decoder haben so geht auch das über ScartAlso geht der Ton NUR bei DTS am Fernseher nicht, bei DD 5.1 schon.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
??
Also wenn ich ne DTS DVD abspiele kommt über den TV garnix, bei DD 5.1 schon...
Mein DVD-Player hat einen DTS Decoder, aber die Signale kommen über den Scart Anschluß nicht am TV an (bzw. werden garnicht raus geschickt!). 5.1 "verbirgt" noch ein Stereosignal, DTS eben nicht.
Denke mal das geht nur digital (per Lichtleiter oder Koax).
Ist ja auch nicht so schlimm, wenn man es weiß.
Gruß
Toby
P.S.: Ich nehme den TV manchmal zu Hilfe, wenn wieder mal ne DVD schlecht abgemischt ist, von der Sprache her...(z.B. Bond-Filme: Effekte top, Sprache flop...), dann mache ichs lauter um den Center zu unterstützen.
Mein DVD-Player hat einen DTS Decoder, aber die Signale kommen über den Scart Anschluß nicht am TV an (bzw. werden garnicht raus geschickt!). 5.1 "verbirgt" noch ein Stereosignal, DTS eben nicht.
Denke mal das geht nur digital (per Lichtleiter oder Koax).
Ist ja auch nicht so schlimm, wenn man es weiß.
Gruß
Toby
P.S.: Ich nehme den TV manchmal zu Hilfe, wenn wieder mal ne DVD schlecht abgemischt ist, von der Sprache her...(z.B. Bond-Filme: Effekte top, Sprache flop...), dann mache ichs lauter um den Center zu unterstützen.
Pioneer Plattenspieler PL-445, Philips Audiorecorder CDR820, Sony CDP897, Yamaha DVD-S540, Yamaha Receiver RX-V730RDS, Sony Minidiscrecorder MDS-JE510, Kenwood Kassettendeck KX-7030, Topfield DVB-T Receiver TF3000T, Loewe Fernseher CT1170, Logitech Harmony 1000, Conrad "Funkeier", Brennenstuhl Funk-/ Dimmsteckdosen. Lautsprecher: JBL LX55G (front), LX2002 (rear), LX2000C (center), PB-10 (sub).
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
auch wenn hier reichlich OT..........................Center zu klein oder einfach zu leise eingestellt
okay, nicht jeder Player liefert dann auch eine dts-Downmix. Zwei meiner Player können das aberAlso wenn ich ne DTS DVD abspiele kommt über den TV garnix, bei DD 5.1 schon..
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder