neue Harmony
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 22
-
neue Harmony
Hallo zusammen,
finde zu meinem Problem auf die Schnelle keine passende Antwort. Ich besitze aktuell eine 555 und seit heute zusätzlich eine One. Wie gehe ich vor, um die One vernünftig zu programmieren? Einfach mit der Logitech-Software die One als "Neue Fernbedienung" anmelden und die vorhandene Programmierung der 555 übernehmen, oder besser die One sauber neu einrichten???
Gruß, Albrecht
finde zu meinem Problem auf die Schnelle keine passende Antwort. Ich besitze aktuell eine 555 und seit heute zusätzlich eine One. Wie gehe ich vor, um die One vernünftig zu programmieren? Einfach mit der Logitech-Software die One als "Neue Fernbedienung" anmelden und die vorhandene Programmierung der 555 übernehmen, oder besser die One sauber neu einrichten???
Gruß, Albrecht
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 885Software: MyHarmony
Re: neue Harmony
Die richtige Wahl ist diese hier:
Mach dir ein neues Konto (NICHT Fernbedienung ersetzen!), dann
- hast du immer noch ein "Backup" mit der Konfig der 555, falls die One mal nicht sofort richtig tut
- ist die Konfiguration auf jeden Fall sauber
MFG
Man kann zwar Konfigurationen übernehmen, aber meist muss man dann doch noch einiges wieder anpassen. Vor allem bei so unterschiedlichen Modellen kann das unerwartet viel Arbeit sein und man sucht lange nach irgendwelchen Details.aakoe hat geschrieben:besser die One sauber neu einrichten
Mach dir ein neues Konto (NICHT Fernbedienung ersetzen!), dann
- hast du immer noch ein "Backup" mit der Konfig der 555, falls die One mal nicht sofort richtig tut
- ist die Konfiguration auf jeden Fall sauber
MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
AVR: Pioneer SC-LX78
|
BDP: Yamaha BD-S673
|
Beamer: Mitsubishi HC5
|
CD: Yamaha CD-C600
|
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
|
SAT: Vu+ Solo²
|
XBOX One
|
-
-
hallo deuterianus,
danke für die Antwort. Somit kommt auch keine Langeweile auf.
Gruß aus Aachen
danke für die Antwort. Somit kommt auch keine Langeweile auf.
Gruß aus Aachen
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nicht nur das.aakoe hat geschrieben: Somit kommt auch keine Langeweile auf.
Es kann gut sein, dass sich in Deinem 555-Konto Fehler eingeschlichen haben, die Du auf der 555 gar nicht bemerkst.
Wenn Du nun dieses fehlerhafte Konto auf die One umziehen würdest, kann's gut sein, das genau diese Fehler Dir einen dicken Strich durch die Rechnung machen und erstmal gar nichts läuft.
Dann heisst es: Suchen, probieren, weiter suchen, wieder probieren um am Ende dann doch ein neues Konto anzulegen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
aktuell bin ich etwas ratlos. Hatte das Einrichten der Harmony nicht so komplex in Erinnerung. Mein vorrangiges Problem im Moment: Das Betriebssystem meines derzeitigen Rechners (W7 64 bit) und und die Harmony Remote Software 7.7.0 scheinen sich nicht so recht zu vertragen. Beim Aktualisieren der FB bricht der Vorgang bei etwa 90 % mit dem Hinweis ab, der Neustart der Harmony sei gescheitet. Zu allem Überfluss wird die Harmoy Software dann zusätzlich in zweiter Instanz gestartet???
Gruß, Albrecht
Gruß, Albrecht
Hi,
wie bist Du am Internet? Ich hatte vor Jahren(!) ein ähnliches Problem wenn ich die Harmony mit dem Notebook (XP SP3) versuchte zu programmieren und war "nur" über WLAN verbunden. Auf einem Rechner mit LAN-Kabel hat alles einwandfrei funktioniert.
Gegenwärtig habe ich einen anderen (schnelleren) Rechner mit W7 64bit und habe die Harmony jetzt schon mehrmals problemlos programmiert (trotz I-Net Verbindung über WLAN).
Also ein reines W7 64bit Problem kann es demnach nicht sein. Die SW ist ebenfalls die V7.7.0.
Gruss
wie bist Du am Internet? Ich hatte vor Jahren(!) ein ähnliches Problem wenn ich die Harmony mit dem Notebook (XP SP3) versuchte zu programmieren und war "nur" über WLAN verbunden. Auf einem Rechner mit LAN-Kabel hat alles einwandfrei funktioniert.
Gegenwärtig habe ich einen anderen (schnelleren) Rechner mit W7 64bit und habe die Harmony jetzt schon mehrmals problemlos programmiert (trotz I-Net Verbindung über WLAN).
Also ein reines W7 64bit Problem kann es demnach nicht sein. Die SW ist ebenfalls die V7.7.0.
Gruss
TV:Sony KDL-40HX725
|
SAT: Atevio AT7000 (Fortis FS9000)
|
DVD:Sony BDP-S480
|
-
-
merkwürdig, nun habe ich meine neue FB zwei Mal aktualisiert, und das ganz ohne Probleme. Vorerst danke für die Hinweise. Ich denke/fürchte, die eine oder andere Frage wird dennoch noch kommen.
Albrecht
Albrecht
-
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hallo Gemeinde ,
ich habe schnell noch einen "Panik Kauf" gemacht , und mir eine One+ gekauft . Bevor es diese garnicht mehr gibt !
Ich möchte die Daten meines jetzigen Konto`s der bisher genutzten One auch auf die Neue haben .
Nun meine Frage : Kann ich die Neue One einfach Anschließen und auf Aktualisieren gehen ?
Oder muß ich auf "Fernbedienung Ersetzen" gehen ?
Kann ich mit also mit einem Konto zwei One`s betreiben ?
ich benutze die PC-Software (nicht myHarmony)
ich habe schnell noch einen "Panik Kauf" gemacht , und mir eine One+ gekauft . Bevor es diese garnicht mehr gibt !
Ich möchte die Daten meines jetzigen Konto`s der bisher genutzten One auch auf die Neue haben .
Nun meine Frage : Kann ich die Neue One einfach Anschließen und auf Aktualisieren gehen ?
Oder muß ich auf "Fernbedienung Ersetzen" gehen ?
Kann ich mit also mit einem Konto zwei One`s betreiben ?
ich benutze die PC-Software (nicht myHarmony)
Panasonic TX-P55VT50
|
Oppo BDP-103
|
Audiolab 8200AP / 8200X7
|
Marantz CD 4006
|
Marantz Netzwerkplayer NA7004
|
LS-Set Nubert 82 / 5.1 mit AW560
|
Beleuchtung Busch-Jäger IR
|
Hintergrungbeleuchtung Paulmann
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Jep.Panafan hat geschrieben: Nun meine Frage : Kann ich die Neue One einfach Anschließen und auf Aktualisieren gehen ?
Du "ersetzt" ja nicht im eigentlichen Sinn.Panafan hat geschrieben: Oder muß ich auf "Fernbedienung Ersetzen" gehen ?
Ersetzen heisst: Ein Modell (z.B. eine 555) wird durch ein anderes (z.B. eine One) getauscht.
Wie gesagt: Solange beide Harmony's identisch konfiguriert sein sollen, ja.Panafan hat geschrieben: Kann ich mit also mit einem Konto zwei One`s betreiben ?
Lobenswert.Panafan hat geschrieben: ich benutze die PC-Software (nicht myHarmony)

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Danke Hans ,
das hat mir sehr geholfen. Ich habe noch eine Frage. Schadet es der One , wenn ich sie noch eine längere Zeit verpackt und unbenutzt lasse . (mal abgesehen von der Garantiezeit) .
Wie gesagt ist das ja meine "ErsatzPanikOne" und die jetztige läuft ja noch 1a
das hat mir sehr geholfen. Ich habe noch eine Frage. Schadet es der One , wenn ich sie noch eine längere Zeit verpackt und unbenutzt lasse . (mal abgesehen von der Garantiezeit) .
Wie gesagt ist das ja meine "ErsatzPanikOne" und die jetztige läuft ja noch 1a
Panasonic TX-P55VT50
|
Oppo BDP-103
|
Audiolab 8200AP / 8200X7
|
Marantz CD 4006
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Nö.Panafan hat geschrieben: Ich habe noch eine Frage. Schadet es der One , wenn ich sie noch eine längere Zeit verpackt und unbenutzt lasse . (mal abgesehen von der Garantiezeit) .
Die Garantie-Zeit (aus Logitech-Sicht) läuft ab der ersten Anmeldung der Harmony in einem Konto.
Was Du machen solltest/könntest: Den Akku der neuen One im Wechsel mit dem aktuellen Akku benutzen.
Ich weiß nicht, wie Akku's sich verhalten, wenn sie "ewig" unbenutzt rumliegen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
LiIo nehmen es übel mehrere Monate nicht benutzt zu werden. Was NiMH machen weiß ich nicht. Akkus sind auch von Garantie ausgeschlossen oder?
ciao
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
LiIo nehmen es übel mehrere Monate nicht benutzt zu werden. Was NiMH machen weiß ich nicht. Akkus sind auch von Garantie ausgeschlossen oder?
ciao
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Re: AW: neue Harmony
Jein.Kat-CeDe hat geschrieben: Akkus sind auch von Garantie ausgeschlossen oder?
Wenn ein Harmony-Akku "dicke Backen" macht, tauscht Logitech ihn meist um.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo Hans , den Tip mit dem Akku Wechsel werde ich beherzigen.TheWolf hat geschrieben:
Wenn ein Harmony-Akku "dicke Backen" macht, tauscht Logitech ihn meist um.
Bekommt man einen Akku noch aus der Harmony heraus , wenn er schon "dicke Backen" gemacht hat ?
Panasonic TX-P55VT50
|
Oppo BDP-103
|
Audiolab 8200AP / 8200X7
|
Marantz CD 4006
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Mit ein wenig "fummelei" und evtl. etwas Gewalt schon.Panafan hat geschrieben: Bekommt man einen Akku noch aus der Harmony heraus , wenn er schon "dicke Backen" gemacht hat ?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|