Ich besitze seit ca. einen Jahr die H700.
Folgende Geräte sind miteinander verbunden:
TV: Sony KDL-40HX800
Heimkino: Sony BDV-E370
Sat-Receiver: Sky PR-HD300
Spielkonsolen: X-Box 360 und Wii.
Ich habe jedoch folgendes Problem: damals, vor einem Jahr als ich alles eingerichtet hatte funktionierte alles fast Problemlos. Manchmal wenn ich zwischen TV und DVD geschaltet habe war der Sound weg. Mit ein wenig rumprobieren ist es mir gelungen diesen durch die Funktion "Theater Mode" wieder zu kriegen auch nach einem Wechsel.
Irgendwann hat Sky für den Receiver Software Update durchgeführt und dann gingen meine Einstellungen fürs TV schauen nicht mehr richtig. Gut, ich hatte dann Sky abgemeldet weil ich ne zeitlang keine Zeit hatte irgendwas im TV zu schauen und es war mir nicht so wichtig.
Vor zwei Monaten wiederrum habe ich mir wieder Sky geholt. Die ersten paar Tage funktionierte alles normal. Aber dann: wenn ich auf Aktion "Fernsehen" bzw. "Watch TV" gehe schalten sich die richtigen Geräte ein und es wird auch auf die richtige Quelle gewechselt (HDMI 3) jedoch wird mir kein Bild und kein Ton angezeigt. Damit da was passiert muss ich auf Menü drücken. Soweit so gut. Aber der Sound geht wieder nicht (manchmal auch nicht mit dem Theater Mode) und ich kann mit der H700 die Kanäle nicht wechseln.
Das ganze ist folgendermaßen aufgebaut:
1.) Watch TV / Fernsehen:
Einschalten: Sony KDL-40HX800, Sky PR-HD3000, Sony BDV-E370
Sony KDL-40HX800: Displays Picture, Input HDMI 3
Sky PR-HD3000: Changes Channels
Sony BDV-E370: Controls Volume, Input TV
Der Input TV ist das Lichtleiterkabel welches ich für den Ton genommen habe.
2.) Watch Movie / Film wiedergeben:
Einschalten: Sony KDL-49HX800, Sony BDV-E370
Sony KDL-40HX800: Displays Picture, Input HDMI 4
Sony BDV-E370: Controls Volume, Plays Movie, Input TV
3.) Spielen:
Einschalten: Sony KDL-40HX800, Sony BDV-E370, XBOX 360
Sony KDL-40HX800: Displays Picture, Input HDMI 2
Sony BDV-E370: Controls Volume, Input TV
XBOX: Controls Game
Das sind die einzigen Einstellungen die zu 99% funktionieren

4.) Musik hören
Hier bin ich ein wenig ratlos...im Grunde müsste sich nur das Heimkino starten da es auch einen Radio Empfänger hat (Radio Antenne ist angeschlossen) aber ich weiss nicht was ich einstellen soll damit Radio UND CDs ohne viel tam-tam abgespielt werden.
Ich muss auch ehrlich zugeben, ich bin kein Profi was diese Sachen angeht und habe mir das wenige was ich weiß selber beigebracht.
Also die Probleme zusammengefasst:
1.) Beim switchen zwischen Film gucken / Fernsehen / Spielen verschwindet manchmal der Ton. Dieser ist meistens durch die Funktion "Theatre Mode" wiederzuholen.
2.) Fernsehen funktioniert nicht richtig...Bild und Ton werden nicht angegeben bevor man die "Menü" Taste nicht drückt, Kanäle können nicht über die FB gewechselt werden.
3.) Radio / CD Abspielen fehlt komplett
Sieht jemand von euch in meinen Einstellungen grundsätzliche logische Probleme?
Ich bin für jede Hilfe im Voraus dankbar!
P.S. Ist es möglich den TV und das Heimkinosysten zu updaten? Also softwaremäßig. Wenn ja, wie?
Mfg
lequick