Hallo zusammen,
ich benutze seit ca. einem Jahr die Harmony One und den Light Manager Pro.
Jetzt habe ich das Problem das der Light Manager sich nicht mehr über die Harmony bedienen lässt. Über den Taster und die Software lassen sich noch alle Aktoren steuern. Auch die Harmony sendet noch IR-Signale aus.
Hatte jemand schon mal dieses Problem oder hat einer eine Idee zur Lösung?
Vielen Dank!!
mfg rodney
Problem mit Light Manager Pro
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Problem mit Light Manager Pro
Fernseher: Samsung LE40 C579
|
AV-Reciever: Sony STR-598
|
Beleuchtung:
|
Light Manager Pro
|
Intertechno Aktoren
|
FS20 Aktoren
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18093
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem mit Light Manager Pro
Schick 'ne Mail an JB Media.rodney hat geschrieben: Hatte jemand schon mal dieses Problem oder hat einer eine Idee zur Lösung?
Auch im LightManager ist "nur" Technik verbaut, die schonmal kaputt gehen kann.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Problem mit Light Manager Pro
Gute Idee
Habe ich jetzt gemacht und laut Antwort von JB Media liegt es an der Konfiguration.
Hat jemand eine Idee an welchem Teil der Konfiguration es liegen könnte?
Vielen Dank
Habe ich jetzt gemacht und laut Antwort von JB Media liegt es an der Konfiguration.
Hat jemand eine Idee an welchem Teil der Konfiguration es liegen könnte?
Vielen Dank
Fernseher: Samsung LE40 C579
|
AV-Reciever: Sony STR-598
|
Beleuchtung:
|
Light Manager Pro
|
Intertechno Aktoren
|
FS20 Aktoren
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18093
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem mit Light Manager Pro
Sicherheitshalber hau ich Dir mal meinen "Frage-Katalog" um die Ohren.rodney hat geschrieben: Hat jemand eine Idee an welchem Teil der Konfiguration es liegen könnte?
1. In Lightman Studio sind nach wie vor die Lichtszenen enthalten und Du hast diese Konfiguration auch aktuell nochmal auf den Pro übertragen?
2. Auf der Harmony ist nach wie vor das Gerät "LightManager Pro" mit allen Lichtszenen (L01 - L65) vorhanden?
3. Wenn Du aus dem Geräte-Modus heraus einen Befehl an den Pro schickst, verändert sich die Farbe der blauen LED am Pro?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Beiträge: 64
- Registriert: 15. Dezember 2008 17:47
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem mit Light Manager Pro
Habe momentan ein ähnliches Problem.
Habe den LM Pro auf die neueste FW geupdatet, ebenso die Software dazu neu installiert.
Der LM ist in meinen Aktionen schon immer eingebunden gewesen um eine Hauptsteckdose mit Strom zu versorgen. Leider ist es jetzt so, dass diese Steckdose beim Starten und mit "Help" nicht mehr eingeschaltet wird.
Gehe ich jedoch auf die Geräte und steuer die Dose manuell an, geht sie auch an.
Warum nun nicht mehr aus der Aktion heraus!?
Grüße
Habe den LM Pro auf die neueste FW geupdatet, ebenso die Software dazu neu installiert.
Der LM ist in meinen Aktionen schon immer eingebunden gewesen um eine Hauptsteckdose mit Strom zu versorgen. Leider ist es jetzt so, dass diese Steckdose beim Starten und mit "Help" nicht mehr eingeschaltet wird.
Gehe ich jedoch auf die Geräte und steuer die Dose manuell an, geht sie auch an.
Warum nun nicht mehr aus der Aktion heraus!?
Grüße
Harmony Elite mit Hub
LG OLED B8
|
Denon X4500
|
Apple TV 4K
|
Sony PS4 Pro
|
XBOX One X
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18093
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem mit Light Manager Pro
Gegenfrage:Tommy536 hat geschrieben: Warum nun nicht mehr aus der Aktion heraus!?
Was hast Du denn in der Harmony-Konfiguration geändert?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Beiträge: 64
- Registriert: 15. Dezember 2008 17:47
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Problem mit Light Manager Pro
Hallo,
habe das Problem gefunden! Nicht die Harmony war schuld, sondern die Software bzw. die neue FW für den LM Pro. Es waren einige Lichtscenen mit "Nur Abends" plötzlich angelegt. Der LM hat zwar die Signale aus einer Aktion heraus empfangen aber nicht gesendet.
Nach dem entfernen von "Nur Abends" und neu hochladen in den LM war wieder alles ok!
Problem gelöst
Grüße
habe das Problem gefunden! Nicht die Harmony war schuld, sondern die Software bzw. die neue FW für den LM Pro. Es waren einige Lichtscenen mit "Nur Abends" plötzlich angelegt. Der LM hat zwar die Signale aus einer Aktion heraus empfangen aber nicht gesendet.
Nach dem entfernen von "Nur Abends" und neu hochladen in den LM war wieder alles ok!
Problem gelöst
Grüße
Harmony Elite mit Hub
LG OLED B8
|
Denon X4500
|
Apple TV 4K
|
Sony PS4 Pro
|
XBOX One X
|